Apple Inc (AAPL)

Sieht doch nach Bottom Finding aus?...

bottomfindingaapl_zps3f546869.png

Ok, danke für die Infos. :eek:k: Werde mich erst mal raushalten und mal schauen, was nachbörslich so abgeht.

Zürich (BoerseGo.de) - Die Analysten der UBS senken in einer aktuellen Studie ihr Kursziel für die Aktie von Apple von 700,00 auf 650,00 US-Dollar, votieren aber zugleich weiterhin mit „Buy“. Grund der Anpassung des Kursziel sei die offensichtlich schwächere Nachfrage nach iPhones-5-Modellen mit großen Datenspeichern. Ältere Modell erlebten hingegen ein gesteigertes Interesse. Die Prognosen für den durchschnittlichen iPhone-Verkaufspreis seien entsprechend reduziert worden.Am Mittwoch nach Handelsschluss muss Apple Farbe bekennen und seine Bilanz für das abgelaufene Weihnachtsquartal präsentieren. Nach Apples Bilanzierungsstandard ist es das erste Quartal des neuen Fiskaljahres 2013. Der Erfolg des Techpioniers steht und fällt derzeit mit den Verkaufszahlen des iPhones. Mehr als die Hälfte der Umsätze und Gewinne generiert der Konzern mit dem Smartphone. Die Analystenschätzungen im Weihnachtsquartal liegen zwischen 43 und 63 Millionen verkauften iPhones, der Konsens bei 48 Millionen. 37 Millionen Stück verkaufte Apple im Weihnachtsquartal vor einem Jahr. Zuletzt waren Meldungen aufgekommen, dass die Kalifornier ihre Bestellungen bei Zulieferern in Asien kürzten. Analysten werteten diese Meldung als Hinweis, dass die Nachfrage nach dem neuen iPhone 5 für den Konzern schwächer als geplant verläuft.

Ok, danke für die Infos. :eek:k: Werde mich erst mal raushalten und mal schauen, was nachbörslich so abgeht.
Die Hälfte der Verizon-Smartphones waren iPhone5 (and dazu verkauft AAPL ja noch ihre alten Modelle), ich sehe also zumindest in den USA keine grösseren Absatzprobleme:http://money.cnn.com/2013/01/22/technol ... -iphone-5/Total waren die iPhone-Anteile bei Verizon:
The company activated 9.8 million smartphones in the fourth quarter, including 6.2 million iPhones, with most of the rest being Android devices. Tablet sales doubled as compared to the prior quarter, Shammo said.
50 Millionen iPhones sind halt eine hohe Schätzung weltweit für das letzte Quartal. Morgen Abend wissen wir mehr :)

Die Hälfte der Verizon-Smartphones waren iPhone5 (and dazu verkauft AAPL ja noch ihre alten Modelle), ich sehe also zumindest in den USA keine grösseren Absatzprobleme:http://money.cnn.com/2013/01/22/technol ... -iphone-5/Total waren die iPhone-Anteile bei Verizon:
The company activated 9.8 million smartphones in the fourth quarter, including 6.2 million iPhones, with most of the rest being Android devices. Tablet sales doubled as compared to the prior quarter, Shammo said.
50 Millionen iPhones sind halt eine hohe Schätzung weltweit für das letzte Quartal. Morgen Abend wissen wir mehr :)
Nun, ich kann es, ehrlich gesagt, überhaupt nicht einschätzen. Habe z.B. noch nicht mal ein IPad mini aus der Nähe gesehen :mrgreen: . Der Chart passt mir auch noch nicht, hätte da gerne die 470 USD aus @nixx` Trendkanal gesehen.

Jan 23 (Reuters) - Apple : * Reports record results * Q1 earnings per share $13.81 * Sees Q2 2013 revenue $41 billion to $43 billion * Q1 earnings per share view $13.47 -- Thomson Reuters I/B/E/S * Q1 revenue $54.5 billion versus I/B/E/S view $54.73 billion * Says sold a record 47.8 million iphones in the quarter, compared to 37 million in the year-ago quarter * Says international sales accounted for 61 percent of the quarter's revenue * Qtrly gross margin was 38.6 percent compared to 44.7 percent in the year-ago quarter * Says sold 12.7 million ipods in the quarter, compared to 15.4 million in the year-ago quarter * Says sold a record 22.9 million iPads during the quarter, compared to 15.4 million in the year-ago quarter * Q2 earnings per share view $11.67, revenue view $45.38 billion -- Thomson Reuters I/B/E/S * Says average weekly revenue was $4.2 billion in the quarter compared to $3.3 billion in the year-ago quarter * Says sold 4.1 million macs, compared to 5.2 million in the year-ago quarter * Sees Q2 gross margin between 37.5 percent and 38.5 percent * Sees Q2 operating expenses between $3.8 billion and $3.9 billion_______Ich denke, viele haben auch vergessen, dass ein neues iPhone und andere neue Produkte die Margen immer etwas sinken lassen (von dem her sehr gute Margen in diesem Q) und das dieses Quartal eine Woche kürzer war (13 vs 14 Wochen).Afterhours bis zu 5-7% im Minus, Kurs fängt sich wieder...warte mal auf den Conference Call für Details.

Hier noch etwas Deutscher:Der Technologiekonzern Apple hat mit den Absatz seines iPhones die Erwartungen enttäuscht. Die Aktie fällt nachbörslich. Apple verkaufte zwischen Oktober und Dezember zwar mit 47,8 Millionen iPhones so viele Handys wie noch nie, wie der Konzern am Mittwoch mitteilte. Jedoch hatten Analysten mit dem Absatz von rund 50 Millionen Stück gerechnet. Auch mit dem Umsatz zeigten sich die Marktbeobachter unzufrieden. Apple erlöste in seinem ersten Geschäftsquartal 54,5 Milliarden Dollar, während die Experten im Schnitt von einem Umsatz in Höhe von 54,73 Milliarden Dollar ausgegangen waren.Im nachbörslichen Handel verlor die Apple-Aktie mehr als sechs Prozent.Den Amerikanern macht unter anderem die wachsende Konkurrenz durch die Galaxy-Handys von Samsung Electronics zu schaffen. "Apple muss innovativer werden", forderte Analyst Trip Chowdhry von Global Equities Research. Das iPhone komme in die Jahre. "Sie brauchen bald ein völlig neues Gerät - in Monaten nicht Jahren". Das iPhone steuert rund die Hälfte zum Konzernumsatz bei. In Branchenkreisen hatte es in diesem Monat geheißen, Apples Zulieferer würden wegen der schwächelnden Nachfrage weniger Teile für das iPhone und den Tablet-Computer iPad produzieren. Apple verkaufte 22,9 Millionen iPads - etwa so viele wie von Marktbeobachtern erwartet.Im Ende Dezember abgeschlossen Quartal sank die Bruttomarge auf 38,6 Prozent von 44,7 Prozent vor Jahresfrist. Der Gewinn stagnierte: Im ersten Geschäftsquartal verdiente Apple unter dem Strich 13,07 Milliarden Dollar nach 13,06 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Gewinn je Aktie ging sogar zurück - auf 13,81 Dollar von 13,87 Dollar.

Hier eine schöne Visualisierung der Zahlen:http://www.splatf.com/2013/01/apple-dec ... gs-charts/Einzig die 47 vs 50+ Millionen iPhones sind leicht negativ, sehe sonst keine akuten Probleme. Bei den Macs konnte man nicht liefern (eine Million zu tief daher) und viele neue Anlagen, Fertigungstools wurden bestellt (Cap Ex hoch), das sollte sich wieder einpendeln in Zukunft.Ex-Cash hat AAPL nun ein p/e von etwa 8.Soll mir nun Jemand die Bewertung von AMZN im Vergleich zu AAPl erklären :kopfwand:Ich habe bei 460 Usd nachgekauft after-hours.

Ich werde einsteigen, das ist klar... Nur weiss ich nicht ob ich heut oder morgen soll :?

Jan 24 (Reuters) - Apple: * Morgan Stanley removes from Best Ideas list Jan 24 (Reuters) - Apple: * Sterne Agee cuts price target to $715 from $840; rating buy*DJ Apple Cut to Hold From Buy by Jefferies >AAPL * SocGen cuts target price to $560 from $800; rating buy * Evercore cuts target price to $675 from $750; rating overweight Nomura senkt Kursziel für Apple von $530 auf $490, Neutral.Man kann wirklich gespannt sein :?

Die Achiles-Ferse, nicht erst seit diesem Q, ist Abhängigkeit vom Iphone bei Umsatz und Gewinn, mittlerweile sind es 56% vom Umsatz..

This is the first full quarter since the launch of the iPhone 5, and so expectations were pretty high. Analysts were expecting sales of between 43 and 63 million, and Apple delivered 47.8 million. This makes it the iPhone's third quarter ever (behind the first quarter of 2012), and over 10 million compared the same quarter a year ago.
http://www.zdnet.com/apple-q1-2013-hard ... 000010258/Andererseits kann das iPad und iPad mini noch stark wachsen in den nächsten 12-24 Monaten.

Jan 24 (Reuters) - Apple: * Morgan Stanley removes from Best Ideas list Jan 24 (Reuters) - Apple: * Sterne Agee cuts price target to $715 from $840; rating buy*DJ Apple Cut to Hold From Buy by Jefferies >AAPL * SocGen cuts target price to $560 from $800; rating buy * Evercore cuts target price to $675 from $750; rating overweight Nomura senkt Kursziel für Apple von $530 auf $490, Neutral.Man kann wirklich gespannt sein :?
Dass diese grosse Aktie 10% Verliert, sind die obigen Dealer verantwortlich.