Apple Inc (AAPL)

+[COLOR= #00BF00]7%[/COLOR]

Und nach meinem Screen immer noch im Downer drin, man sieht sehr schön wo sich dieser Abverkauf beschleunigt hat, anhand der Entfernung dieser Trendlinien. Das ganze Muster sieht nach einer ABC Korrektur aus. Es waren ziemlich genau $200 vom Top :repsekt:

crazyapple.png

$644 war das Hoch der linken Schulter, just to keep in mind

+[COLOR= #00BF00]7%[/COLOR]

Und nach meinem Screen immer noch im Downer drin, man sieht sehr schön wo sich dieser Abverkauf beschleunigt hat, anhand der Entfernung dieser Trendlinien. Das ganze Muster sieht nach einer ABC Korrektur aus. Es waren ziemlich genau $200 vom Top :repsekt:

$644 war das Hoch der linken Schulter, just to keep in mind
Falls es eine ABC Korrektur war wären wir ja jetzt fertig, richtig? Somit auch der Downer in deinem Screen.
Oder hab ich was falsch verstanden? (Bin der Charttechnik noch nicht so mächtig)

Noch ein paar Zahlen zum günstigen P/E von AAPL. Poste das auch hier weil im C-Forum wieder einer mit der fabulösen Zahl von 1111 USD (sehr seriös...) gekommen ist, die ein "Analyst" für AAPL aufgestellt hat. Natürlich ist das P/E von AAPL momentan sehr tief, aber das E (Marge) ist eben sehr hoch im historischen Vergleich:

Screen-Shot-2012-10-29-at-10-29-1.42.28-PM.png

Screen-Shot-2012-10-29-at-10-29-1.45.59-PM.png

Bei Abflachen der momentanen Fahnenträger punkto Marge und Umsatzwachstum (iPad und iPhone) müsste bis ca. 2014 ein neues Produkt kommen wie früher in diesem Thread besprochen. Nur eben, dieser sagenhafte "i-TV"? Ein blosses Gerücht seit Jahren. Kein Mensch weiss etwas dazu ausserhalb von Apple. Vielleicht kommt da gar nichts. Ich warte immer noch drauf, was, wie, wo...man sollte keine fiktiven Produkte in PEG und forward P/E-Kennzahlen einrechnen.

Vierstellige Traumpreise wie 1111 sehe ich bei AAPL deshalb gar nicht. 700-850 USD mittelfristig als optimistische Obergrenze ja, aber das ist auch ein hohes Risk/Reward trotz Dividende...

Heute schon wieder +3%Bin mir am überlegen die zweite Hälfte auch noch zu realisieren :? Obwohl wenn der Apfel mal im Schuss ist, dann ist er fast nicht zu bremsen. Also erstmal abwarten, 640 werde ich sicher verkaufen. Was denkst du nixx?

Wo es hält weiss ich nicht aber du weisst ja wie es geht.

Trend seit dem Boden mMn noch intakt.

aapld26112012.png

Der Trend ist definitiv noch intakt ;) Mal schauen wie er bei bei der SMA 200 reagiert. Wenn er über 600 schliesst am Dienstag oder Mittwoch, dann ziehe ich den Stop auf 594 und lass laufen mit Take Profit auf 645. Wenn er die SMA 200 nicht nimmt im Verlauf dieser Woche dann verkaufe ich vorher schon. Soweit mein Plan. :danke: für den Chart

Update des Charts vom 8. Okt 2012...machmal schon gruselig.

aaplweeklyweek382008wee.jpg
Bin zwar kein Freund der ewigen "Ich-Will-Und-Seh-Nur-SKS-Sucherei", die auch hier im Forum ziemlich verbreitet zu sein schein ;) aber: Es kann gut hinhauen, dass wie üblich der Move der Übertreibungsphase zunächst einmal wieder an seine Wurzel zurückkommt - das wäre auch der 350-400-er Bereich.

Einfach nur Congratulations an die, welche hier den satten long-entry mitgenommen haben :eek:k:

... es wird aber auch für mich noch einen shormove geben mit viel netterem Potential :p

(auch prima, das das Gap da schon günstig in der Mitte klafft)

Bin zwar kein Freund der ewigen "Ich-Will-Und-Seh-Nur-SKS-Sucherei", die auch hier im Forum ziemlich verbreitet zu sein schein ;) aber:
äähm, danke. :x Vielleicht aber nur ein Problem der selektiven Wahrnehmung.

(hoffe, nimmst das nicht krumm, nixx ... war wirklich nicht bös gemeint. tatsächlich eher der ausdruck einer wahrnehmung, wenn auch einer starken.

die bezieht sich aber auf keinen fall im besonderen auf deine guten beiträge!!

auffällig bleibt es, wie sich die sks-jagd hier durch alle technischen threads zieht in den pics - mehr aber auch nicht.

sollte auf keinen fall grossartig kritik an deinem beitrag üben, mit dem ich von der tendenz her ja absolut konform gehe und über den ich mich aufrichtig freue!)

Achso. Stimmt schon in letzter Zeit gabs aber auch auffällig viele SKS/iSKS zu sehen. In den Indis folgt eine auf die andere, im Gold ebenfalls, etc..gibts halt machmal. Wenn sie sich als falsch herausstellen gibts draus Dreiecke usw :cheers: Irgendwas finden wir dann schon, gibt ja leider für alles eine Formation wenn man danach sucht.

auffällig bleibt es, wie sich die sks-jagd hier durch alle technischen threads zieht in den pics - mehr aber auch nicht.
Hab dir grad noch eine viewtopic.php?p=32641#p32641 :p
Stimmt schon in letzter Zeit gabs aber auch auffällig viele SKS/iSKS zu sehen. In den Indis folgt eine auf die andere, im Gold ebenfalls, etc..gibts halt machmal.
In den letzten Wochen gab es wirklich überall SKS Formationen und sie waren sehr zuverlässig. Nackenlinie gebrochen, Formation aktiviert und dann rums bums die nächsten zwei Tage voll in die entsprechende Richtung. Ist ja auch eine der verlässlichsten Formationen in der Charttechnik.
Wenn sie sich als falsch herausstellen gibts draus Dreiecke usw :cheers: Irgendwas finden wir dann schon, gibt ja leider für alles eine Formation wenn man danach sucht.
Ganz genau :D Man sollte sich halt auch nicht allzu fest darauf versteifen. Immer offen sein und nach günstigen Möglichkeiten suchen. Ich denke keiner der Charties hier hat das Gefühl, dass er irgendwie die Märkte durchschauen kann. Sind alles Realisten hier und das finde ich gut. Geht halt mehr darum Inputs auszutauschen. Am Ende muss sich eh jeder selbst seine Meinung bilden.

iPhone5 bald in China, das hätte die Q-Zahlen sonst negative beeinflussen können:

BEIJING-- Apple Inc.'s (AAPL) iPhone 5 is likely to begin selling in China in the coming weeks, after a government website showed Thursday that a device resembling the popular smartphone received regulatory approval.The imminent availability of the phone is good news for the Cupertino, Calif. , company, which has seen its status as the stand-out leader in China for high-end phones slip. Smartphone makers such Samsung Electronics Co. (005930.SE) have gained popularity offering phones with larger screens that run Google Inc.'s ( GOOG) Android software. Analysts have in part blamed the slide on the wait for Apple's newest offering, which was launched in the U.S. and other markets in September.

noch weiter runter?what the hell? ... wieso trieben dann die gleichen Affen die Aktie vor 2 Monaten über 700 Bucks... es macht alles überhaupt keinen Sinn mehr was die Amis fabrizieren. Auch Metalle am absaufen völlig unlogisch.