Apple Inc (AAPL)

bei $525 könnte das Low drin sein, je nach Datenlage hat es die Stopps vom Tief bei 522 od. 528 vom Mai gekillt.
Darauf hatte ich auch gehofft heute. So wie der Tag aber verlaufen ist, denke ich wird sie noch weiter sinken.Habe meine wieder verkauft.Ich werde sie in den nächsten Wochen noch ein paar Mal versuchen zu fischen. Das braucht halt Geduld ;)
 
Es kommen vor allem die Calls auf den Grill. Aktien verkaufen nur die Leerverkaufs-Ganoven der Hetscher-Anstalten.Aktionäre behalten ihre Aktien Einstand 600 bis 700. Der Apfel hat den Wurm, ist aber nicht bankschrott? oder? :cool:

 
Das könnte wirklich was werden heute. Setup stimmt :spitze:

Der Stundenclose von vorher war ne wunderschöne bullishe PinBar bzw ein Hammer. Und das in Kombination mit einem Volumenpeak:

aaplh1pb.png


 
mach mal den daily auf :shock:und ich dödel hab "nur" den short unter 508 geschlossen und gedacht...hmm eigentlich könnte ich reverse machen aber nein...und jetzt steh ich da und nerve mich.

 
Der Stundenclose von vorher war ne wunderschöne bullishe PinBar bzw ein Hammer. Und das in Kombination mit einem Volumenpeak:
Ist dieses Setup eig. dermassen verankert - also der Hammer? Habe das Gefühl, dass der Hammer einfach von den Tradern gehandelt werden "muss" - Viele sehen die Candlestickformation und handeln einfach nach dem "Wissen", dass Hämmer einen Trendwechsel anzeigen.Kommt eigentlich durch diese weit verbreitete Haltung - "Ach ein Hammer, Achtung! Du musst dich im Markt positioniernen" - auch das grosse Volumen, wie zum Beispiel heute im Apple daily, zustande?
 
mach mal den daily auf :shock:
Jep, auch im Daily haben wir jetzt eine wunderschöne Buy PinBar wie aus dem Bilderbuch :spitze: Und Volumen so hoch wie seit März nicht mehr.
Ich warte halt immer den Close der Candle ab um irgendwelche Schlüsse zu ziehen, ob jetzt H1 oder im Daily, die Kerze muss einfach zuerst geschlossen sein. Sieht gut aus für die nächsten Tage hier. Apple ist halt immer noch voll im Downtrend aber wenn man sie tief kaufen will wäre dies doch mal eine gute Chance. Ziel 555-560 sollte erreicht werden in den nächsten Tagen. Dort mal weiterschauen.

aapldaily20121116.png


und ich dödel hab "nur" den short unter 508 geschlossen und gedacht...hmm eigentlich könnte ich reverse machen aber nein...und jetzt steh ich da und nerve mich.
Nur nicht ärgern, hast es ja perfekt getroffen mit dem Verkauf der Shorts. Und da unten konntest du auch nicht wissen, dass die Stunde noch so enden würde.

Ist dieses Setup eig. dermassen verankert - also der Hammer?

Habe das Gefühl, dass der Hammer einfach von den Tradern gehandelt werden "muss" - Viele sehen die Candlestickformation und handeln einfach nach dem "Wissen", dass Hämmer einen Trendwechsel anzeigen.

Kommt eigentlich durch diese weit verbreitete Haltung - "Ach ein Hammer, Achtung! Du musst dich im Markt positioniernen" - auch das grosse Volumen, wie zum Beispiel heute im Apple daily, zustande?
Der Hammer ist schon eines der verlässlicheren Signale. Aber auch das verspricht keine Garantie, das gibts nicht.
Normale Chart Signale von Indikatoren, Widerständen und Unterstützungen sind sozusagen selbsterfüllende Prophezeihungen. Sie funktieren (oft) weil alle das gleiche sehen und danach handeln. Bei den Candlesticks, insbesondere bei den PinBars, ist das jedoch etwas anders. Sie sind eine Art psychologisches Abbild des Marktes. Es hat schon ein Trendwechsel stattgefunden während der Candle. Neue Marktteilnehmer oder neue Informationen sind während der Candle gekommen und haben einen Trendwechsel ausgelöst.

 
Nur nicht ärgern, hast es ja perfekt getroffen mit dem Verkauf der Shorts. Und da unten konntest du auch nicht wissen, dass die Stunde noch so enden würde.
Die Stunde nicht aber die Chance einfach verpasst
aapltick16112012.png


bez: Hammer...

Man überlege sich mal was es braucht um eine durch einen Support (522.18) fallende Apple wieder so hochzukaufen. Zudem alle die, welche einen Einstieg suchen kommen evtl bald rein weil sie sonst denken das Tief zu verpassen, Shorties covern erst mal etwas und schon sind wir 1-2 Tage höher. Ob das nun ein Low war wissen wir nicht aber der Punkt ist mindestens für den Moment vielversprechend(er).

 
Was für ein Rebound. Der Apfel läuft wieder wie geschmiert.Habe mal die Hälfte verkauf bei 549. Die andere Hälfte läuft mit Stop auf EP weiter, wie üblich.Danke für die Charts ;)

 
mach mal den daily auf :shock:
Jep, auch im Daily haben wir jetzt eine wunderschöne Buy PinBar wie aus dem Bilderbuch :spitze: Und Volumen so hoch wie seit März nicht mehr.
Sieht gut aus für die nächsten Tage hier. Apple ist halt immer noch voll im Downtrend aber wenn man sie tief kaufen will wäre dies doch mal eine gute Chance. Ziel 555-560 sollte erreicht werden in den nächsten Tagen. Dort mal weiterschauen.
Das ging aber schnell, Ziel schon erreicht :spitze:
Wie es jetzt weiter geht? Keine Ahnung. 566 ist ein Widerstand. Wer am Freitag rein ging, ist sicher gut beraten hier mal einen Teil zu realisieren. Kommt halt auf den Anlagehorizont an.

aapldaily20121119.png


 
denke mal ist ende der Apfelstange für heute. :cheers: Blow-off im 1min fehlt aber noch :(edit: Kaum geschrieben, gehts weiter...darum immer schön mit dem Trend handeln :p

 
Einer der erstaunlichsten Tagesbewegungen bei AAPL seit längerer Zeit, vor allem bei diesem Market Cap. Vor allem der Gap bei Eröffnung. Es gab die üblichen Analyst Blabla-Comments, aber die gibt es eigentlich täglich bei AAPL...

In our view, the sell off in Apple's stock over the past eight weeks has gotten to the point of being "insanely insane" given the depressed valuation (CY13 P/E of 7.6x ex-cash), new blockbuster products for the holiday season, the attractive long-term growth opportunities that lie ahead and the Company's ability to distribute significant cash flow to investors. Those investors that have missed Apple or have been under-weight the stock, now have another opportunity to buy Apple before sentiment takes a turn for the positive during what has historically been the strongest quarter of the year for the stock.
http://www.macrumors.com/2012/11/19/aap ... -comments/PS: Und noch etwas Lustiges. Oprah hat viel Einfluss bei Frauen in Amerika und wird von Firmen für Product Placement eingespannt. Nur peinlich wenn sie ihre (angebliche) "Liebe" für MSFT Surface-Tablets via iPad verkündet...http://www.businessinsider.com/oprah-su ... ad-2012-11 :bravo: