ABB Ltd. (ABBN)

Ich habe einen gemischten EP von 19.92, aber wer interessierts?ABB kommt schon wieder.

 
Und ich habe einen CALL! Für den muss abb noch schön steigen die nächsten 5-6 Wochen!Ich gebe die Hoffnung nicht auf!

 
Weiss nicht, ob das Geld schon verloren ist! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Oder hast du deinen Einsatz psychisch schon abgeschrieben?

 
Ich veruche bereits beim Kauf abzuschreiben.Aber Du hast natürlich recht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Könnte immer noch ein Bodem um 16.50 geben und das wäre toll.ABB: Aktionäre von Thomas & Betts genehmigen ÜbernahmeDie Aktionäre der US-amerikanischen Thomas & Betts Corporation haben der Übernahme durch ABB zugestimmt. An der am (gestrigen) Mittwoch abgehaltenen ausserordentlichen Generalversammlung wurden 99% der Stimmen für die Genehmigung der Übernahmevereinbarung abgegeben. Mit der Genehmigung der Übernahmevereinbarung durch die Thomas & Betts-Aktionäre ist eine der Bedingungen für den Abschluss der Übernahme durch ABB erfüllt. Noch ausstehend ist die Genehmigung der Europäischen Kommission und der kanadischen Kartellbehörden. Zudem unterliegt die Transaktion den weiteren im Übernahmevertrag genannten Abschlussbedingungen.

 
ABB braucht Geduld und Nerven, da die Aktie meiner Meinung nach aber stark unterbewertet ist, lohnt es sich für den ABB Aktionär Beides aufzuwenden!Typische Aussagen von Aktienanlegern wie:" So also ich bin draussen, sehr schwach heute, für die Marktverhältnise, habe an eine grössere Erholung gedacht. Das geht noch weiter runter, die nächsten Tage." UND :"Sehr entäuschend wird ABB einfach strickt gemieden oder was ist los?! Deshalb bin ich um 9:00Uhr ausgestiegen. Jetzt heisst es abwarten. Bei 16.20 bin ich wieder dabei.Seit mir bitte nicht böse, aber solche Aussagen zeigen mir, das ABB langsam den Boden gefunden haben und der Weg nach oben frei ist. Ebenfalls optimistisch stimmt mich, das nun beinahe alle Analysten ABB zurückgestuft haben.Mein Kursziel bis Ende Jahr um die 20.- CHF rum also zirka plus 20% +/-
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können! (nix gegen dich jheimi, vielleicht bist du Day-trader)Ich habe jetzt EP 18.20 (bin das erste Mal leider bei 19.15 rein) und Geduld. Bei ca. 20 werde ich wohl verkaufen ...
Kein Problem :)Leider muss ich es heuet wieder sagen, ABB sack schwach. Ich wollte heute nochmals einsteigen aber das teil ist so schwach die letzten Tag, da warte ich noch ab.
 
hab den Bettel auch geschmissen. Habe gehofft, dass sich die Aktie besser entwickelt nach Zahlen und Dividende. Sieht jetzt nicht danach aus. Werde wohl switchen in Swiss Life oder Swiss Re, welche in nächster Zeit die Zahlen präsentieren.

 
Also ich finde ABB heute recht stabil.Schaut man zum Bleistift UBS und CS an, hüpfen die wild umher. Das macht ABB normalerweise auch. Aber heute nicht. Wir bewegen uns im 20 Rappen Bereich den ganzen Tag. Das schreit schon fast nach Boden :spitze:

 
Also ich finde ABB heute recht stabil.Schaut man zum Bleistift UBS und CS an, hüpfen die wild umher. Das macht ABB normalerweise auch. Aber heute nicht. Wir bewegen uns im 20 Rappen Bereich den ganzen Tag. Das schreit schon fast nach Boden :spitze:
Zeigen wir es den Pessimisten ;)Hier brauchen wir nur Geduld ... spätestens im 2. Semester sollten wir wieder steigende Kurse sehen.
 
Hier brauchen wir nur Geduld ... spätestens im 2. Semester sollten wir wieder steigende Kurse sehen.
Geduld ist momentan sicher das richtige Stichwort ;) Entweder man steigt jetzt schon ein und hat Geduld wenn ABBN noch bis auf 15 runterfällt, man ist aber sicher schon dabei für den Fall das es nicht so weit runter geht. Oder aber man hat Geduld und wartet einfach ab bis ABBN den Boden erreicht hat und kauft dann zu günstigeren Preisen ein. Ich bevorzuge die zweite Variante.
 
Immerhin heute 65Rp. gutschrift steuerfrei.Nun ist Geduld angesagt. Aber das angelegte Kapital hat sich für ein Jahr gut verzinst.Urs

 
Immerhin heute 65Rp. gutschrift steuerfrei.Nun ist Geduld angesagt. Aber das angelegte Kapital hat sich für ein Jahr gut verzinst.Urs
Was ist nur los??Was passiert mit ABB wenn der SMI mal wieder richtig abkackt?Wenn sich Aktie jetzt schon nicht einmal erholen kann.
 
Immerhin heute 65Rp. gutschrift steuerfrei.Nun ist Geduld angesagt. Aber das angelegte Kapital hat sich für ein Jahr gut verzinst.Urs
Was ist nur los??Was passiert mit ABB wenn der SMI mal wieder richtig abkackt?Wenn sich Aktie jetzt schon nicht einmal erholen kann.
hast du dich etwa wieder eingekauft? :D
Nein, aber ich hab es vor, aber ich habe mir vorgenommen erst dann wenn eine Erholung erkennbar ist..allerdings warte ich schon lange auf diese :bye:
 
:wand: :wand: :evil: :evil: Bin bei 16.60 rein, dachte der Boden ist erreicht.....
 
heute für einmal nur -1% :top: ABB ist definitiv mehr Wert als diese 16.xxEnde Jahr sehen wir die 20.00 :spitze: :spitze: :cheers: Aber vorher muss ich noch einsteigen :musik:

 
ABB hat zur Zeit ein KGV von 11.3! :bravo: Was eigentlich schon alleine Grund genug ist, dass die Aktie wieder steigen sollte.

 
ABB hat zur Zeit ein KGV von 11.3! :bravo: Was eigentlich schon alleine Grund genug ist, dass die Aktie wieder steigen sollte.
naja KGV ist sone sache ... ich entscheide nicht aufgrund des KGV eine Aktie zu kaufen. Mir ist das ein zu schnelllebiger Indikator. Damit kann man höchstens Anfänger locken. Ich vertraue keinen Analysten. Aber ich glaube viele Anleger vertrauen nur auf das :dumm:
 
naja KGV ist sone sache ... ich entscheide nicht aufgrund des KGV eine Aktie zu kaufen. Mir ist das ein zu schnelllebiger Indikator. Damit kann man höchstens Anfänger locken. Ich vertraue keinen Analysten. Aber ich glaube viele Anleger vertrauen nur auf das :dumm:
Naja...es kommt natürlich darauf an, wie das KGV berechnet ist. Wenn das KGV durch den erwarteten Gewinn im laufenden Jahr angegeben wird, ist es wertlos. Wer weiss schon ein Jahr zuvor wieviel Gewinn ein Unternehmen macht???Man kann das KGV allerdings selbst berechnen, z.B. die durchschnittlichen Gewinne der letzten 3 (7) Jahre zum heutigen Kurs.Oder, wenn man sich das zutraut kann man die selbst geschätzten Gewinne fürs laufende Jahr hineinfliessen lassen.Ein durchschnittliches KGV von 12 ist gut, oder man kann die durchschnittliche Dividende mal 18 rechnen.Wenn man von diesen Resultaten noch 30% abzieht, bekommt man noch eine schöne Sicherheitsmarge.Das KGV der Gewinne vom 2011 ist momentan ca.13 Das KGV der Gewinne der letzten 3 Jahre ist ca. 14.4Das KGV der Gewinne der letzten 7 Jahre ist ca. 16.4Die Durchschnittliche Dividende auf 5 Jahre ist ca. 0.5 Fr. x 18 = 8.90 Fr.Duchschnittsgewinn auf 3 Jahre = 1.144 Fr. x 12 = 13.70 Fr.Die Aktie ist für mich ziemlich stolz bewertet. Wenn man bei ABB von einem KGV von 10 spricht, geht man davon aus, dass die Firma ca. 1.65 Fr. gewinn im 2012 macht. Dieser Wert wurde in den letzten 7 Jahren gerade mal im Boomjahr 2007 geschafft.