ABB Ltd. (ABBN)

Wenn die Aktie heute weniger als 0.65 verliert ist dies ein sehr gutes Zeichen. Hoffen wir, dass wir bald wieder Kurse über 20 sehen. ABB ist ne solide Bude und hätte einen besseren Kurs verdient.

 
Naja, in den letzten 10 Tagen hat ABB 12% verloren (inkl. Dividende)es wird schon wieder umkehren.

 
Was jemand wieso der Kurs in den USA von ABB derzeit "nur" bei 18.30Dollar steht?In der Grafik ist er bei -3%, stehen tut aber +0.6%?Hat das etwas mit der Dividende zutun, dass die erst heute bezahlt wird bei den Amis?Oder andere Frage, wie entscheidend ist der Kurs in den USA?

 
Steht sogar da ;) Ex ist 1.05.2012 da drüben.Daher ist trotz Minus ein Plus möglich :greespan:

 
Steht sogar da ;) Ex ist 1.05.2012 da drüben.Daher ist trotz Minus ein Plus möglich :greespan:
Okay, alles klar. Diese Anzeige sollt ebei uns auch so sein. :top:Bin gespannt wie es diese Woche mit ABBN weiter geht. min. mal wieder ein geringes Plus wär doch was, nachdem es seit Tagen nurnoch runter geht.
 
Leider hat ABBN hat die wichtige Wiederstandszone zwischen 17.70 und 18.00 nach unten durchbrochen. Darauf folgte wie anzunehmen war ein Abverkauf. Ich bin froh, dass ich meinen Stop Loss bei 17.45 dringelassen habe. Ein Test der Ausbruchsmarke wäre wünschenswert. Grundsätzlich zeigt der Chart jetzt aber nach unten und ein Test der 2011 Tiefs zwischen 14.50 - 15.00 könnte kommen.

abbn0205.png


 
So also ich bin draussen, sehr schwach heute, für die Marktverhältnise, habe an eine grössere Erholung gedacht. Das geht noch weiter runter, die nächsten Tage.

 
So also ich bin draussen, sehr schwach heute, für die Marktverhältnise, habe an eine grössere Erholung gedacht. Das geht noch weiter runter, die nächsten Tage.
Sehr entäuschend :evil: wird ABB einfach strickt gemieden oder was ist los?! Bei negativen Konjunkturdaten aus USA -2%... bei Positiven Konjunkturdaten aus USA +-0! :kopfwand:
 
So also ich bin draussen, sehr schwach heute, für die Marktverhältnise, habe an eine grössere Erholung gedacht. Das geht noch weiter runter, die nächsten Tage.
Sehr entäuschend :evil: wird ABB einfach strickt gemieden oder was ist los?! Bei negativen Konjunkturdaten aus USA -2%... bei Positiven Konjunkturdaten aus USA +-0! :kopfwand:
Deshalb bin ich um 9:00Uhr ausgestiegen.Jetzt heisst es abwarten. Bei 16.20 bin ich wieder dabei.
 
So also ich bin draussen, sehr schwach heute, für die Marktverhältnise, habe an eine grössere Erholung gedacht. Das geht noch weiter runter, die nächsten Tage.
Sehr entäuschend :evil: wird ABB einfach strickt gemieden oder was ist los?! Bei negativen Konjunkturdaten aus USA -2%... bei Positiven Konjunkturdaten aus USA +-0! :kopfwand:
Deshalb bin ich um 9:00Uhr ausgestiegen.Jetzt heisst es abwarten. Bei 16.20 bin ich wieder dabei.
ABB braucht Geduld und Nerven, da die Aktie meiner Meinung nach aber stark unterbewertet ist, lohnt es sich für den ABB Aktionär Beides aufzuwenden!Typische Aussagen von Aktienanlegern wie:" So also ich bin draussen, sehr schwach heute, für die Marktverhältnise, habe an eine grössere Erholung gedacht. Das geht noch weiter runter, die nächsten Tage." UND :"Sehr entäuschend wird ABB einfach strickt gemieden oder was ist los?! Deshalb bin ich um 9:00Uhr ausgestiegen. Jetzt heisst es abwarten. Bei 16.20 bin ich wieder dabei.Seit mir bitte nicht böse, aber solche Aussagen zeigen mir, das ABB langsam den Boden gefunden haben und der Weg nach oben frei ist. Ebenfalls optimistisch stimmt mich, das nun beinahe alle Analysten ABB zurückgestuft haben.Mein Kursziel bis Ende Jahr um die 20.- CHF rum also zirka plus 20% +/-
 
Einverstanden. :top: Bin noch vor ex Div. rein bei 17.24 kassiere morgen die Div. Verkaufen tue ich erst bei 20.- Geduld habe ich. Auch weil das eingesetzte Kapital schon mal über 3% rendiert hat.Urs

 
ABB braucht Geduld und Nerven, da die Aktie meiner Meinung nach aber stark unterbewertet ist, lohnt es sich für den ABB Aktionär Beides aufzuwenden!Typische Aussagen von Aktienanlegern wie:" So also ich bin draussen, sehr schwach heute, für die Marktverhältnise, habe an eine grössere Erholung gedacht. Das geht noch weiter runter, die nächsten Tage." UND :"Sehr entäuschend wird ABB einfach strickt gemieden oder was ist los?! Deshalb bin ich um 9:00Uhr ausgestiegen. Jetzt heisst es abwarten. Bei 16.20 bin ich wieder dabei.Seit mir bitte nicht böse, aber solche Aussagen zeigen mir, das ABB langsam den Boden gefunden haben und der Weg nach oben frei ist. Ebenfalls optimistisch stimmt mich, das nun beinahe alle Analysten ABB zurückgestuft haben.Mein Kursziel bis Ende Jahr um die 20.- CHF rum also zirka plus 20% +/-
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können! (nix gegen dich jheimi, vielleicht bist du Day-trader)Ich habe jetzt EP 18.20 (bin das erste Mal leider bei 19.15 rein) und Geduld. Bei ca. 20 werde ich wohl verkaufen ...