ABB Ltd. (ABBN)

Bei ABBN scheint der Boden um 15 zu halten. Ich habe mir heute ein paar Stück ins Depot gelegt bei 15.71

Charttechnisch ist relativ offensichtlich, dass der Boden zwischen 14.50 und 15.00 halten muss sonst wird es gefährlich. Nach oben kann mit Zielen um 17.70 und danach sogar um 20.00 gerechnet werden, vorausgesetzt der Boden hält.

abbn3005.png


 
18-06-2012 10:54 ABB installiert in Estland erste Elektroauto-Ladestation Zürich (awp) - Zusammen mit dem Wirtschaftsministerium und der staatlichen Finanzinstitution Kredex hat ABB in Estland die erste öffentliche Aufladestation (Terra 51 DC) aufgestellt. Wie das Unternehmen am Montag mitteilt, werden 200 solcher Stationen im Land installiert. Davon sind bereits 168 bestätigt, die an festgelegten Orten in Betrieb genommen werden - darunter 27 in der Hauptstadt Tallin. ABB wird für das Netz zudem Supportleistungen bereitstellen und ein lokales Kompetenzzentrum aufbauen, um den Wissenstransfer an ortsansässige Ingenieure zu ermöglichen.

 
Rückblick: Die Aktie des Technologiekonzerns ABB ist bereits seit Februar im Rückwärtsgang. Doch erst ab April setzte ihr ein Abverkauf richtig zu und drückte sie auf eine Unterstützung bei 15,00 CHF. Tiefere Notierungen wurden sofort korrigiert. So bewegt sich der Wert im Wesentlichen seitwärts. Gestern wurde mit dem Tageshoch unterhalb von 16,00 CHF wieder der obere Bereich der Range erreicht. Dies sorgte für einen langen Schatten an der Tageskerze, die nun eine Wende einzuleiten scheint. Doch noch ist der Aufwärtstrend der letzten Tage nicht beendet. Charttechnischer Ausblick: Kann der Kurs aus der aktuellen Seitwärtsbewegung über 16,00 CHF ausbrechen, so wäre dies ein Wendeszenario, das für viele klar erkennbar ist. Zunächst läge dann der Widerstand bei 16,60 CHF auf dem Weg nach oben. Darüber wartet bei 17,30 CHF eine fallende Trendlinie als nächste Hürde. Fällt der Kurs jedoch weiter, so wäre eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung die wahrscheinlichere Variante. Der Kurs würde dabei auf 15,00 CHF aufsetzen und abermals nach oben reflektiert

 
0754 GMT [Dow Jones]--JPMorgan Cazenove cuts ABB (ABBN.VX) to underweight from neutral and target to CHF16.50 from CHF20 as analysts see the lowest upside in a base case and above average consensus earnings risks. "We remain cautious on capital goods in the near term and expect a weak Q2 results season with further consensus downgrades, but could see an improvement of sequential growth into Q4," it says in a review of European Capital Goods companies. ABB 2.6% lower at CHF15.Also wieder bei der Unterstützung.Leider gerade nicht flüssig :?

 
0754 GMT [Dow Jones]--JPMorgan Cazenove cuts ABB (ABBN.VX) to underweight from neutral and target to CHF16.50 from CHF20 as analysts see the lowest upside in a base case and above average consensus earnings risks. "We remain cautious on capital goods in the near term and expect a weak Q2 results season with further consensus downgrades, but could see an improvement of sequential growth into Q4," it says in a review of European Capital Goods companies. ABB 2.6% lower at CHF15.Also wieder bei der Unterstützung.Leider gerade nicht flüssig :?
Du erwartest also, dass die 15.- halten?Ich hoffe es, bin heute mit einem Zertifikat eingestiegen...
 
In der Tat, das erwarte ich.14.80 sollte nicht mehr unterschritten werden und 15.- muss auf Tagesschluss halten.

 
Die 14.40 müssen halten bei ABBN. Bis jetzt könnte die Marke erfolgreich verteidigt werden. Nach oben gilt es die 16.00 zu durchbrechen.

abb2506.png


 
Zürich (awp) - Die ABB hat vom irakischen Ministerium für Elektrizität einen Auftrag im Wert von rund 75 Mio USD für die Erweiterung einer bestehenden Unterstation im Süden des Landes erhalten. Die 400/132-Kilovolt-Unterstation in Amara werde ein neues Gaskraftwerk mit einer Leistung von 500 Megawatt (MW) sowie einige kleinere Kraftwerke, die zurzeit gebaut werden, ans Netz anschliessen, heisst es in einer Mitteilung vom Dienstag.Im Rahmen des schlüsselfertigen Projekts übernimmt ABB das Projektmanagement sowie die Planung, Konstruktion, Lieferung, Installation und Inbetriebnahme der Station, einschliesslich der Baumassnahmen. Der Auftrag soll 2013 fertiggestellt werden, heisst es weiter.

 
Mir fällt auf das die Unterstützungslinien von den Charts immer weiter nach unten angepasst werden. Warum?Wieviele "Böden" braucht ABB noch? Ich möchte kaufen aber ich bin mir echt unsicher. Hier sind die empfohlenen Kaufkurse alle schon durchbrochen worden, ja ABB fällt sogar auf 14.xx. Geht es dieser Firma denn so schlecht? Das Stomgeschäft brummt doch.

 
28-06-2012 10:17 ABB erhält Auftrag von Samsung Heavy Industries für über 80 Mio USD Zürich (awp) - Der Technologiekonzern ABB konnte einen neuen Auftrag an Land ziehen. Das Unternehmen schloss mit dem koreanischen Industriekonglomerat Samsung Heavy Industries einen Auftrag von 80 Mio USD für fünf Bohrschiffe und zwei Flüssiggastanker, wie ABB am Donnerstag mitteilte. Der Technologiekonzern liefert komplette elektrische Systeme für die sieben Schiffe, darunter Energieerzeugungs- und Verteilungssysteme, Frequenzumrichter und Motoren für die Hauptantriebssysteme und Strahlruder sowie Antriebe für die Topside-Bohrausrüstung, hiess es weiter. Die Schiffe werden in Korea gebaut. Das Projekt soll zwischen 2014 und 2015 fertiggestellt werden.

 
02-07-2012 10:13 ABB erhält Auftrag über 120 Mio USD im Irak Zürich (awp) - Der Energie- und Automationstechnikkonzern ABB hat von der irakischen KAR Construction and Engineering Company Ltd. Aufträge mit einem Gesamtvolumen von 120 Mio USD erhalten. Die Aufträge betreffen die Planung und den Bau eines Kraftwerks und die Errichtung von zwei 400/132-Kilovolt-Hochspannungsstationen, welche die Region Kurdistan im Norden Iraks mit Strom versorgen werden, teilte ABB am Montag mit. ABB übernimmt die Planung, Konstruktion, Lieferung und Inbetriebnahme der schlüsselfertigen Projekte. Die Ausführung des Auftrags ist bis Ende 2013 geplant.

 
Hi

Mir fällt auf das die Unterstützungslinien von den Charts immer weiter nach unten angepasst werden. Warum?

Wieviele "Böden" braucht ABB noch?
...genau das will man doch. Gute News raushauen, Anleger auf den Zug bringen und denselben rückwärtsfahren lassen so dass die Kleinen Ihre Positionen wieder abschieben. Warten ist aber immer gut wenn man sich seines Tradeplans nicht sicher ist. Lieber halt einen Trade verpassen als den Plan nicht traden können - meine bescheidene Meinung.
Mein "Orakelchart" sagt mir, dass ich bei 14/14.20 zuschlagen soll.

Ein vorheriger Retest oben könnte aber durchaus möglich sein von wo sie jetzt steht wegen des "Zooms" durch die untere blaue Linie der Fork (L-MLH).

Weekly Chart:



 
04-07-2012 14:11 ABB erhält Auftrag über 55 Mio USD in Kanada Zürich (awp) - Der Energie- und Automationstechnikkonzern ABB hat in Kanada einen Auftrag über rund 55 Mio USD erhalten. Der Auftrag vom kanadischen Stromversorger BC Hydro sieht die Lieferung von FACTS-Lösungen (flexible Drehstromübertragungssysteme) vor, wie ABB am Mittwoch mitteilt. Damit soll die Übertragungskapazität neuer und bestehender Stromleitungen gesteigert werden. ABB übernimmt die Planung, Lieferung, Installation und die Inbetriebnahme dreier Serienkondensatoren, von denen zwei in Seymour Arm und einer in Ruby Creek installiert werden. Die Anlage in Seymour Arm soll bis Ende 2013 und diejenige in Ruby Creek im Jahr 2014 in Betrieb gehen. Prognosen von BC Hydro zufolge werde der Strombedarf in der Provinz British Columbia in den nächsten 20 Jahren um rund 50% zunehmen.

 
ABB arbeitet an einem schönen, riesigen double bottom. Bestätigt aber erst bei Close über 20.-! Wer dies antizipieren will kann sich evtl bald mal einen Einstieg suchen.

 
11-07-2012 10:07 ABB investiert rund 30 Mio USD in Fabrik für Transformatorkomponenten in PolenZürich (awp) - Der Energie- und Automationstechnikkonzern ABB baut die Präsenz in Polen aus. Um die regionale Nachfrage zu befriedigen, werden rund 30 Mio USD in eine neue Fabrik zur Herstellung von Komponenten für Leistungs- und Verteiltransformatoren investiert, wie ABB am Mittwoch mitteilt.Die Fabrik kommt neben das bestehende Werk für Transformatoren in Lodz zu stehen und soll rund 140 Mitarbeiter beschäftigen. Sie soll Mitte 2013 fertiggestellt werden.

 
16-07-2012 10:45 ABB baut in Saudi-Arabien eine neue Fabrik für 40 Mio USD Zürich (awp) - Der Energie- und Automationstechnikkonzern ABB baut in Saudi-Arabien eine neue Fabrik für gasisolierte Hochspannungsschaltanlagen (GIS) sowie eine Transformatoren-Servicestätte. Die Investitionen beläuft sich auf rund 40 Mio USD. Damit werde auf den wachsenden Bedarf nach Energieinfrastruktur in der Region reagiert, teilt das Unternehmen am Montag mit. Das Schaltanlagenwerk werde zunächst GIS mit einer Nennspannung von 132 Kilovolt (kV) und später auch Anlagen mit höheren Nennspannungen produzieren, heisst es weiter. Das Transformatoren-Servicezentrum solle die umfangreiche installierte Basis von ABB in der Region betreuen und Kunden ein umfassenderes Portfolio anbieten.In den Golfstaaten wächst die Wirtschaft dank dem boomenden Öl- und Erdgasgeschäft konstant. Um sowohl langfristig als auch in Spitzenlastzeiten eine zuverlässige Stromversorgung sicherzustellen, müsse die Energieinfrastruktur ausgebaut werden, so ABB. Der Stromverbrauch habe sich in den Ländern des Golf-Kooperationsrats (GCC) seit 1980 nahezu verzehnfacht. Dabei ist Saudi-Arabien mit rund der Hälfte des gesamten Stromverbrauchs der GCC-Länder der grösste Stromkonsument.