Solange die Kurse über 17.50 markieren ist alles drin. Da hatten sich wohl einige mehr Erhofft und auf eine Ueberraschung spekuliert.
Das liegt wohl an den Markterwartungen. Von Siemens ist allgemein eine Gewinnwarnung erwartet worden. Nun ist der Stein vom Herzen. Bei ABB hat man ein Haar in der Suppe gefunden, die Ergebnisse waren zwar im Rahmen der Analystenerwartungen, aber manchmal erwarten die Investoren mehr als die AnalystenBörse manchmal kann man nur staunenSiemens gibt eine Gewinnwarnung raus und steigt. Abb übertrifft die Erwartungen und fällt. :kopfwand:
17.42Solange die Kurse über 17.50 markieren ist alles drin. Da hatten sich wohl einige mehr Erhofft und auf eine Ueberraschung spekuliert.
Ich denke da wurden kurz einige SL's abgegraben. sollte wieder kommen solange der Gesamtmarkt mithilft. Closingkurse sind wichtig. Ich verkauf auf diesem Niveau nicht, so übel waren die Ergebnisse nicht. Die Abstrafung wegen des EBITDA und die Unsicherheiten in China halte ich bereits für genug hoch. Jetzt kommen noch die Analysten mit KZ Senkungen, das bringt auch noch Druck. Ich bleib vorerst investiert.17.42Solange die Kurse über 17.50 markieren ist alles drin. Da hatten sich wohl einige mehr Erhofft und auf eine Ueberraschung spekuliert.
Ah, dann bin ich zum Glück nicht der einzige mit einem Call :spitze: Ich habe ihn ja erst gestern gekauft, habe ja noch zeit, wer weiss, was noch kommt! :greespan:Kommt schon noch Habe ABBWG gekauft :lol:
1. Nein, die ABB Dividende muss versteuert werden wenns mir recht ist. 2. 30.04.2012 wird die Aktie Ex- Dividende gehandelt. Ab diesem Datum bist du Dividendenberechtig.Ist die ABB Dividende dieser jahr steuerfrei?An welchem Tag muss man die Aktie besitzen um die Dividende zu erhalten?
zu 1. Okay, Schade dann lohnt sich das Geschäft nicht.zu 2. hat sich durch 1. erledigt Dann werde ich mir das Teil am 30.04.2012 nach dem Abzug vom 0.65Fr. kaufen! :top:1. Nein, die ABB Dividende muss versteuert werden wenns mir recht ist. 2. 30.04.2012 wird die Aktie Ex- Dividende gehandelt. Ab diesem Datum bist du Dividendenberechtig.Ist die ABB Dividende dieser jahr steuerfrei?An welchem Tag muss man die Aktie besitzen um die Dividende zu erhalten?
Also, vielleich sehe ich das ganze zu positiv, aber so schlecht war das Ergebnis nicht. Einige Haare in der Suppe aber bestimmt nicht so schlecht, die aktie 7% absauffen zu lassen. Trotzdem schlagen jetzt die Shorties zu, Kursziele weren zurückgenommen und Outlooks verschlechtert. Das drückt noch einmal auf den Preis. Zudem noch unter die 18.50 gefallen, wass sicherlich einige SL' s mitgerissen hat. Ich halte den Rückgang für übertrieben, oder zumindest genug. rauf jetztDie Aktien von ABB büssten nach dem Abschlag von über drei Prozent am Mittwoch weitere knapp vier Prozent ein. Der Elektrotechnikkonzern hatte am Vortag ein Ergebnis veröffentlicht, das als enttäuschend taxiert worden war. Händler sprachen von Anschlussverkäufen, die durch eine Reihe von Kurszieländerungen und Ratingsenkungen durch Analysten noch verstärkt würden.
hoffentlich hast du mich da jetzt nicht falsch verstanden, ich hab mich auch etwas blöde ausgedrückt.zu 1. Okay, Schade dann lohnt sich das Geschäft nicht.zu 2. hat sich durch 1. erledigt1. Nein, die ABB Dividende muss versteuert werden wenns mir recht ist. 2. 30.04.2012 wird die Aktie Ex- Dividende gehandelt. Ab diesem Datum bist du Dividendenberechtig.Ist die ABB Dividende dieser jahr steuerfrei?
An welchem Tag muss man die Aktie besitzen um die Dividende zu erhalten?
Dann werde ich mir das Teil am 30.04.2012 nach dem Abzug vom 0.65Fr. kaufen! :top: