ABB Ltd. (ABBN)

so da haben wir die 18. rasseln wir durch? Die Unterstützung durch die aufsteigende Trendlinie wäre noch etwas tiefer.

 
ABBN steht vor einem entscheidenden Punkt im Chart. Das GAP vom Januar bei 17.70 ist noch offen. Die Trendlinie welche im Januar durchbrochen wurde gilt jetzt als starker Wiederstand. Wenn dieser nicht hält auf Tagesschlusskurs, muss mit starken Abgaben gerechnet werden. Diese könnten bis ca. 15.00 laufen.

abbn.png


 
08-03-2012 11:17 ABB erhält 60-Mio-USD-Auftrag zum Bau eines Kraftwerks im Irak Zürich (awp) - Der Technologie-Konzern ABB hat einen Auftrag zum Bau eines Krafwerks im Süden Iraks im Volumen von 60 Mio USD erhalten. Auftraggeber ist die Shell Gas Iraq, wie ABB am Donnerstag mitteilte. ABB sei für die Projektgesamtleitung, die technische Planung, Beschaffung, den Bau, die Bauleitung, die Inbetriebnahme und Anlaufdienstleistungen sowie für die Produktionsleistung verantwortlich, heisst es weiter. Die Fertigstellung des Kraftwerks sei für das dritte Quartal 2013 vorgesehen.Der Lieferumfang von ABB für das Kraftwerk umfasst laut Mitteilung Prozessleitsysteme, Brand-, Gas- und Notfall-Abschaltsysteme, Energiemanagementsysteme, Aufspann- und Verteiltransformatoren, Nieder- und Mittelspannungsausrüstung sowie Versorgungseinrichtungen wie Dieselgeneratoren, Leuchtsteuerung und Druckluftsystem.Das Kraftwerk soll von der Basrah Gas Company betrieben werden, das sich nach der Unterzeichnung der grundlegenden Projektverträge im November 2011 in der Gründungsphase befinde. Am Joint-Venture beteiligt sind Shell, Iraqi South Gas und die Mitsubishi-Tochter Diamond Gas Iraq.

 
Die 18 haben mit Bravur gehalten (siehe Ausbruchslinie Chart oben). Jetzt schon wieder bei 18.50. So macht es Spass :)Kurzfristiges Ziel könnte der GAP-Close bei 19.70 sein.

 
Zürich (awp) - Der Technologie-Konzern ABB hat vom australischen Rohstoffunternehmen Rio Tinto Aufträge über rund 100 Mio USD für 17 Verteilstationen erhalten. ABB soll mit der Modernisierung und der Installation neuer Energieinfrastrukturen das Spannungsniveau der vorhandenen Verteilstationen erhöhen und die Stromversorgung verbessern, wie ABB am Dienstagmorgen mitteilte.Mit dem Verbesserung der Energieinfrastruktur soll gemäss der Mitteilung der Ausbau der Eisenerzminen von Rio Tinto in der Region Pilbara vorangetrieben werden. Der Auftrag umfasst elektrische Schalträume, Schaltanlagen, Kabel, Transformatoren und Ringkabel-Schaltanlagen sowie weitere Komponenten. ABB übernimmt die Planung, Konstruktion und Lieferung der Anlagen. Die Projekte sollen bis 2013 abgeschlossen werden.

 
ABB (+0,9% auf 19,12 CHF): Wird ABB bei Repower mitmischen?Am Markt werden Gerüchte kolportiert, wonach sich zwischen den Grössen der europäischen Energie- und Elektroindustrie eine Übernahmeschlacht um den deutschen Windkraftanlagen-Hersteller Repower entfachen könnte. Repower dürfte Presseberichten zufolge vom indischen Besitzer Suzlon wieder verkauft werden, weil dieser in anhaltenden Finanzierungs-Schwierigkeiten stecke. Repower weise mit einem Windkraft-Umsatz von 1,2 Mrd EUR eine attraktive Grösse auf, welche auch den bisher in den Erneuerbaren zurückhinkenden Branchengrössen einen schnellen bedeutenden Markteintritt erlauben würde. Händler werfen daher die Frage auf, ob ABB bei Repower mit einer bedeutenden, aber nicht billigen Übernahme auftrumpfen wird, um die führende Position in dem Bereich erneuerbare Energie zu festigen.

 
14-03-2012 16:09 ABB schliesst Lizenzabkommen mit ECOtality Zürich (awp) - Der Automations- und Energietechnikkonzern ABB hat mit der an der Nasdaq kotierten ECOtality Inc. ein nicht-exklusives Lizenzabkommen über 5 Mio USD abgeschlossen. Demnach wird ABB das "Blink"-Netzwerk von ECOtality für die elektrischen Ladestationen für Elektrofahrzeuge nutzen, wie ABB und ECOtality am Mittwoch gemeinsam mitteilen.Das Netzwerk "Blink" sei eine robuste operative Plattform, welche es den Ladestations-Betreibern ermögliche, die Stationen mit Energie zu versorgen und Drittparteien Daten auszutauschen. Dabei geht es um Daten im Zusammenhang mit der Energieversorgung, dem Energiemanagement, der Kommunikation oder der Mitgliedschaft und zur Bezahlung.ABB investierte zudem weitere 5 Mio USD in ECOtality in Form wandelbarer Schulden. Dies nachdem ABB bereits im vergangenen Jahr 14 Mio USD in Form von Risikokapital in das Unternehmen gesteckt hatte.

 
Die 18 haben mit Bravur gehalten (siehe Ausbruchslinie Chart oben). Jetzt schon wieder bei 18.50. So macht es Spass :)

Kurzfristiges Ziel könnte der GAP-Close bei 19.70 sein.
Bis jetzt hat es nur für 19.44 gereicht. Das GAP bei 19.70 steht immer noch offen:
abbn2703.png


 
ich bin leider bei EP 19.15 rein und bin ziemlich unglücklich darüber. Gemäss dem sehr gut verdienenden CEO sollte das zweite halb-jahr ja besser werden. Mein Geld wird daher wohl noch bis Ende jahr leider blockiert werden, denn erst dann sehe ich das potenzial um über den GAP zu kommen. Ich glaube wir werden keine allzugrossen kursausbrüche hier sehen, eher ein seitwärtstendieren zwischen 18.50 und 19.00. die Aktie ist wohl ein bissel ausgereizt ...Wie seht ihr das?

 
Über 18 ist ABBN ganz klar noch auf BUY.Der GAP Close bei 19.70 und das Hoch 2012 bei 20.20 könnten noch erreicht werdern.

 
Wie von Insider gesagt, GAP close bei 17.70 wäre noch eine Marke. ansonsten stehen wir an der Supportzone. Man sollte nicht immer kaufen, wenn alle anderen grüne Brillen tragen und Buy schreien. ;)

 
10-04-2012 14:10 ABB erhält Auftrag über 45 Mio USD von US-Stromversorger Oncor Zürich (awp) - Der Energietechnikkonzern ABB hat vom US-Stromversorger Oncor einen Auftrag über 45 Mio USD erhalten. Der Schweizer Konzern liefert elektrotechnische Lösungen, welche die Kapazität und Stabilität des Übertragungsnetzes steigern und die Integration erneuerbarer Energien in Texas erleichtern sollen. Der Auftrag sei im ersten Quartal 2012 gebucht worden, teilte ABB am Dienstag mit.Die flexiblen Drehstrom-Übertragungssysteme (FACTS) seien Teil eines Programms, mit dem der Anteil erneuerbarer Energien in Texas um bis zu 18 Gigawatt erhöht werden solle, so ABB weiter. Nach der Fertigstellung der Übertragungssysteme sollen die Energiekunden in der Region von einem der grössten Windkraftprojekte weltweit profitieren.

 
Wie von Insider gesagt, GAP close bei 17.70 wäre noch eine Marke. ansonsten stehen wir an der Supportzone. Man sollte nicht immer kaufen, wenn alle anderen grüne Brillen tragen und Buy schreien. ;)
Genau, das GAP Close bei 17.70 wäre noch eine Möglichkeit. Alle Tagesschlusskurse unter 17.70 stellen für mich ein Verkaufssignal dar. Momentan steht ABBN so richtig zwischen BUY und SELL, jedoch noch kein klares Signal. Kaufen würde ich erst wieder bei einem Tagesschlusskurs über 18.00
 
11-04-2012 11:11 ABB erhält langfristigen Wartungsvertrag für Azipod-Schiffsmotoren Zürich (awp) - Der Automations- und Energietechnikkonzern ABB hat von der Carnival Corporation einen langfristigen Wartungsauftrag für die Azipod-Antriebssysteme auf 20 Schiffen erhalten. Der Auftrag erstrecke sich über 15 Jahre und beinhalte die Wartung und Modernisierung der Azipod-Ausrüstung, teilte ABB am Mittwoch mit. Die Kosten würden dadurch um 1 Mio USD pro Jahr und Schiff gesenkt.Mit den Modernisierungsmassnahmen soll die bereits "hohe" Energieeffizienz der Azipod-Einheiten um weitere 2,5 bis 4% gesteigert werden. "Kunden aus allen Branchen suchen nach Wegen, die Lebenszykluskosten zu reduzieren und vorhersehbarer zu machen und gleichzeitig die Leistung der Ausrüstung zu verbessern", wird Veli-Matti Reinikkala, Leiter der Division Prozessautomation von ABB, in der Mitteilung zitiert.Der Servicevertrag umfasse technische Modernisierungs- und Energieeffizienzmassnahmen für alle Azipod-Systeme sowie eine Zustandsüberwachung für die Antriebe aller Schiffe. Ausserdem deckt der Vertrag die Wartung anderer Systemausrüstung ab.

 
ABB investiert 50 Million US-Dollar in eine neue Fabrik für die Produktion von Hochspannungs-Energietechnikprodukten und Transformatoren in Indien.