ABB Ltd. (ABBN)

Einfach super wie du deine Augen auf ABB gerichtet hast und wie schnell du die Informationen hier reinstellst, ohne jetzt zu schleimen, Danke Perry :eek:k: :bravo: :top: :cheers:

 
Bitteschööön.Mir wäre es aber lieber wenn Du gleich mithilfst den Laden HOCHZUKAUFEN :D Immerhin haben wir die 18.- schon bald wieder.Gute Trades :cheers:

 
ABB (+0,17% auf 18,02 CHF): Negatives Sektorenwachstum befürchtetDie ABB-Valoren verzeichnen derzeit ein leichtes Plus. Zu Handelsbeginn haben die Aktien allerdings noch leicht unter Druck gestanden, nachdem Goldman Sachs eine Sektoranalyse publiziert und darin ein negatives Wachstum für Kapitalgütergesellschaften im dritten Quartal in Aussicht gestellt hat. Die Bank geht davon aus, dass sich die industrielle Nachfrage im dritten Quartal weiter verlangsamt hat. Vor allem die August-Daten würden eine anhaltende Abschwächung zeigen, heisst es. Zudem signalisieren auch die Endverbraucher- und spezifischen Unternehmens-Zahlen teilweise entstehende Abschwächungen an. Für ABB bestätigt Goldman Sachs dennoch das Buy-Rating mit unverändertem Kursziel von 23 CHF. Gefahren drohen ABB laut dem Institut aber von nachlassenden Auftragsvolumen, von Auftrags-Verzögerungen bis -Stornierungen, von Wertberichtigungen durch M&A-Aktivitäten, von der US-Dollar-Abwertung, von weiterem Preisdruck oder vom Gegenwind durch die steigenden Rohstoffkosten.

 
10-10-2012 11:28 ABB: René Cotting wird neuer Finanzchef in der Schweiz Zürich (awp) - Der Automations- und Energietechnikkonzern ABB hat für seine Schweizer Ländergesellschaft einen neuen Finanzchef bestimmt. So wird René Cotting per 1. Januar 2013 neu als CFO tätig sein und zugleich Einsitz in die Geschäftsleitung erhalten, wie ABB am Mittwoch mitteilt. Cotting folgt damit auf Rajagopal Kannabiran, der auf denselben Zeitpunkt im ABB-Konzern die Leitung der Group Function Reporting & Consolidation übernimmt. Cotting ist den Angaben zufolge seit 1995 für den ABB-Konzern in verschiedenen Positionen im Finanzbereich in der Schweiz und in den USA tätig. Seit 2009 ist er Head Financial Planning & Corporate Control am ABB-Hauptsitz in Zürich-Oerlikon.

 
Weiss das ABB selbst auch? Nach dem Kursverlauf von heute anscheinend noch nicht, du musst ihnen vielleicht auch eine Nachricht schicken. Nun, ich bin bereit für Zukäufe, esse aber vorher noch ein Stück Schokolade von Nestle.

 
Tja, das frage ich mich manchmal auch :roll: Aber wir holen wie immer Anlauf für die 20.- :bye:

 
17-10-2012 16:41 HaZ/ABB baut Forschungszentrum in Lenzburg aus Zürich (awp) - Der Technologiekonzern ABB plant offenbar den Bereich Leistungselektronik in der Schweiz auszubauen und baut im aargauischen Baden-Dättwil ein neues Labor im bestehenden Forschungszentrum. "Wir planen derzeit einen Neubau", sagte eine ABB-Sprecher gegenüber der "Handelszeitung" (HaZ). Nähere Details zu dem geplanten Ausbau machte der Konzern nicht, wie die HaZ am Mittwoch weiter schreibt. Am Standort in Baden-Dättwil würden derzeit zwischen 60 und 70 Personen im Bereich "Power Electronics" forschen, so das Blatt.ABB schlägt sich heute sehr gut :eek:k:

 
ABB: Der Industriekonzern verliert seinen seit Februar 2005 amtierenden Finanzchef Michel Demaré. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt. Demaré will sich künftig auf seine Verwaltungsratsaufgaben konzentrieren. Im April 2013 übernimmt er die Nachfolge des zurücktretenden VR-Präsidenten der Agrochemiegruppe Syngenta.

 
Zweite Korrekturwelle im Aufwärtstrend abgeschlossen. Oberer Trendkanal aktuell bei 19.50. Die Dritte Aufwärtswelle könnte aber bis knapp unter die 20 gehen :)

abbn1710.png


 
Ich maag deine Charts Insider und deine Beurteilungen, allerdings muss man beachten das nächsten DO die Zahlen kommen. Das kann dann alles über den haufen schmeissen oder deine Prognose beschleunigen (was ich hoffe :eek:k: )

 
Ich maag deine Charts Insider und deine Beurteilungen, allerdings muss man beachten das nächsten DO die Zahlen kommen. Das kann dann alles über den haufen schmeissen oder deine Prognose beschleunigen (was ich hoffe :eek:k: )
Ich konzentriere mich halt fast ausschliesslich auf die Charts. Die Zahlen am Donnerstag können das sicher über den Haufen schmeissen. Aber ich weiss nicht wie diese aussehen werden und ob sie positiv oder negativ überraschen werden. Von daher ist die einzige Möglichkeit welche ich habe, meine Positionen zu verkleinern um das Risiko des Ungewissen zu vermindern. Mach ich aber bei ABBN hier jetzt nicht. Ich behalte ABB drin und hoffe auf gute Zahlen. Hab die Aktie jetzt schon ein paar Monate im Depot. Der Stop ist über dem EP und von daher kann ich dem entspannt entgegenschauen.Hoffen wir das Beste :)
 
Zürich (awp) - Der Energie- und Automationstechnikkonzern ABB lanciert ein neues Wechselstrom-/Gleichstrom-Schnellladegerät für Elektrofahrzeuge. Es handle sich dabei um das erste 22 kW-Schnellladegerät, welches erfolgreich an Ladestationen getestet worden sei, teilte ABB am Montag mit.Das sogenannte "Terra Smart Connect Duo" eigne sich für sowohl für den Einsatz bei Daimler Elektro-Fahrzeugen oder Renault Zoe-Kleinwagen als auch für CHAdeMo (Handelsname für Schnellladesystem von Batterien) -Fahrzeuge wie Nissan EV200, Mitsubishi Outlander, Citroen Berlingo oder Peugeot Partner. Das Gerät unterstütze Gleichstrom- und Wechselstrom-Ladestationen gleichermassen und stellen zusätzlich ein Wechselstrom-Ladekabel zur Verfügung. Die Ladezeit des Terra SC Duo liege zwischen 30 und 120 Minuten.

 
Bis jetzt läuft ABBN immer noch nach Plan.17.50 müssen auf jeden Fall halten, sonst wird es kritisch für ABBN. Falls diese Unterstützung durchbrochen wird, werde ich mir allenfalls einen frühzeitigen Ausstieg überlegen.

 
Und ich mir einen Einstieg ;)
26-09-2012 14:09 ABB gewinnt Metro-Auftrag über 50 Mio USD in Sao Paulo
Mister Market gibt Rabatt auf ABB, werde dieses Angebot nutzen, um ein wenig aufzustocken! Das Unternehmen ist sehr gut aufgestellt und gewährt einem Schweizer Anleger in den emerging Markets mitzumischen. :spitze:
Du wolltest doch bereits Ende September aufstocken, da waren wir preislich etwa auf dem selben Niveau. Macht das wirklich Sinn oder doch noch abwarten, bis sie etwas tiefer sind? Bei Deiner Stratgie gehe ich nicht davon aus, dass Du zwischenzeitlich verkauft hast :D
 
@habi

Verkauft? Bist du des Wahnsinns kesse Beute!?! Nein, ich habe tatsächlich im September ein wenig zugekauft, mit dieser Position bin ich heute sogar ins Minus gerutscht. Da ich bei ABB immer noch nicht eine volle Position habe, werde ich bei oder unter 17 zukaufen.

Ich bewerten ABB als günstig KGV 11- und EV/EBIT-Kennzahlen 9,6-Fachen des EBIT und eine implizite ROIC von 17% und eine Eigenkapitalrendite von 20%.

ABB ist Weltmarktführer in der Energie- und Automationstechnik. Sie bietet Übertragungs- und Verteilungsanlagen sowie Netzautomatisierungssysteme für Versorger und Industriekunden an. Darüber hinaus liefert ABB Automatisierungskomponenten und -systeme an Industriekunden. Mit der Übernahme von Baldor Electric Co. im November 2010 ist ABB ebenfalls auf dem nordamerikanischen Industriemarkt sehr gut aufgestellt.

ABB hat fünf Geschäftsfelder: Energietechnikprodukte (ca. 30% Umsatzanteil), Energietechniksysteme (ca. 20%), Industrieautomation und Antriebe (ca. 16%), Niederspannungsprodukte (ca. 13%) und Prozessautomation (ca. 21%).

Was mich langfristig positiv für ABB stimmt, das Unternehmen generiert einen beträchtlichen Teil seiner Umsätze und Erträge in China. Und ich bin der festen Meinung China wächst weiter und ist der ideale Markt für ABB.

Ausserdem ist ABB vorwiegend an langfristigen Infrastrukturprojekten in China beteiligt, deswegen eine ideale Aktie für Langfristinvestoren.