ABB Ltd. (ABBN)

Jetzt hast mir aber kurz einen rechten Schock eingejagt Perry :eek: ABBN ist auf Kurs und ich halte erstmal.

 
Lach :lol:

Ihr merkt aber auch alles :oops:



Ein paar müssen schon noch weg.

Aber das muss ja nicht heute sein :cheers:

EDIT: ...und weg sind se :shock: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

 
06-08-2012 08:44 ABB erhält Auftrag in Saudi-Arabien über 40 Mio USD Zürich (awp) - Der Industriekonzern ABB hat einen weiteren Grossauftrag erhalten, diesmal aus Saudi-Arabien. Die Al Toukhi Group habe einen Auftrag über 40 Mio USD für gasisolierte Hochspannungs-Schaltanlagen erteilt, welcher im zweiten Quartal 2012 verbucht worden sei, teilte ABB am Montag mit. ABB liefert 420 Kilovolt-GIS (gasisolierte Schaltanlagen) als Bestandteile für die Unterstationen New Muhayil West und Al Omran, welche durch die nationale Übertragungs- und Verteilnetzbetreiberin Saudi Electricity Company gebaut werden. Die Unterstationen sollen im Juni 2014 ans Netz gehen. :top:

 
Wochenchart ABB WKN: 919730 ISIN: CH0012221716

Charttechnischer Ausblick 12.08.12: Nachdem wir sehr früh erfolgreich auf die mittelfristige Trendwende gesetzt haben, stellt sich nun erneut die Frage wie aggressiv wir vorgehen wollen. Denn formell bietet dieser Doji im Wochenchart ein nettes Chance-Risiko-Verhältnis bei einer Shortspekulation. Das Ziel von 15 CHF ist jedenfalls sehr verführerisch, Stop-Sell Order auf 17,25 CHF.

0000058717.jpg


Quelle Gmode

 
hmm ABB zu schwach (fehlende Initialzündungen) um über 17.5 zu kommen aber auch zu Stark um zu Fallen...

 
hmm ABB zu schwach (fehlende Initialzündungen) um über 17.5 zu kommen aber auch zu Stark um zu Fallen...
Echt eine verzwickte Situation. ABBN dümpelt jetzt schon eine ganze Weile an der 17.50 Marke rum.Ich will meine Titel jedoch behalten und hoffe, dass der Ausbruch noch kommen wird. Habe aber den Stop auf meinen EP bei 15.71 gesetzt. Das durchschnittliche Kursziel der Banken liegt bei ca. 22 und die meisten Stufen ABBN als Kauf ein. Ich halte zwar nicht allzuviel von diesen Empfehlungen. Es zeigt aber, dass die Banken diese Aktie auch noch höher sehen wollen.
 
Hat nun schön auf dem 200er MA konsolidiert. Nur Geduld und nicht zu viel schauen. Wenn Exit, dann via Stop, diese Prämie ist hier sicher gut investiert. Halte selbst allerdings Mittel-Langfristig, also minimum 19-20 als Ziel.

 
Hat nun schön auf dem 200er MA konsolidiert. Nur Geduld und nicht zu viel schauen. Wenn Exit, dann via Stop, diese Prämie ist hier sicher gut investiert. Halte selbst allerdings Mittel-Langfristig, also minimum 19-20 als Ziel.
Stimmt, die SMA 200 hat gehalten nachdem sie Anfangs August nach oben durchbrochen wurde.Für mich ist ABBN auch eher ein mittel- bis langfristiger Trade, daher halte ich sie auch komplett obwohl ich schon über 10% im Plus bin damit und sie momentan etwas Mühe hat weiter anzusteigen. Kurse zwischen 19 -20 wären schön um einen Teil der Positionen zu realisieren. Längerfristig liegt aber noch einiges mehr drin. Der Boden vom Juni sieht sehr vielversprechend aus.
 
Längerfristig liegt aber noch einiges mehr drin.
Sehe ich auch so. Paar % jucken mich hier gar nicht. Kommt sie nämlich über die 20.20 hat sie einen riesigen Doppelboden bestätigt und damit auch gezeigt, dass sie sich nicht um die EU und Co schert.
 
Seit längerer Zeit fällt mir D-Bank durch Hetschfonds-Manipulationen auf CH-Renditepapieren auf. Dazu wieder ein Beispiel: : 0606 GMT [Dow Jones] Deutsche Bank downgrades ABB (ABBN.VX) to sell from hold and cuts target to CHF15 from CHF17.50 due to the austere economic climate, cheap gas and increasing competition. "For equipment players we see existing competitive threats getting tougher as Chinese players focus on exports, and see demand growth potentially weakening as western governments slow renewable investments in an age of austerity and cheap gas," say analysts. Stock closed at CHF17.54 MondayDie Schtunkkursziele und Einstufungen von D-Bank sind meist grober Unfug, helfen aber die Derivate-Hetscher-Strategien umzusetzen. Aktionäre mit längerfristigem Horizont ignorieren solchen Stuss besser. Vorteilhaft Scharttechnik beachten.

 
Charttechnischer Ausblick 27.08.12: Um dieses potentielle Longsignal kommen wir nicht herum. ABB hat seine Seitwärtsphase um 17,5 CHF zwar erst kürzlich nach unten hin gebrochen. Aber jetzt dieser bullische Hammer, und das noch dazu knapp über der Aufwärtstrendlinie, das ist zu viel. Wir wechseln daher das Lager mit Ziel 17,7 CHF, unter 16,7 dagegen wird es wohl düster.

 
Wir wechseln daher das Lager mit Ziel 17,7 CHF
Und ich bleibe weiterhin im ABBN Lager :) Der 17.50 Widerstand hat sich jetzt also definitiv als hartnäckig erwiesen. Kurzfristig könnte ABBN auch noch weiter sinken, dabei sollten 16.20 aber nicht unterboten werden. Mittelfristig rechne ich aber mit einem Durchbruch der 17.50 nach oben.
 
Von mir aus darf auch die 16 angrissen werden damit ich darunter auf eine ganze Posi erhöhen kann. Hatte bei meinem Einstieg erst 1/2 Posi bezogen unter der Erwartung die Lows nochmals zu testen, war wohl nichts. Unter 15.50 auf MonatsClose und Daily unter 15.00 sollte sie allerdings auch fuer meine längerfristige Anlage nicht mehr. Für mich persönlich gilt hier aufgrund meines längeren Anlagehorizonts overtrading zu vermeiden. Also, lets wait and see...

 
Ich möchte auch noch erhöhen.Hatte einen kleinen Teil verkauft und hoffe den günstiger wieder zu erhalten.Wenn nicht, ist es auch I.O. :mrgreen:

 
Charttechnischer Ausblick 01.09.12: Die Chance auf einen nachhaltigen Doppelboden unter 15 CHF ist zwar immer noch gegeben charttechnisch. Genauso sehr muss man aber auch das dritte tiefere Hoch in Folge akzeptieren, und das noch dazu in Form einer Dark Cloud Cover. ABB schreit daher praktisch nach neuen Tiefs noch heuer, ab 16,35 CHF wird geshortet mit Ziel 13-.

 
Charttechnischer Ausblick 01.09.12: Die Chance auf einen nachhaltigen Doppelboden unter 15 CHF ist zwar immer noch gegeben charttechnisch. Genauso sehr muss man aber auch das dritte tiefere Hoch in Folge akzeptieren, und das noch dazu in Form einer Dark Cloud Cover. ABB schreit daher praktisch nach neuen Tiefs noch heuer, ab 16,35 CHF wird geshortet mit Ziel 13-.
Der erste Teil ist nachvollziehbar und man wird sehen, ob der Doppelboden oder die tieferen Tiefs durchschlagen werden.
Warum aber ab 16.35 (gestrichelte Linie) shorten? Bei diesem Level ist die obenstehende Frage nicht geklärt. Kurz darunter kommen wir in eine Supportzone, auch wenn diese noch etwas unter 16 ausgeweitet werden kann.

Warum nicht shorten, wenn man gegen die obere Widerstandszone läuft? In der Rückschau natürlich immer einfach zu sagen. Der Anstieg war rasant und die nachfolgende Bewegung war daher nicht unbedingt abzusehen. Oben wäre ein Stoploss aber sicher einfacher zu setzen gewesen als bei einem Short-Einstieg bei 16.35



 
Keine Ahnung wie die auf 16.35 als Short Trigger kommen. Auf meinem Chart habe ich zwischen 16 und 16.30 eine gute Supportzone. Genau in dieser Supportzone drin zu shorten wäre also ein totaler Schwachsinn.Ich bleibe weiterhin auf dem ABB Schiff :)