Echt eine verzwickte Situation. ABBN dümpelt jetzt schon eine ganze Weile an der 17.50 Marke rum.Ich will meine Titel jedoch behalten und hoffe, dass der Ausbruch noch kommen wird. Habe aber den Stop auf meinen EP bei 15.71 gesetzt. Das durchschnittliche Kursziel der Banken liegt bei ca. 22 und die meisten Stufen ABBN als Kauf ein. Ich halte zwar nicht allzuviel von diesen Empfehlungen. Es zeigt aber, dass die Banken diese Aktie auch noch höher sehen wollen.hmm ABB zu schwach (fehlende Initialzündungen) um über 17.5 zu kommen aber auch zu Stark um zu Fallen...
Stimmt, die SMA 200 hat gehalten nachdem sie Anfangs August nach oben durchbrochen wurde.Für mich ist ABBN auch eher ein mittel- bis langfristiger Trade, daher halte ich sie auch komplett obwohl ich schon über 10% im Plus bin damit und sie momentan etwas Mühe hat weiter anzusteigen. Kurse zwischen 19 -20 wären schön um einen Teil der Positionen zu realisieren. Längerfristig liegt aber noch einiges mehr drin. Der Boden vom Juni sieht sehr vielversprechend aus.Hat nun schön auf dem 200er MA konsolidiert. Nur Geduld und nicht zu viel schauen. Wenn Exit, dann via Stop, diese Prämie ist hier sicher gut investiert. Halte selbst allerdings Mittel-Langfristig, also minimum 19-20 als Ziel.
Sehe ich auch so. Paar % jucken mich hier gar nicht. Kommt sie nämlich über die 20.20 hat sie einen riesigen Doppelboden bestätigt und damit auch gezeigt, dass sie sich nicht um die EU und Co schert.Längerfristig liegt aber noch einiges mehr drin.
Und ich bleibe weiterhin im ABBN Lager Der 17.50 Widerstand hat sich jetzt also definitiv als hartnäckig erwiesen. Kurzfristig könnte ABBN auch noch weiter sinken, dabei sollten 16.20 aber nicht unterboten werden. Mittelfristig rechne ich aber mit einem Durchbruch der 17.50 nach oben.Wir wechseln daher das Lager mit Ziel 17,7 CHF
Der erste Teil ist nachvollziehbar und man wird sehen, ob der Doppelboden oder die tieferen Tiefs durchschlagen werden.Charttechnischer Ausblick 01.09.12: Die Chance auf einen nachhaltigen Doppelboden unter 15 CHF ist zwar immer noch gegeben charttechnisch. Genauso sehr muss man aber auch das dritte tiefere Hoch in Folge akzeptieren, und das noch dazu in Form einer Dark Cloud Cover. ABB schreit daher praktisch nach neuen Tiefs noch heuer, ab 16,35 CHF wird geshortet mit Ziel 13-.
Short Trigger wurde damit heute ausgelöst ??... ABB schreit daher praktisch nach neuen Tiefs noch heuer, ab 16,35 CHF wird geshortet mit Ziel 13-.