Wolfe Wave

Quick & dirty ... so lieben wir's und sagen Dankeschön. :)

WW-target kann man nun erfüllt sehen.

Ich würde angesichts der Amis nur die Hälfte wegschmeissen und den Rest Stop roundabout 610 mit kleinem Gewinn sichern.

daxwww1.png

(War eine absolut mustergültige WW mal wieder. P6 als Target-point definiert bester Exit bis jetzt.

Im S&P bremst ganz klar die Daily area aktuell - da kann er nicht in einem durch.

Da die Amis aber intraday wesentlich trendtreuer sind als der bipolare Kasper-DAX, sieht man hier sehr häufig, dass solche level sukzessive alle in einer schönen trendschnur bis zum close aufgehoben werden.

Daher erlaube ich mir in so Sitautionen auch gerne mal einen Teil zu halten.

V.a., weil er dann auch als Swingposition funzen kann, WENN is so einen Move gibt.

Naja, aktuell isser am ausatmen, der ES ... da ist oft Open-Anlauf das Ziel.

Danach wird es dann erst spannend.

Deshalb hält es Daxl auch nachbörslich  über unserem Stop.

mal schauen, wie viel Luft dann noich kann.

Im Hourly ES ausser-Kassa sieht man schön, dass es wirklich nur leichtes Atmen ist.

Sollte in dieser Situation tatsächlich gegen den Trendanlauf ein intreaday-Abverkauf stattfinden, würde das den S&P an dieser Stelle im DAily doch sehr düster aussehen lassen. Steilvorlage ungenutzt und dan ein Schritt weiter Richtung Rounding-TOP allinall.)

ES Daily.png

daxwww2.png

ES Hourly.png

• Like
Reaktionen: plenaspei
... klassischen Rückläufer hat es gegeben.

Position da noch einmal aufgestockt - bietet sich ggf. immer an mal an als 2. entry.

SLs nun beide an Einstand rangezogen ... und nun "Lauf Forest, lauf! - Oder lass es eben."    ;)

gdxww2.png

Ja, wie in PN sehen wir wohl beide eher die 1 weiter vorne. :)
 Ja wäre definitiv hübscher. Das Systen scheint kein Auge für hübsche WWs zu haben. Einfach die erst beste nehmen, tssss :roll:

Wie auch immer. Beide Varianten erfüllen die Regeln einer WW und haben P5 getriggert. Sollte der EPA erreicht werden, können wir uns auf was gefasst machen!
EPA vom Indikator (grün) wurde gestern Freitag erreicht. Für die zweite Variante (blau) bräuchte es noch ca. 40 Punkte.

SPX_daily_20150821_ww.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ES 5M mal wieder in Versuch. crv nur etwa 2,5 für mich. aber ausreichend.

wwes5m.png

läst sich vorm open as zeit auf zwischenstation. sls auf entry, tarets was angepasst. markt wird es entscheiden.

wwes5m1.png

hmmm ... next one - habe das Gefühl, dass der ES noch einmal Anlauf nimmt, um die 2000 noch abzugreifen heute ... könnte damit einhergehen.
Handel ich aber auf IB-konto. noch einmal runter auf die 76 wäre nett... mal sehen.

wwes5mx.png

dax 5m

Für mich ein Paradebeispiel für den Verwandtschafts-Zusammenhang zwischen SKS und WW.

Viele nicht wirkliche / passfertige SKS, die aber mainstream gesucht werden scheitern.
... Und: sie scheitern oft in einem Aufgehen als WW - entgegen dem sks-strom im markt.
Das deckt sich auch hervorragend mit entsprechend dahinter stehenden gegeläüfigen psychologischen Momenten die die Formationen bedienen.

Wo einige SKS-Jünger in diesem wackeligen Modell in die longs springen, ziehe ich die kurzen Hosen an.
(ALLERschönste WW ist es auch nicht ... aber das Muster zwischen diesen beiden Formationen, das sich oft findet - scheiternde sks wird zu WW-volltreffer - spiegelt sich hier gut wieder.)

dax5mwwsks.png

... ww- ist dann aber leider ebenso verreckt. Muss ja, bei Vorführeffekt :roll: .

@dodo

Die Bearish Wolfe Wave im Nadaq ist mir letzte Woche schon aufgefallen. Ist ein ganz hübsches Exemplar. Wieso es  vom Indikator nicht erkannt wurde, weiss ich auch nicht. Vielleicht zu klein.

Short Entry am Donnerstag Abend mit dem Shooting Star im Daily wäre perfekt gewesen. Liegen aber auch jetzt noch ein paar Punkte drin bis zum EPA.

ETA wäre Freitag 25.9. mit EPA bei ca. 4'085

NasdaqCash_daily_20150918.PNG

Jep, die Main-Indizes haben mit dem Fed-Speak-Verrecker letzten Donnerstag praktisch alle Topping-Candles ausgebildet.
Wir bewegen uns damit dann auch voll im Trend, wenn wir hier auf Fortsetzung im Anschluss spekulieren.
Irgendwie ist dass alles so offensichtlich mit den Pinbars & Dojis im Daily der vielbeachteten Indizes, dass ich schon wieder Nachtigallen trapsen höre, die da zwitschern, dass es dann nicht aufgehen kann, weil so im Auge vieler mit populären Signalen ... dass eher ein Fake und ein bisschen whipsaw ansteht.
Aber eben:
Mann will ja nicht nach Nachtigallen  handeln, sondern danach, was man sieht :musik:
Ist auf jeden Fall ein Muss auf der Watch nun für Chancen auf einen längeren Move!

Ein Rücksetzer wäre nett. Glaube, das hast Du im NQ-Thread auch ergänzt.
Ich pinsel mal rein, wie ich mir einen vorstellen würde und wie dabei auch das CRV dann passfertig wird.
Auf ein 3,5 : 1 kommt man dann gut.
Bin gespannt, wie es aufgeht. :eek:k:

NasdaqCash_daily_20150918.thumb.PNG.e0993c29f9561aadffd37b6041e29a23.PNG

Ein Rücksetzer wäre nett. Glaube, das hast Du im NQ-Thread auch ergänzt.
Ich pinsel mal rein, wie ich mir einen vorstellen würde und wie dabei auch das CRV dann passfertig wird.
Auf ein 3,5 : 1 kommt man dann gut.
Bin gespannt, wie es aufgeht. :eek:k:
Jep, ist ja eigentlich genau das was wir am Samstag auch besprochen haben. Oft gibt es an der Linie von P2 - P4 nochmals einen Pullback und damit nochmals eine Einstiegschance. Ist heute auch wieder so passiert. Das könnte es nun gewesen sein. Auf gehts Richtung EPA :cheers:

Anhang anzeigen 10565

Hallo 

Gibt es auch in anderen Indices die selben Muster?

DAX, DOW am liebsten S&P? Könntet ihr dann dort einen Zielbereich bestimmen, das wäre toll, so könnten wir diverse Arten vergleichen und die Marken optimieren.

Liebe Grüsse

plena

Gibt es auch in anderen Indices die selben Muster?

DAX, DOW am liebsten S&P? Könntet ihr dann dort einen Zielbereich bestimmen, das wäre toll, so könnten wir diverse Arten vergleichen und die Marken optimieren.
Oft treten diese Muster bei den meisten Indizes gleichzeitig auf. Hängt ja alles zusammen. Die Wolfe Wave im Nasdaq ist aber die beste, da dort wirklich am Anfang des ersten Swings angesetzt werden kann.

Nasdaq_H4_20150926_ww.PNG

Beim Dow und S&P500 müsste man ein bisschen bescheissen um die Regeln einer WW einzuhalten (bei einer bearish Wolfe Wave müssen die Linien P1-P3 und P2-P4 beide steigend sein, bei einer bullish WW beide sinkend). Darum müsste man P1 im Fall vom Dow und vom S&P500 jeweils etwas später als das dortige Top ansetzen, was wiederum auch nicht ganz regelkonform ist.

S&P500 Kassa

S&P500Kassa_H4_20150926_ww.PNG

Dow Jones Kassa

DowKassa_H4_20150926_ww.PNG

In beiden Fällen (Dow und S&P) ist die Welle P1-P2 nur gering grösser als die Welle P3-P4. Das hat zur Folge, dass die EPA-Linie sehr stark sinkend ist und das Target je länger, je unrealistischer wird.

Schlussfolgerung: Ich würde mich in diesem Fall auf die Target Line im Nasdaq konzentrieren und die Levels für andere Indizes einfach daraus ableiten. Die ETA wäre da am Freitag gewesen. Montag könnte man auch noch gelten lassen. Der EPA liegt zu diesem Zeitpunkt bei ca. 4'090. Ich persönlich lege nicht sehr viel wert auf die ETA (estimated time at arrival). Von daher auch gut möglich, dass die Target Linie zu einem späteren Zeitpunkt nächste Woche erreicht wird, dann natürlich aber auch tiefer (Freitag nächste Woche liegt der EPA schon bei 4'010).

Ich würde mich in diesem Fall auf die Target Line im Nasdaq konzentrieren und die Levels für andere Indizes einfach daraus ableiten.
 Jo, mache ich auch immer ganz genauso. Wenn ich in einem Underlying eine klare Zielmarke bekomme, freue ich mich und orientiere meine Entscheidungen in den korrelierten genau daran.

Ich persönlich lege nicht sehr viel wert auf die ETA (estimated time at arrival).
Sieht bei mir auch ganz genauso aus. Manchmal geht es ertsklassig auf. Meist spielt es für den Trade-Abschluss aber gar keine Rolle.

In den kleineren Einheiten gab es am Donnerstag im Dow auch noch eine bullish Wolfe Wave. Da ging auch das Signal raus. Das Breakout Signal leider erst etwas spät. EPA wurde fast erreicht.

Dow H1

DOW_H1_20150925_ww.PNG