Mit welchen Istumenten handelst Du den CL ?
:? ... siehst eigentlich im chart-pic (CL 09-17) - Klaaar, ... den Future.
Ich handel nur regulierte Märkte ... Stocks und Futures.
Ich finde den future selbst sehr gut und sehr fein zu steuern
Die Margin ist relativ gering, und man kann problemlos mehrere futures rein/raus-scalieren.
Jep. Genau! Meine gesamte Kurzfrist-, v.a. Daytrade-Aktivität geht über wenige Futures. Hauptsächlich ES, CL, NQ (wobei letzterer ein rechter Retailer Kasper-Markt ist, der teils ähnlich bipolare Attitüden aufweisen kann wie Mister FDAX, also aufgrund Liquiditätsreduziertheit und Beschaffenheit der handelnden Marktteilnehmer einfach nicht so technisch sauber wie z.B. der ES und eben oft bipolar-freaky, ... zum Scalpen nehme ich ihn gern).
Also .. wenn ich die drei Spitzen mit dem Volume peaks so ansehe ...
Ich habe den CL short.
Würde mich sehr wundern, wenn der ein viertes Mal nach oben schiesst
Als kleine Anregung kann ich gern meine Volume Charts zum Vergleich reinstellen.
Aber nur, wenn es Dir recht ist.
Möchte nicht den Wellenwolf-Thread mit unpassenden Kommentaren oder Grafiken vermüllen
Ich interessiere mich hier in diesem Thread eigentlich gar nicht für das entsprechende Underlying.
Also auch nicht, wohin Öl in anderen Kontexten / Perspektiven sich entwickeln könnte.
Wenn ich ab und an mal Zeit dafür habe und dran denke, stelle ich hier ein paar WW-Trades rein.
Ich handel auch intraday sehr oft WWs. Dieses Pattern ist ja Grundlage des Threads.
Und eines der ganz wenigen 'Pattern', die ich überhaupt handle.
Und davon jedoch das mit Abstand häufigste, weil es für mich eine grosse Ausnahme bildet in sehr vielen für den Trader günstigen Faktoren, die sich definitiv lohnen. Aber dazu ist, glaube ich, auf den Eingangsseiten schon viel zu geschrieben worden.
Ich fände andere Kontexte / Perspektiven zu CL zum Beispiel in einem CL/Öl-Thread spannend, worunter dann ja alles fallen kann, was das Underlying vereint ... Fundamental, Technisch, globalwirtschaftlich ... Aber wahrscheinlich gibt es einen Öl-Thread hier oder? :?