Wolfe Wave

:eek:k:

Machst du den SL nun bereits auf BE?@
Jo, kann man machen. Ist über ein R im Plus und zündtechnisch sollte es nun eigentlich nicht mehr deutlich runter.

Ich bin auch oft nicht unbedingt im SL auf entry dabei, um mir durch Marktrauschen nicht die Chancen ausknipsen zu lassen.

Kann man ja auch auf Zwichentief ca. 0,5 R - leven im pic.

Bei mir sieht es aktuell tatsächlich noch anders aus, da ich ALV im Langfristdepot mit dazugeholt habe.

... Also ich bin ohne SL unterwegs - habe nur das WW-Setting als sinnvolle Einkaufsgelegenheit genutzt - die aber keinen Verkauf vorsieht.

WW kann auch gar nicht zünden und wir machen deutlich tiefere Tiefs. Als Trade eindeutig kaputt.
Aber da langfristig interessiert, halte ich dennoch.

alv ww.png

Da hätte es einen im entry schon hübsch rausgeknocked letzte Woche.
Nach der Candle sollte es aufgehen nun.
Nehmen wir die ww-Target-Timing-Komponente hinzu:

... Müsste das nun 8 Monate uppen, damit ein sportliches new high im ziel generiert wird - klassische Jahresendrally bis sell-may :roll:
Nunja, wir werden es erleben. So oder so. :p

alv.png

• Like
Reaktionen: tradeaholic
Moin moin,

hab michmal bei euch angemeldet, denn ich finde das Board recht Interessant.

Habe lange Zeit nur mitgelesen und mit den WW getestet, muß aber sagen, es funktioniet nicht immer, aber immer öfters.

Bis denne

WW_Stoxx50_191016_659.png

• Like
panneau-welcome.gif
  im Trader-Forum

Hoi zsame

Danke für die good vibrations hier im Thread! ;)

Mal den S&P Daily drin.

Hier steht der allerorts beachtete Wimpel (weiss), der nach unten durchstossen wurde inklusive wichtigen Horizontal-Supports in Konkurrenz mit einer MÖGLICHEN WW (gelb), FALLS es heute und morgen reversalt.
Der Überlauf heute war gerade noch im Rahmen der reguläre "Sweet-Zone" einer WW.

Zu der allgemeinen Marktpsychologie würde es meines Erachtens auch passen, wenn das heute im Anschluss eher ein Fake-Brake für's erste war.

Überbewerten würde ich die Chancen im Vergleich mit anderen WW-Potentialen aber hier auch wirklich nicht. Gibt deutlich schönere.

Der heutige Trendtag bei den Amis war leicht zu handeln und die Statistik für Fortsetzung spricht erst einmal gegen Reversal (zumindest klar heute).
Dennoch KANN sich das entwickeln und dann so roundabout 80 Punkte long freisetzen.

Anmerkung des säuselnden Kommentators:
Ich setze tatsächlich nicht explizit auf diese WW als Trade im Underlying.
... Bin aber auch ausreichend *Arsch-voll-Long-im-Aktienmarkt*, dass das nicht mehr nötig ist.

S&P ww.png

Jo, hat tatsächlich 15 Punkte über dem low geschlossen.
Das ist bei den Ami-Trendtagen die deutliche Minderheit.
Man sieht vorerst, wo geschlossen. Bleibt also spannend und könnte hinhauen.

We will see.

S&P ww1.png

LOL - politische Börsen.

Wohl die unhandelbarste WW, die ich je gesehen habe. Und eben so auch äusserst fraglich, wie klar zu benennen als solche. Kassa-Markt ginge noch eher von der heutigen Candle.

Target stimmt für heute.

Entry wäre praktisch gar nicht sinnvoll zu managen gewesen.

Psychologie des Marktes mit eher Fakes im AUsbruch nach unten letztendlich hat daneben komplett gepasst.

Kann mir vorstellen, dass es das jetzt erst einmal wieder war im Downer für ein paarWochen/Monate.

esww.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ALV WW sieht damit aber mustergültig aus und könnte bei anschliessendem Bulllenprogramm tatsächlich funzen.

alvww.png

• Like
Hoi Gucci

Schön, dass Du auch nach WWs Ausschau hältst :)

Es ist relativ schwer zu sagen, welche Formationen man in der Praxis nun als WW bezeichet und welche nicht.

Da bin ich auch sicher nicht derjenige, der das zuordnen möchte.
Das Schöne am Trading ist ja: der Profit gibt recht.

Nicht im Einzelnen, da Zufall, aber auf lange Sicht gemittelt entscheidet er über richtige oder falsche Vorgehensweisen/Interpretationen.

Wenn wir Dein Beispiel nehmen, so erhältst Du 'irgendwann' schon einen für Dich projizierten Zieleinlauf.

Dabei werden jedoch zwei massgebliche Faktoren sehr gedehnt: Zeit & Einsatz.

Der Kick an der WW als (für mich zumindest) profitablere Formation gegenüber einigen anderen ist ja, dass Du eine enge Risikobegrenzung, gutes CRV fahren und dann auch noch auf eine Initialbewegung spekulieren kannst, die Dein Kapital nur kurz bindet.

Beides wäre in Deinem Beispiel nur sehr schwer von statten gegangen.
Der Zeiteinsatz ist sehr lang. Mit (unabdingbarem!) SL wäre es auch nicht wirklich zu handeln gewesen.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Als Zielmass für die Timingkomponente kann man mal annehmen, dass ein Target der WW ungefähr erreicht werden sollte zu dem Zeitpunkt, zu welchem sich die Basislinien 1-3-5 und 2-4 letztendlich treffen. Habe das mal versucht, in Deinem Pic anzudeuten, damit es klarer wird.

Stoxx50.thumb.PNG.a9ab8b39a52e100edbbace19e66982d7.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FGBL 5M.

Da Stocks auf ATH, könnte  das Sinn machen.

Wird aber wohl erst Montag ins Ziel laufen.

fgblww.png