Moin bodo2
'Schön' sieht die nicht aus - v.a., weil P5 als wichtigster Punkt praktisch keine Definition bekommt. Zumindest als ww für mich nicht so aussagekräftig ... - da kann natürlich im genaueren Chart anderes ebenso für einen Downmove sprechen.
Ich handel auch kaum Währungspaare. Und wnn, dann nur langfristig und nicht nach reiner TA (Schwerpunkte fundamental & langfristig, wenn denn ...) - da fehlt mir also recht die Kompetenz, zu ahnen, ob WWs dort ebenso anwendbar sind.
... Mit den WWs ist es teils ganz schön schwierig, sich über die Jahre darin zu schulen, spezielle Morphologien aus Erfahrung ausfindig zu machen. Wie viele andere Pattern kann es häufig dazu verleiten, WWs zu sehen, wo keine sind, da die rudimentären Rahmenbedingungen P1 bis P5 auf viele Hoch-/Tief-Folgen zutreffen.
Ich erhebe auch niemals Anspruch darauf, dass die WWs, die so sehe, definitiv 'welche sind' gegenüber anderen Gebilden, die viele Kriterien ähnlich erfüllen.
Daher tu ich mich auch schwer damit, anderen zu sagen "das ist eine - das ist keine" (wenn nicht schon ganz klare Grundvoraussetzungen gebrochen sind).
... Ist eben tricky, das Pattern und wie alles andere kein holy grail.
Für mich aber eben im Vergleich mit dem Rest praktisch das einzige Pattern, das ich dauerhaft anwende aus traditioneller TA-Herangehensweise ... worin die WW aber eben (GottseiDank) eher eine sehr exotische und weniger beachtete Nebenrolle ausfüllt.
Potential in 1) crv, 2) sehr definierten entries, 3) sehr definieren exits (im loss wie im win), 4) sehr kurz gebundenes Kapital Lebenszeit in Watch, da sie auf einen rasanten Initialmove ausgerichtet ist und schnell zum Target führt (oder nicht) ... das macht es für mich im Mittel sehr lohnend. Und so einige Male schon habe ich mir gewünst, nur WWs gehandelt zu haben und ganz viel anderen Mist nicht.