Aber die Frage bleibt: WER war der grosse Profiteur der ganzen Aktion. Vielleicht zu naiv, aber wahrscheinlich der Schlüssel.....
Ganz sicher nicht die Muslims! Die haben ja für die Anschläge den grössten Blutzoll bezahlt.Meiner Meinung nach haben am meisten jene konservativen Kräfte in den USA profitiert, die schon immer eine stärkere Kontrolle der US-Bevölkerung angestrebt haben. Überwachungskameras, Überwachungsdrohnen, Nacktscaner, Patriotic-Act , Fema-Camps, Überwachung von e-mails, Telefonaten, SMS, Webesiten ... all das hätte man dem freiheitsliebenden Amerikanischen Volk unter normalen Umständen nicht aufs Auge drücken können. 9/11 hingegen hat es möglich gemacht, all dies - und das dafür nötige Budget - in kurzer Zeit Realität werden zu lassen.In zweiter Linie, wenn auch indirekt, hat Israel profitiert, denn der Nahost-Konflikt ist wieder in den Fokus gerückt und die Muslime wurden in den USA in die Ecke der "Bösen" gedrückt.Deinem Argument, dass nicht sonderlich viele Leute davon gewusst hätten, sollte 9/11 ein Insider-Job gewesen sein, kann ich nicht zustimmen.Zunächst zur Abgrenzung: Eines der Hauptargumente von offizieller Seite lautet "Wäre 9/11 ein Insider-Job der USA gewesen, wären sehr viele Leute daran beteiligt gewesen und einer davon hätte sicher geredet."Zu diesem Argument gibt es meiner Meinung nach einige Pros (+) und Contras (-)(+) Es wären tatsächlich viele Menschen involviert gewesen. Denke z.B. an die militärische Führung, die dafür gesorgt hat, dass die Abfangjäger am Boden geblieben sind. Die Sprengstoffexperten, die die Sprengladungen in WTC 1, 2 und 7 gelegt haben. Die Soldaten, die die Rakete (wenn es denn nicht AA Flug 77 war) ins Pentagon gesteuert haben. (+) Wenn nicht American Airlines, Flug 77, ins Pentagon geflogen ist, was ist dann aus dem Flugzeug und seinen Passagieren geworden? Hat man denen allen eine neue Identität gegeben und sie zum Schweigen verurteilt? Oder hat man sie umgebracht?(+) Der durchschnittliche amerikanische Soldat ist bereit, sein Leben für sein Land zu geben. Würde er bewusst dazu beitragen, rund 5000 unschuldige Amerikaner zu ermorden, nur weil ein paar "New-Order"-Freaks daraus einen politischen Vorteil ziehen wollen? Zu bezweifeln!(-) Die Strafen in den USA für Whistle-Blower liegen zwischen lebenslanger Haft und Todesstrafe. Von daher halte ich es für möglich, alle Beteiligten zum Schweigen zu verdammen.(-) Es wäre nicht sehr schwierig gewesen, In den WTC-Türmen unbemerkt Sprengladungen anzubringen. Schliesslich gibt es jeweils zwischen zwei "belebten" Stockwerken einen Zwischenboden, der für Otto Normalverbraucher nicht zugänglich ist. Dort hätte man also - genügend Zeit vorausgesetzt - durchaus Sprengladungen anbringen können.