Twitter (TWTR)

Die türkische Regierung soll den Zugang zum Kurznachrichtendienst Twitter blockieren. Zuvor hatte Ministerpräsident Erdogan gedroht, das soziale Netzwerk auszurotten. Auf der Website von Twitter erscheint offenbar eine Mitteilung.

http://www.nzz.ch/aktuell/international ... 1.18267577

1752738_pic_970x641.jpg


 
So, TWTR zurück auf Preis vom ersten Handelstag. Geduld zahlt sich aus, ich dachte ich müsse bis im Mai warten für einen Kursrtuscth vom Jahreshoch...meiner Meinung könnte TWTR gut zurück den eigentlichen IPO-Preis um die 26 USD oder noch viel tiefer fallen fundamental.

 
So, TWTR zurück auf Preis vom ersten Handelstag. Geduld zahlt sich aus, ich dachte ich müsse bis im Mai warten für einen Kursrtuscth vom Jahreshoch...meiner Meinung könnte TWTR gut zurück den eigentlichen IPO-Preis um die 26 USD oder noch viel tiefer fallen fundamental.
Ich habe meine Twitter Short verkauft. Am Ende hat doch noch ein Gewinn rausgeschaut. Aber nichts wenn man bedenkt, dass TWTR seit meinem Short Einstieg über 20% gefallen ist.
 
Heute einen kleinen Teil meiner Short-Position geschlossen, warte noch den Mai ab für den Rest.

 
Heute einen kleinen Teil meiner Short-Position geschlossen, warte noch den Mai ab für den Rest.
Zeit zu einem Update: Heute ist bekanntlich Lock-up Expiry, pre-market ist TWTR schon -5% und mehr, da können einige gar nicht früh genug verkaufen, kalte Füsse ? :)Mal schauen ob es heute noch stärker runtergeht wenn eine grosse Stampede zum Ausgang einsetzt bei den Insidern :) Ich behalte mal den Rest meiner Short-Position und schliesse sie dann wohl in den nächsten Tagen oder Wochen.@marcello: Wirklich interessant wie die Social-Media-Werte seit anfangs März 2014 eingeknickt sind mit Ausnahme von FB.
 
Heute ist bekanntlich Lock-up Expiry, pre-market ist TWTR schon -5% und mehr, da können einige gar nicht früh genug verkaufen, kalte Füsse ? :)
Unterdessen schon -10%. Wahnsinn auch das Volumen, noch keine Stunde gehandelt und schon über 40Mio über den Tisch :eek: RSI positive Divergenz. Könnte ein guter Long Zock werden für Risikofreudige mit Ziel ca. 41Anhang anzeigen 7985
 
Ich habe meine restliche Short-Position nun bei unter 35 USD geschlossen, mein Kursziel wurde schon erreicht.

Meiner Meinung könnte TWTR aber noch viel tiefer fallen in den nächsten Wochen und Monaten (rein fundamental betrachtet), aber zuerst könnte es Gegenbewegungen geben, siehe Marcellos Post....ich ging daher auf Nummer sicher.

Der TWTR-Einstandspreis für Insider soll bei lächerlichen 2.xy USD liegen (!):

Speaking of old IPOs, Twitter's lockup expired last night. I don't care how many large holders declare they are not going to sell: Twitter went public at $26 a share in November, and is now trading in the mid-$30s. However, insiders own the stock much lower. The average cost basis for all insiders is $2.21.
http://www.cnbc.com/id/101646151

2.21 USD !! Da werden noch viele Insider verkaufen aus emotionalen Gründen in den nächsten Wochen falls der Kurs weiter fällt, die machen immer noch richtig Kasse.

Für mich ist TWTR immer noch überbewertet, der IPO-Range von 18-25 USD könnte in den nächsten Wochen oder Monaten erreicht werden wenn TWTR weitere magere Quartale abliefert.

 
Wahnsinn auch das Volumen, noch keine Stunde gehandelt und schon über 40Mio über den Tisch
Unterdessen schon -14% und 95Mio Volumen. Damit sicher schon 2. höchster Volumeday in der TWTR Geschichte. Vielleicht schlagen sie sogar noch den IPO Tag mit 117 Mio.Gibt es Angaben auf wievielen Aktien der Lock-Up heute ausgelaufen ist? Sollten bald alle weg sein :D
 
Vielleicht schlagen sie sogar noch den IPO Tag mit 117 Mio.
TWTR hatte am Lock-Up Day am Ende ein Volumen von 134.7 Mio und damit klar höher als am IPO Day. Der Tag danach hatte ebenfalls ein hohes Volumen und es ging nochmals stark nach unten. Unterdessen hat sich der Kurs wieder etwas erholt.Grundsätzlich ist es ja positiv, wenn sich solche Übertreibungen wie wir sie bei den Socials gesehen haben wieder etwas Richtung Normalität kommen.Anhang anzeigen 8007
 
Zuerst IPO und jetzt noch mehr Geld aufnehmen ?!

http://www.bloomberg.com/news/2014-09-10/twitter-seeks-to-1-5-billion-in-debt-offering.html

Ich verstehe die SocialMedia-Branche nicht. Die wollen alle wachsen mit rasant steigenden Userzahlen, aber von Gewinn und Geschäftsmodell keine Rede.

Auch Twitter scheint mit einer Schrotflinten-Taktik Sachen auszuprobieren (zuletzt der "Buy"-Button) und kleinere Firmen zu kaufen (siehe Link oben), wohl in der Hoffung dass irgendetwas davon als Geschäftsmodell funktionieren wird.

Erinnert mich gefährlich an die Dotcom-Blase: Wir gehen mal an die Börse und steigern die Eyeballs mit allerlei Gratisangeboten. Danach suchen wir ein Geschäftsmodell...

 
1.8bn wurdens schlussendlich, Preise etwas eingeknickt (ca. -1% beide), handeln auf einer IV von ca. 36.

Warum macht man das? Na weils billig ist für ein solchen UN, die würden sonst bei einer normalen Anleihe wesentlich mehr bezahlen.

 
Absturz bei TWTR nach den Q-Zahlen:

http://techcrunch.com/2015/04/28/twitter-collapses-18-in-wake-of-lacklus...

Die gesamte Social Media-Branche ist meiner Meinung immer noch voll von Blasen.

Twitter spricht die Masse der Benutzer immer noch nicht an, die MAUs stagnieren aktuell  bei 250-350 Millionen Benutzern. Konkurrenten wie Whatsapp/FB kommen da auf ganz andere Zahlen (nicht das ich damit FB empfehlen will...).

Beim IPO war die Price Range noch bei $17-20 und das fand ich schon sehr, sehr optimistisch (dazu noch Verwässerung). Der Hype wurde schon damals mit einem kleinen Float befeuert, eine beliebte Taktik:


The company had initially set a price range of $17 to $20 a share, which it raised this week to $23 to $25 amid strong demand for the IPO, even as some analysts cautioned against Facebook-style hype.

Twitter sold 70 million shares in the offering, or about
13% of its total shares outstanding.
Facebook’s offering of more than 421 million shares represented about 20% of its shares outstanding. None of Twitter’s shares were being offered by shareholders.

 
http://www.marketwatch.com/story/twitter-prices-ipo-above-range-at-26-20...

Kurz: $40 sind gar kein Schnäppchen meiner Meinung bei TWTR.

Twitter könnte gut nur um die $10-15 notieren meiner Meinung, die aktuelle Bewertung um die 30 Milliarden USD ist meiner Meinung immer noch absurd hoch. Einen Short empfehle ich aber nicht da die Blase noch lange blubbern kann...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gesamte Social Media-Branche ist meiner Meinung immer noch voll von Blasen.


Kurz: $40 sind gar kein Schnäppchen meiner Meinung bei TWTR.

Twitter könnte gut nur um die $10-15 notieren meiner Meinung, die aktuelle Bewertung um die 30 Milliarden USD ist meiner Meinung immer noch absurd hoch. Einen Short empfehle ich aber nicht da die Blase noch lange blubbern kann...


Gute Einschätzungen vor einem halben Jahr!

So lange scheint Blase nicht mehr zu blubbern

Twitter Stock Slips Back Below IPO Price on Waning Optimism

Twitter shares, which have declined 11 percent this week, fell 3.6 percent to $25.18 at the close in New York.
-1x-1.png


Und auch für andere IPOers könnte die Uebung nicht wunschgemäss ablaufen
 

Some of today’s IPOs are faring worse. Fitbit Inc., the maker of wearable devices to track physical activity, priced a secondary offering below the previous day’s close.