Twitter (TWTR)

ür Heavy Trader ist der deutsche Direkthandel via Swissquote sowieso spannend.
Bin da eher der Feierabend-Lazy-highrisk-Geldverbrenner Typ:) Habe mit shortsr solcher Hypes aber schon gute Trades gemacht, im Gegenteil zum Rest. Vielleicht die letzten paar Fränkli auf dem Spielkonto noch hier versuchen, kann ja nicht mehr als Totalverlust geben:)
 
Twitter ist schon eine extrem volatile Aktie. Und mir ist aufgefallen, dass sie sich nur wenig um die allgemeine Richtung am Markt kümmert. Das stört mich aber nicht :) Bin mir noch nicht sicher ob ich meinen Short bis zu den Zahlen am 5. Februar halten soll.

 
+5%! Zum Glück den Short doch sein lassen, das wäre ja wieder mal ne nette Geldverbrennung geworden:)

 
+5%! Zum Glück den Short doch sein lassen, das wäre ja wieder mal ne nette Geldverbrennung geworden:)
Geschlossen +2.69%Bin jetzt auch im Minus mit meinen TWEETS. Diese Übertreibung sollte aber bald ein Ende haben.
 
hallo at allwie bereits schon geschrieben - mein ep ist 9.63bei tweets. früher oder später kommt eine grösserekorrektur - bid dahin gilt es für mich kühlen kopf zu bewahren!habe aufgrund meiner weiterbildung aktuell bis imsommer nicht allzuviel zeit - deshalb - treu dem motto sunshine reggae

 
BIs zu den ersten Post-IPO-Earnings am 5.2 wird man wohl geduldig sein müssen...http://venturebeat.com/2014/01/07/twitt ... a-session/Ich erwarte eine heftige Reaktion am 6.2 (ob nun gegen oben oder unten....persönlich hoffe ich natürlich auf einen Fall, aber heute wird so soviel Positives herbeigeredet bei Social Media-Aktien mit zukünftigem Umsatz, künstlich tiefen Whsiper Numbers etc., ich bin geduldig mit einer kleinen Short-Position und warte mal die Reaktion).Nur BoA und JP Morgan scheinen eine halbwegs rationale Bewertung zu haben meiner Meinung bei TWTR:http://www.earningswhispers.com/analyst ... ymbol=TWTR

 
Das gute Ergebnis von FB hat auch TWTR befügelt, fast 10% im Plus nach den FB-Zahlen.Bin gespannt was am 5.2 kommt von TWTR bei den Zahlen...

 
Twitter - Eine Publikumsaktie auf der Suche nach ihrem fairen WertWas hat ein Unternehmen wie Twitter schon wert? Was steckt dahinter? Heute werden die ersten Zahlen von Twitter veröffentlicht. Daraus werden wir erste Schlüsse ziehen können. Klar ist im aktuellen Preis ist eine ganze Menge Fantasie enthalten. Eben, eine Publikumsakte ;) Seit dem IPO hat TWTR zwischenzeitlich fast 100% an Wert zugelegt. Danach wurden 50% des Anstiegs wieder korrigiert. Aber nicht mehr. Von daher könnte der Anstieg durchaus noch weitergehen in einer zweiten Welle.Bin gespannt auf die Earnings.Anhang anzeigen 7591

 
Die Zahlen:

Fourth Quarter 2013 Operational Highlights Average Monthly Active Users (MAUs) were 241 million as of December, 31, 2013, an increase of 30% year-over-year. Mobile MAUs reached 184 million in the fourth quarter of 2013, an increase of 37% year-over-year, representing 76% of total MAUs. Timeline views reached 148 billion in the fourth quarter of 2013, an increase of 26% year-over-year. Advertising revenue per thousand timeline views reached $1.49 in the fourth quarter of 2013, an increase of 76% year-over-year.
https://investor.twitterinc.com/release ... eID=823321Viel zu tiefe MAU-Zuwachsraten meiner Meinung bei dieser hohen Bewertung. Wilde Schwankungen AH in den USA wie erwartet. Zuerst kurz rauf um 5-6% (wohl wegen höheren EPS), dann bei -15% und nun bei -10% :greespan:
 
So ich bin raus aus den Shorts. Danke für die Info mit der Sperrfrist, das hat sicher Einfluss... und ob die Bnkn da nicht etwas stützen?!

 
Der Mai 2014 mit Ende der Lockup-Periode kann gar nicht früh genug kommen, dann kommt der Kurs hoffentlich ins Rutschen...vorher wird er wohl noch künstlich hoch gehalten.

 
Bei Twitter ist die erwartete Korrektur eingetreten. Seit meinem Einstieg in das Short Zertifikat Tweets ist die Aktie über 10% gesunken. Meine Position ist trotzdem etwa 10% im Minus. Ich werde diese Scheine in Zukunft meiden. Die Short Position werde ich auch bald abstossen.

 
Bei Twitter ist die erwartete Korrektur eingetreten. Seit meinem Einstieg in das Short Zertifikat Tweets ist die Aktie über 10% gesunken. Meine Position ist trotzdem etwa 10% im Minus. Ich werde diese Scheine in Zukunft meiden. Die Short Position werde ich auch bald abstossen.
Die Zertifikate lohnen sich nur für kurzfristige Trades, langfristig verliert man damit immer (gleich wie gehebelte 2x oder 3x ETFs auf Tagesbasis). Ich denke, im Mai könnte es endlich einen Rutsch geben. Die Bewertung von TWTR macht zum Beispiel im VErgleich zu YHOO oder SINA und dem baldigen IPO von Weibo keinen Sinn meiner Meinung (obwohl YHOO und SINA/Weibo auch sehr euphorisch bewertet sind!!!).