Twitter (TWTR)

Spot the Bubble :D

20131224_EOD5_0.jpg


 
meine Posi ist aktuell noch 40% im minus

halte weiter daran fest (obwohl eigentlich der trend is your friend)
Ist das Problem der Faktor-Zertifikate bei volatilen Seitwärtsbewegungen nicht, dass sie stark an Wert verlieren mittel- bis langfristig?
Faktorzertifkate funktionieren (meines Wissens, habe mich nicht im Detail damit beschäftigt) ja ähnlich wie gehebelte ETFs: Tagesaktuell bilden sie den Hebel zum Basispreis korrekt ab, aber mit der Zeit verlieren sie stark an Wer, ausser eine Aktie geht in einem Trend konsequent in eine Richtung...sollte man sie deshalb nicht nur ein paar Tage oder Wochen halten?

PS: Normale TWTR-"Puts" sind momentan sehr teuer, deshalb wären Faktor-Zertifikate wohl kurzfristig interessant wenn der TWTR-Kurs einbricht. Knock-Outs etc. habe ich keine mehr gesehen auf der Short-Seite, sind wohl alle schon ausgestoppt :)

 
ich habe mich schon länger einmal damit auseinandergesetzt (habe diesen link mal wieder hervorgekramt)http://zertifikate.commerzbank.de/SiteC ... ikate.htmlNatürlich hat ein Faktorzerti auch seine Nachteile, ich finde diese aber im Verhältnis zu anderen Hebelprodukteni.O. / ein Knocki oder Mini Future wäre für mich bei solch einem Titel nicht in Frage gekommen. Deshalb biss ichin den sauren Apfel und kaufte TWEETS. Stand heute Morgen -> rund 75% im Minus. Bleibe weiterhin drin und kaufe evtl nochmals ein wenig nach. Allen Viel Glück.

 
Beitragvon vanilla » Fr 27. Dez 2013, 17:04ich habe mich schon länger einmal damit auseinandergesetzt (habe diesen link mal wieder hervorgekramt)
Danke für den Link, erklärt es anschaulich, in dem Fall sehr ähnlich wie bei Leveraged ETFs.Heute läuft es ja gut für uns Shorts...TWTR minus 7% :) Ist eine richtige Achterbahn-Aktie geworden.
 
Ich wollte Gestern bei der Eröffnung in den USA eigentlich Short gehen. Habe es dann aber verpasst da im Stress :x

 
Ich wollte Gestern bei der Eröffnung in den USA eigentlich Short gehen. Habe es dann aber verpasst da im Stress :x
Ist schon wieder zurück bei 70 USD, nichts verpasst wenn man immer noch mutig ist :) Wann zeigt TWTR die ersten Earnings nach dem IPO? Bei/nach diesen Zahlen könnte die Aktie vielleicht etwas zur Besinnung kommen, vorher sehe ich wenig Chancen im aktuellen Hype.
 
Hallo!Denke auch es geht runter, und wenns mal rutscht dann heftig... also put suchen, abr hallo:: Vola teilw. über 100% ?! ist das normal? Was würdet ihr als put nehmen in der schweiz, lz länger als das nächste WE und ordentlich Hebel natürlich...

 
TWEETS ( 22922238 ) wäre Short Zerti mit Faktor 3.
Denk auch, dass es nun Zeit für einen Put ist(am liebsten open end Typ) . Ich glaube mich zu erinnern, dass bei diesen Short zerti die Gebühren klein sind. Andrerseits ist das Ding in USD. Nehme an, es gibt nichts dergleichen in CHF.
 
Irgendwann müssen die ersten Earnings von TWTR nach dem IPO kommen. Bis dann könnte der Kurs noch wilde Sprünge kommen auf hohem Niveau.

Edit: Die Earnings kommen am 5. Februar 2014...

Twitter (TWTR) Plans First Post-IPO Earnings Release for Feb. 5th

Ein weiteres wichtiges Detail: Der Float ist sehr klein, nur ca. 70 Millionen sind frei handelbar, das stütz den Kurs wohl auch bis mehr Aktien in den freien Handel kommen.

 
meine Posi ist aktuell noch 40% im minus

halte weiter daran fest (obwohl eigentlich der trend is your friend)
Ist das Problem der Faktor-Zertifikate bei volatilen Seitwärtsbewegungen nicht, dass sie stark an Wert verlieren mittel- bis langfristig?
Faktorzertifkate funktionieren (meines Wissens, habe mich nicht im Detail damit beschäftigt) ja ähnlich wie gehebelte ETFs: Tagesaktuell bilden sie den Hebel zum Basispreis korrekt ab, aber mit der Zeit verlieren sie stark an Wer, ausser eine Aktie geht in einem Trend konsequent in eine Richtung...sollte man sie deshalb nicht nur ein paar Tage oder Wochen halten?

PS: Normale TWTR-"Puts" sind momentan sehr teuer, deshalb wären Faktor-Zertifikate wohl kurzfristig interessant wenn der TWTR-Kurs einbricht. Knock-Outs etc. habe ich keine mehr gesehen auf der Short-Seite, sind wohl alle schon ausgestoppt :)
Das trifft zu, dass Faktor-Zertifikate vor allem in einem Trend stark sind. Bei Seitwärtstrends kann die sogenannte Pfadabhängigkeit einsetzten (ähnlich wie bei Leveraged ETF) und zu Verlusten führen. Natürlich sollte man diese Produkte, wie alle Hebelprodukte, bloss kurzfristig einsetzten, also einige Tage bis wenige Wochen. Aber das gilt ja eigentlich für alle Hebelprodukte, egal ob nun Warrants, KO's oder Mini-Futures. Kein Hebelprodukt eignet sich für eine Buy and Hold Strategie. Da Faktor-Zertifiakte endlos laufen und keine Knock-Out-Schwelle aufweisen ist es natürlich möglich, dass diese über längere Frist deutlich an Wert verlieren - wenn der Trend über lange Frist gegen sie läuft. Aber das Problem besteht ja auch bei anderen Hebelprodukten. Der Unterschied ist bloss, dass Warrants und KO's längts (wohl wertlos) verfallen wären und Mini's geknockt worden wären. Dann sind diese letztgenannten Produkte sozusagen aus dem Auge aus dem Sinn. Wichtig zu beachten ist für den Faktor-Zerti-Anleger: Auch wenn die Papiere unlimitiert laufen, sollte man sich nicht dazu verleiten lassen, zu lange eine Position offen zu halten.
Schlussendlich kann man sagen, dass Faktor-Zertifikate ein gutes Instrument sind um auf einen Trend in einem Basiswert zu setzten. Die Produkte sind transparent und weisen im Gegensatz zu Warrants keinen Vola-Einfluss auf und verfügen über keine Knock-Out Schwelle. Alles in allem sind es gute Produkte. Gerade bei Twitter, einem extrem volatilen Basiswert, sind Faktor-Zertifikate herkömmlichen Warrants sicher überlegen. Bei Warrants zahlt man eine extrem hohe Prämie wegen der hohen Vola. Und Mini-Futures sind halt bei Twitter sehr riskant, da wegen der hohen Vola des Basiswerts die KO-Wahrscheinlichkeit hoch ist.

 
Ich habe noch keine Erfahrung damit. Danke für die Erklärung Struki.Heute das erste mal short mit TWEETS.

 
Danke für die Tipps!Wwerde mir den tweets mal genauer ansehen, nur schon der name ist einfach cool:) sehe grad die sind leider nicht offex handelbar bei SQ, heute rumpelts ja schon ordentlich... nicht nur eim wetter.

 
Mehrere US-Analysten (sonst ja meist sehr optimistisch bei Tech-Aktien in den letzten Monaten) warnen bei TWTR, Sell-Empfehlungen sieht man sonst selten:

Other fairly recent analyst reports have put the slam on Twitter’s brakes as well. It looks like Twitter is now down over 10% since the end of 2013. Here are some other fresh calls in recent days: Cantor Fitzgerald cut it to Sell from Hold – $32 price target Morgan Stanley cut it to Underweight from Equal Weight – $33 price target Global Equities Research started it as equal-weight with $60 target on 12/30 Macquarie cut it to Underperform from Neutral on 12/27Read more: Why Twitter Analysts Keep Bashing Its Values - Twitter, Inc. (NYSE:TWTR) - 24/7 Wall St. http://247wallst.com/technology-3/2014/ ... z2pxIC4hrH
Das ist mir ein Warnzeichen mehr, schon bei $30-50 war TWTR sehr hoch bewertet meiner Meinung.
 
Danke für die Tipps!Wwerde mir den tweets mal genauer ansehen, nur schon der name ist einfach cool:) sehe grad die sind leider nicht offex handelbar bei SQ, heute rumpelts ja schon ordentlich... nicht nur eim wetter.
Ja, Twitter Faktor-Zertifikate wie TWEETS kannst du nicht Offex handeln, dort gelten die regulären Handelszeiten der Schweizer Börse, 9.15 bis 17.15 Uhr. Über Swissquote kann man Coba Produkte aber auch direkt mit dem Emittenten handeln. Und zwar von 8 bis 22 Uhr zu Flat 9 Euro. Dabei handelt es sich dann einfach um deutsche Produkte. Beim 3x Short heisst dort das Kürzel CB1SML. Für Heavy Trader ist der deutsche Direkthandel via Swissquote sowieso spannend. Die Courtagen sind tief, das Market Making in der Regel gut und zudem ist die Porduktpalette enorm gross. Das Handelmodell ist halt anders, man handelt direkt mit dem Emittenten und nicht über die Börse - also ähnlich wie bei SwissDots.Link CB1SML, 3x Short Faktor-Zerti auf Twitter:http://www.zertifikate.commerzbank.de/P ... &c=2181035