Trader Talk (dax,smi,dow,wti... etc)

wir sind viele u haben alle eine meinung . . .schau doch nochmal nach z.bsp nasdaq was warum oder wie? wer labert hier 14200? wer hat heute ständig gekauft? wti, dax, dow?

also falls der dow heute noch die 14200 holt, liegen bei der dyanmik sogar die astronomischen 7680 drin :eek:k:
willste wirklich 14200?nikkei long etwas für die galerie . . . :shock:magic 680 soeben mal platt
mein zynismus hat wohl gewirkt :lol: profits aus den dax longs im trocknendow ist mir schnuppe, da nicht dabei, leider nur im dax geblieben und mich heute dumm und daemlich geaergert

irgend jemand scheint die 13970 im dow nicht zu mögen. alles darüber ist alles darüber. wir müssen das so hinnehmen :cheers:

hab soeben mal tobsuchtsanfall.....will cfd im plus verkaufen und die sagen ich hab zuwenig kohle auf dem account....ich fass es nicht.......was soll der schrott....bin ich eignetlich nur von idioten umgeben...wenns mit den cfd affen so weiter geht dann wechsel ich zurück zu swissquote...dort ist alles scheisse...aber irgenwie immer noch besser

hab soeben mal tobsuchtsanfall.....will cfd im plus verkaufen und die sagen ich hab zuwenig kohle auf dem account....ich fass es nicht.......was soll der schrott....bin ich eignetlich nur von idioten umgeben...wenns mit den cfd affen so weiter geht dann wechsel ich zurück zu swissquote...dort ist alles scheisse...aber irgenwie immer noch besser
warte doch noch etwas. wir haben doch andere ziele sofern margin es zulässt inko. nicht werfen. warten und beobachten.

hängt wohl mit der Margin zusammen, Absicherung?

@InkoEs gibt Broker welche Hedging explizit anbieten. Sprich wenn du gleichzeitig eine Long und eine Short Posi vom gleichen Instrument offen hast, dann musst du dafür eine noch kleinere Margin hinterlegen, da direktionales Risiko weg. Wenn du dann eine Posi schliessen willst, dann bist du wieder in eine bestimmte Richtung investiert, also Margin wieder grösser. Weiss aber gerade nicht ob die Margin von zwei Posis long/short kleiner ist als von nur einer Posi. Ich hab noch nie gesehen, dass eine Posi nicht geschlossen werden kann wenn der entsprechende Markt geöffnet ist. Wieso auch? Spaco Broker?