Trader-Forum vs. C*-Forum

Will doch auch mitlachen :lol:

Hier der Beitrag von "Ladycool"

Preis? ---Was kostet eigentlich eine solche Batterie, und kann man sie in jeden Wagen einbauen lassen?

Wird man die danach auch an einem Ladegerät wieder neu aufladen können? Batterie-Charger.? Oder wird man die nie mehr aufladen müssen?
Da scheinen die Batterien von Mindset geradezu stockseriös zu sein, die musste man zumindest noch aufladen. :lol: Hab mal schnell in espacenet.com (europ. Patentamt) rumgeschaut. IQ Power hat rund 30 Patente, die meisten mit Anmeldung 2008 und früher, Erfinder immer Dr. Günther Bauer. Letztes Patent durch den heutigen Gesch$ftsführer Charles Robert Sullivan.

Eigentlich interessiert mich die Firma nicht wirklich. Es ist aber immer wieder interessant zu sehen, wie mit technischen Details um sich geworfen wird (siehe Mindset) um die Investoren anzulocken. In diesem Sinn ist die erste Frage von "Ladycool" genau die richtige und ausschlaggebende.

Also steckt da nicht Herr Hempel ([angeblich]geniale Mindset Batterie) dahinter? wahrscheinlich ein Herr Hempel 2.0 ... Betrüger kommen und gehen :top:

Auf der Homepage von IQ Power ist eine schöne Grafik mit operativen Ausgaben, Seite 7 ist der Hammer...http://www.iqpower.com/download.php?id_ ... le=articleSie gaben mehr aus für Rechtsberatung und Börsennotierung als für Forschung und Entwicklung. Was sollen "Investor-Relations-Aktivitäten" bringen in dieser Höhe? Werbung für die Aktie? Zudem entsprach in den ersten 9M 2012 mehr oder weniger der Umsatz dem Verlust:

Der Gesamtumsatz in den ersten neun Monaten 2012 belief sich auf EUR 2,238 Mio. Davon sind EUR 2,094 Mio. auf den Handel mit Batterien im ersten Quartal 2012 zurückzuführen. Mit Beginn des zweiten Quartals 2012 werden auf Grund der strategischen Neuausrichtung keine Umsätze mehr aus dem Han- del mit Batterien generiert. Die Ergebnisentwicklung in den ersten neun Monaten 2012 liegt mit Minus EUR 1,902 Mio. sowie Minus EUR 280.000 im dritten Quartal 2012 im Rahmen der Erwartungen.
2009 war die Firma schon mal kurz vor Konkurs gemäss WikipediaWas auffällt, ist wie die Firma extrem aggressiv beworben wird - also nicht die Produkte der Firma, sondern die Aktie. Das ist für mich immer Alarmzeichen Nummer eins, welche seriöse Firma bewirbt ihre Aktien mehr als ihre Produkte ?! In einem deutschen Forum ist die Diskussion über 5000 Seiten lang...http://www.wallstreet-online.de/diskuss ... u-iq-powerDas bei einer Aktie mit Mini-Marktkapitalisierung.Ach ja, der Batterierfinder Hempel, was der jetzt macht nachdem Mindset dekotiert und geschlossen wurde? Seine Fanseite ist nicht mehr aktualisiert...https://www.facebook.com/EnergyChiefVielleicht kann er nun in der Tat zu IQ Power.Da schliesst sich der Kreis zumindest bei Nedoli, der hatte schon Mindset-Aktien äusserst lautstark beworben damals im C-Forum. Mal schauen, wieviele jetzt wieder drauf reinfallen bei IQ Power.

Die Hempel'sche Unschärfelogik-Relation die er da auf die Sideboards geschrieben hat und die Live Batterienversuche waren einfach göttlich, so gut lache ich nur selten :danke: :eek:k:
Das Verwuchs-Video wo er ein paar Funken sprühen lässt ist wirklich eine Klasse für sich, Niemand mit technischer Ausbildung lässt sich von so etwas beeindrucken...
Ich verstehe bis heute nicht warum ein sehr reicher Investor aus Liechtenstein (Hilti) auch nur einen Rappen in diese angebliche "Zauberbatterie" investierte und eine börsenkotierte Firma wie Mindset damit ihr unfertiges Auto ausstatten wollte. Sehr dubios auch warum keine andere Firma diese "Batterie" (gibt es überhaupt mehr als einen Prototyp?) nun einsetzt, wenn sie so bahnbrechend ist wie behauptet wurde.Bin aber ziemlich sicher, dass die Leute hinter Mindset irgendwann wieder mit einer neuen "tollen" Geschichte an der Börse auftauchen werden. Funktioniert hat es ja gut mit MIND bis zum Konkurs. Mit jeder schönen PR-Meldung war die Aktie in die Höhe gesprungen, bei der Batteriemeldung waren es sogar einige 100%.Und dann wette ich auch, dass Nedoli & Co. diese neue Aktie wieder hochschreiben werden im C-Forum :)

Weiter geht es mit Q-Cells und Solon. Beide seit 2012 insolvent und nur noch als Insolvenzhüllen (wie damals Petroplus) kotiert....http://www.cash.ch/community/forum/akti ... 013?page=3Aktien werden im März 2013 dekotiert, das hindert Nedoli aber nicht daran, die Titel als tolle Solaraktien für 2013 anzupreisen :wand: Langsam frage ich mich, ob er nicht als nebenamtlicher Pusher angestellt ist und sich nur naiv hinstellt. Anders als bei grossen Titeln kann man mit Pennystocks mittels genug Foreneinträgen nämlich wirklich Kurse verschieben. Seit einigen Tagen gab es von Deutschland her einen massiven, koordinierten Versuch, diese zwei wertlosen Pennystocks in die Höhe zu treiben parallel zur Solarhausse...ist auch gelungen, beide Titel gingen um einige 100% in die Höhe bis heute.Interessant ist einfach, wie Leute immer wieder drauf reinfallen und eine wertlose Insolvenzhülle kaufen, vielleicht halfen auch die bekannten Firmennamen. Der Fall Petroplus ist noch keine 12 Monate her...dort wurde der gleiche Unsinn behauptet.

Weiter geht es mit Q-Cells und Solon. Beide seit 2012 insolvent und nur noch als Insolvenzhüllen (wie damals Petroplus) kotiert....http://www.cash.ch/community/forum/akti ... 013?page=3Aktien werden im März 2013 dekotiert, das hindert Nedoli aber nicht daran, die Titel als tolle Solaraktien für 2013 anzupreisen :wand: Langsam frage ich mich, ob er nicht als nebenamtlicher Pusher angestellt ist und sich nur naiv hinstellt. Anders als bei grossen Titeln kann man mit Pennystocks mittels genug Foreneinträgen nämlich wirklich Kurse verschieben. Seit einigen Tagen gab es von Deutschland her einen massiven, koordinierten Versuch, diese zwei wertlosen Pennystocks in die Höhe zu treiben parallel zur Solarhausse...ist auch gelungen, beide Titel gingen um einige 100% in die Höhe bis heute.Interessant ist einfach, wie Leute immer wieder drauf reinfallen und eine wertlose Insolvenzhülle kaufen, vielleicht halfen auch die bekannten Firmennamen. Der Fall Petroplus ist noch keine 12 Monate her...dort wurde der gleiche Unsinn behauptet.
Nachdem ja immer mehr herauskommt, wie Bankster und andere Insider die Märkte manipulieren (Libor lässt grüssen) und wenn man berücksichtigt, dass ja auch Abstimmungen manipuliert werden sollen durch gekaufte Leserbriefschreiber usw. usw., würde ich Dir recht geben, dass selbst hier in Foren versucht wird den Markt zu beeinflussen. Mit genügend Koordination und etwas Aufwand kann das durchaus Wirkung zeigen. Das ergibt dann nicht ganze Marktverschiebungen, aber Einzeltitel lassen sich wahrscheinlich bewegen.Und schliesslich kann dadurch vielleicht die eine oder andere Depot-Stelle die Titel doch noch los werden :mrgreen: Ich frage mich, wieweit hier nicht die Börsenaufsicht eine Verantwortung haben könnte. Nicht, dass sie sich in den Foren umsehen müsste, sondern solche Titel einfach sofort aus dem Tableau nehmen :?:

Solange die Lemminge mitmachen funktioniert der Blödsinn... :bravo: :spitze: Aber berühmte Pusher, ich meine jetzt andere Kaliber als Nedoli, die kommen früher oder später dran. (erinnere mich anno 2000er in D)

Nachdem ja immer mehr herauskommt, wie Bankster und andere Insider die Märkte manipulieren (Libor lässt grüssen) und wenn man berücksichtigt, dass ja auch Abstimmungen manipuliert werden sollen durch gekaufte Leserbriefschreiber usw. usw., würde ich Dir recht geben, dass selbst hier in Foren versucht wird den Markt zu beeinflussen. Mit genügend Koordination und etwas Aufwand kann das durchaus Wirkung zeigen. Das ergibt dann nicht ganze Marktverschiebungen, aber Einzeltitel lassen sich wahrscheinlich bewegen.
Ja, wobei meiner Meinung die meisten SPI-Titel (und sowieso SMI-Titel) zu hohe Kapitalisierung und Volumen haben als dass man Kurs "nur" über Foren beeinflussen könnte. Die Gerüchte (möchte gerne wissen, von wo zum Beispiel der "Cash-Insider" täglich seine Gerüchte bekommt) gehen meist über Medien, in der Schweiz haben ja - Stocks- Sonntag (AZ Medien)- Cash.ch (Cash-Insider, etwas weniger Cash-Guru)Aktien-Kolumnen, wo oft Gerüchte ohne Kommentar verbreitet werden. Damit kann die Masse der Privatanleger durch die Banken oder sonstige grössere Anleger gut beeinflusst werden.In den Foren selbst sehe ich es meistens bei Insolvenztiteln, Titeln mit sehr kleiner Market Cap, illiquiden Titeln oder generell Pennystocks. Aktuelle Beispiele etwa Petroplus, Mondobiotech, Mindset und jetzt Q-Cells und Solon. In Deutschland ist es generell schlimmer mit Pennystocks. IQ Power ist zwar nicht insolvent, aber die Pusherei alleine durch Beitragsdichte in Foren wahrscheinlich. Im deutschen Forum W:O sind es wie geschrieben über 54'000 (!) Seiten Beiträge zu dieser Mini-Aktie. Noch ein krasseres Beispiel ist Energulf, dort sind sind es 140'000 Beiträge...http://www.wallstreet-online.de/diskuss ... skussionenhttp://www.wallstreet-online.de/aktien/ ... eek||l:volIch weiss bis heute nicht, was Energulf eigentlich macht oder machen sollte. Irgendwie nach Oel in Afrika bohren,aber bisher klappte es nie so recht :)Jedenfalls scheint der Umsatz 2012 immer noch Null zu sein soweit ich das sehe...http://tmx.quotemedia.com/financials.ph ... symbol=ENGund dazu eben 140'000 Beiträge in einem Forum. Eigentlich ist es tragisch, wie Leute seit Jahren auf solche Pennyzocks reinfallen. Zur Unterhaltung ist es aber ganz lustig, wie die Firmen bzw. die Aktienpusher wieder begründen warum bald wieder ein paar Hundert Millionen Aktien via Kapitalerhöhung auf den Markt kommen und warum es immer noch keinen Umsatz nach all den Jahren (geschweige denn einen Gewinn).

Wenn man vom Teufel spricht :) Lest mal diesen Thread durch:http://www.cash.ch/comment/512212Ohne Beweise zu haben, ich behaupte mal moneylover = Kansati (gleiche Person dahinter oder zumindest zwei Pusher, die sich kennen) und CarpeDiem schon das erste Opfer.Die Diskussion ist einfach zu offensichtlich:A: "Kennt Ihr Aktie X (zufälligerweise ein Pennystock) "B: Fiel mir auch schon auf. Die ist wirklich super.A: Find ich eben auch. Schau mal diese tolle News...B: Ja, super. Grosse Firma Y könnte da sicher auch interessiert sein. usw. Alles garniert mit vielen $$$$$$$$-Zeichen :)Kansati ist der Oberpusher im C-Forum und moneylover ist genau seit ein paar Tagen angemeldet und postet nur zu dieser Aktie, alles nur Zufall :) ?Und wieder die alte Frage, warum cash.ch so etwas offensichtlicht duldet über längere Zeit von den immer gleichen Usern und/oder keine Moderation vornimmt...

Die neueste dort angepriesene Penny-Aktie, wieder von Kansati:http://www.cash.ch/community/forum/akti ... ltz-berlinBörsenkurs momentan (kein Witz): 0.0001 Bis jetzt dachte ich immer, bei der dritten Stelle nach dem Komma ist Schluss bei Aktien. Wieviele Stellen hinter dem Komma gibt es denn bei Pennystocks, geht ja fast Richtung Forex :spitze:

Wenn man vom Teufel spricht :) Lest mal diesen Thread durch:http://www.cash.ch/comment/512212Ohne Beweise zu haben, ich behaupte mal moneylover = Kansati (gleiche Person dahinter oder zumindest zwei Pusher, die sich kennen) und CarpeDiem schon das erste Opfer.
Hab das jetzt mal gelesen!Ich finde es super, dass du so Machenschaften bemerkst und auch anprangerst, es ist für Börsenneulinge immer wieder verführerisch, wenn sie so etwas lesen. Leute wie du und gute Börsenforen können solchen Nichtsnutzen das Leben schwer machen, mir auch nicht begreiflich das Cash nichts dagegen unternimmt.Oftmals heisst es, die sind ja selber schuld, wenn sie auf solche Schreiber hören und dann Geld verlieren. Ich bin da anderer Ansicht, nicht der oder die Geprellte, welche® sich in seinem Leichtsinn, Gier und Unwissen verleiten lies ist schuld, nein der Stinker, welcher bewusst falsche Inputs gibt ist der Arsch.

quote]Es braucht immer zwei dafür :depp:
Also für einen Dieb braucht es einen den er beklauen kann. Ein Mörder braucht ein Opfer das er töten kann und ein Vergewaltiger ein Objekt das seine Gelüste befriedigt. Meinst du das, glaub ich nicht! Ist zu abstrakt, so etwas wird immer erst real, wenn man selbst betroffen ist.

jemanden Aktien andrehen geht auch nur zu zweit. Beides ist kein Straftatbestand und bei letzteren sind beide von der Gier und Faulheit besessen. Ich weiss nicht was das mit Mörder und Vergewaltiger zu tun haben soll.
Das ist ein Betrug der hier abläuft und das verurteile ich und das ist sehr wohl ein Strafbestand: "Verbreitung falscher Information, zwecks selbst Bereicherung"Ich spreche von Opfer und Täter, dem Opfer Eigenverantwortung und Mitschuld zuzusprechen, geht mir gegen den Strich.Aber wie beim Rätsel, ;) ich kapituliere! Bevor es zu einer Diskussion ausartet.

Deine Ausführungen sind etwas neben der Spur. Wenn sich zwei streiten machst du doch auch nicht Vergleiche mit Strafbeständen :roll: Streiten kann man nur zu zweit, jemanden Aktien andrehen geht auch nur zu zweit. Beides ist kein Straftatbestand und bei letzteren sind beide von der Gier und Faulheit besessen. Das selbe bei den Ratingagenturen. Diese fuktionieren nur, weil es zwei Parteien gibt. Die Ratingagentur die ihre Meinungen veröffentlicht und jene die folgen. Handelt es sich um einen Straftatbestand wenn Investoren blind auf diese Meinungen vertrauen und ihr eigener Verstand durch die Gier geblendet wird? Ich weiss nicht was das mit Mörder und Vergewaltiger zu tun haben soll.
Natürlich braucht es immer zwei. Aber ich denke, dass ich vor vielen Jahren (als ich mit Aktien startete) auch auf so etwas reingefallen wäre - zum Glück gab es damals kein Internet für Private, nur Compuserve und dort las ich keine News zu Aktien :)Ich lasse es nun auch bleiben im Cash-Forum, hier wird ja besser moderiert und ich spiele für das C-Forum nicht den Gratis-Polizisten. Fairerweise muss man sagen, wie vorher besprochen, dass in den Massenmedien (schon vor Internet-Zeit) das gleiche ablief und immer noch abläuft. Wenn - Finanz-Journalisten eine Geschichte "gesteckt" wird und diese das dann als "Gerüchte im Markt" weiter verbreiten oder - Analysten (Sell-Side) Aktien anpreisen, mit denen sie zuerst die Portfolios der Bankkunden aufgefüllt haben (und dann intern gleich verkaufen, sobald das Buy-Rating draussen ist in den Medien) ist es eine ähnliche Manipulation.

Ich lasse es nun auch bleiben im Cash-Forum, hier wird ja besser moderiert und ich spiele für das C-Forum nicht den Gratis-Polizisten.
Ich habe es mir auch durchgelesen. Solche Beiträge (neben einigen anderen unangenehmen Dingen) haben mir das "neue" Cash-Forum verleidet. Das Niveau dieser "Beiträge" ist für mich eine Beleidigung. Und besonders da so dummes Gelaber noch durch das ungünstige Format zu einer unendlichen scrollerei führt. Spätestens nach dem dritten scroll ;-) ist bei mir Schluss mit Lustig.Im Übrigen ist die Pusherei ja offensichtlich, da ist mir jede Minute Lesezeit zu schade. Wäre an Cash, solchen Machenschaften den Riegel zu schieben. Aber egal, mir reicht das tf sowieso.

Mittlerweile haben sie den Thread gelöscht im C-Forum, eine absolute Ausnahme. Vielleicht lesen sie hier mit :)Einige Minuten später ist das Duo Kansati & moneylover in einem neuen Thread zur gleichen Aktie schon wieder aktiv: http://www.cash.ch/community/forum/akti ... vuzix-corp Ich lasse es bleiben, ist nur Zeitverschwendung sich mit diesem Müll zu beschäftigen. Die Signatur des einen Pusher sagt schon viel:

$$$ Be Strong Long $$$Jesus Loves YouZum Frühstueck jeden Tag 1 x Shoko,Vanille und Caramelle Donuts.
Viel Zusammenhangloseres geht gar nicht :wand:

Hallo miteinander! Habe auch schon geschreiben dass ich es gut finde, dass ihr jetzt euer eigenes Forum habt und die CASH-User das Cash-Forum. Jedoch kommen nun wieder Behauptungen eurerseits, die ich voll daneben finde.Wie z.B.: Das CASH anhand von eueren Beiträgen Threads löscht oder ändert und dass sowas verboten wäre usw.! Ich glaube wir wissen alle, dass dem nicht so ist!Ich finde euer Forum ja auch super, schreibe einfach mehr im CASH-Forum. Ich verbreite ja auch nicht solche Aussagen im CF... Die Pusherei ist ein anderes Thema, mit dem bin ich persönlich auch nicht einverstanden....Wünsche euch allen einen erfolgreichen Börsentag und glii e guete Appetitt!!