Tagesvorbereitung Dow Jones

Ich sehe, ihr amüsiert euch prächtigst ohne mich. [emoji1]

Und wie bereits im Juli gilt als oberste Seasonal-Regel:
Fährt der Kurt in den Urlaub, düst die nächste Rally los.

Will jemand meinen Terminkalender?

Ja, ist gut, ich gewöhn mich das TF in den Ferien schon ab. [emoji6]

Gruss
Kurt

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
@kurt

Für eine Rally ist es ziemlich rot :)

Vielleicht bekomme ich endlich ein schönes Tief.

Im DOW 178xx und mehr würde mir gefallen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fährt der Kurt in den Urlaub


vacances-hamac-2843.gif


Enjoy

 
jup.. aber ein "subtiles" das aus mehreren Tagen besteht


Ja, und vorgestern in einem Zug durch die ganze Range ab 27.9. gerasselt. Da hat das Tief noch gehalten, jetzt sind wir overnight unten raus. b sieht jetzt so nicht grad fertig aus. Mal sehen, ob er noch unter die 17900 geht. Warten wir mal den Beginn der RTH ab.

Snap4.png

 
  • Like
Reaktionen: tradeaholic
Nachhaltig" ist das vermutlich nicht, wenn ich das Missverhältnis zwischen Price und Volumen ansehe


In der Tendenz gebe ich Dir Recht, aber wir müssen das schon etwas differenzierter betrachten. Zum einen ist mir heute aufgefallen, dass sich in der ETH Session ab ca 04:45 eine Range ausgebildet hat, welche sich in der RTH noch etwas verlängerte. Zuvor ist man nachbörslich aus der gestrigen Range nach unten ausgebrochen. So gesehen war das Gap in der ETH für mich nicht einfach ein Stengel. Da hat sich über den ganzen Tag gesehen doch recht viel Volumen angesammelt, VPOC blieb auch bis am Schluss in diesem Bereich.

Kurz nach Beginn der RTH sind wir aus diesem Bereich nach unten ausgebrochen. Die erste grössere Bewegung nach oben ging in diesen zurück unter diesen Bereich mit leicht steigendem Volumen. NQ hat das Ganze schöner vollzogen, ist nicht mehr unter dieses Tief gegangen.

Beim zweiten Anlauf schaffte man es über die orange Linie. Etwas mehr Volumen war am Schluss dieser Bewegung. In der nachfolgenden Konsolidierung blieb das Volumen tief, erst beim nächsten Anstieg hat es wieder angezogen. Soweit eine gute Sache. Das Ganze hat sich nochmals wiederholt, wobei bei diesem Anstieg das Volumen nicht mehr so hoch war wie zuvor, aber immer noch ok. Vor dem Top nochmals dasselbe Bild. Diesen zeige ich Dir noch in einem kürzeren Chart.

Snap5.png

 
öööhm. Ich glaub im DJI krieg ich heute auch keine Trade mehr...

Voll k4gge.. Der gammelt voll in der ETH Range rum und macht nüscht..

dji.png

 
Wieder mal ein Kindergarten-Chart und eine Frage von meiner Seite an @tradeaholic:

DOW161021.PNG

Wir hatten heute im DOW einen Open out-of-range, die Initial Balance war sehr eng. Dann gab es eine range extension mit einem initiative buying tail (grüne Ellipse), was für einen Eintritt der buyer spricht. Am gestrigen Tagestief stoppte die Bewegegung, ohne allerdings eine besondere Antwort der seller hervorzurufen (blaue Ellipse).

Deswegen die Frage: Wie schätzt du die Situation aktuell ein? Sind immer noch die buyer am Drücker - auch sie brauchen mal Pause -, oder bietet sich eine Gelegenheit für short, da wir derzeit über dem heutigen value liegen, und der value seit gestern gesunken ist?

Gruss

Kurt

 
Daher kommt der Spruch "Trade was passiert". Du musst Dich selbst so gut kennen, dass Du einschätzen kannst, ob Du gerade machst was pasiert oder das was du glaubst was passieren wird. Das ist ein schmaler Grat. Das muss man ziemlich derb üben.

Mehrtägig muss man es oft anders herum machen beim Daytraden ist das aber tödlich.

dji2.PNG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joh gestern gabs doch noch ne Chance, die hab ich aber verpennt, weil ich alles ausgemacht habe nach dem Post ^^

Jetzt baut sich "Selling @ bad prices" auf, kennen wir schon.  Die Chance fpr noch tiefere Preise geht jetzt deutlich zurück. Nur Politik Crashes könnten da dagegen halten.

dji.png

jetzt im Moment sellen sie gerade wieder ohne die Power dahinter, wer das mal beobachten möchte, sollte das jetzt machen.

 
  • Like
Reaktionen: scalpiranha
Ich  habe drei Profile (von heute, gestern und vorgestern) zusammengezogen

YM_03_11_2016_3merged.JPG

 
Das was ich gestern mir gedacht habe, stimmt immer noch. Die versuchen hirnlos zu shorten. Die "guten" short Stellen habe ich eingezeichnet als jeweiliges  VAH.

Welches sollte man traden? Keine Ahnung! Einfach schauen was passiert und dann viel Glück.

Das VAL heute nach Long ging mit der IB zusammen, das sollte man also gesehen haben.

dji.png

Die Hauptauktion ist nach wie vor short. Man sollte also als kurzfristig agierender Kollege eher den Short bevorzugen. Aber eben mit dem Know How im Hintergrund: "Die haben Seller haben aktuell nicht die Power um viel zu reißen" Das ist Liquidation Kontext.

Ich schätze da will man für die Wahlen auf Nummer Sicher gehen. Ich sehe da also noch keinen katastrophenfall, wede rim Dax noch im Dow. Das ist erstmal nur "ins trockene kommen".

Noch ein wichtiges Detail: KEINE ECHTEN SELLING TAILS Also obacht bei mehrtägigen shorts ab hier.

Unten kommt gute Reaktion - oben nicht. Das ist absolut konträr zu dem was wir im Preischart sehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: scalpiranha und kurt
Sehr schön, doch noch happy friday gehabt.

Jetzt kann ich meine Frau auf ne Pizza einladen.

Hier die Signatur:

(Die sehe ich oft)

- Mit Value Traden in diesem Kontext ist perfekt.

dji.png