Tagesvorbereitung Dow Jones

ich darf nur 10

:-(

Aber ich bin ja anderweitig unterwegs mit Vola und so

Ausserdem habe ich tagsüber einen Full Time Job.

Von daher .. sind US Märkte und Optionen ganz passend

Dennoch - die Volumen-Story finde ich interessant.

Hab nur wenig Zeit, mich einzuarbeiten.

Ich beneide immer all die Rentner und Arbeitslosen, die den ganzen Tag Zeit zum Lernen und Ausbildung und Experimentieren und so weiter haben.
jo die beneide ich auch manchmal...

 
Im Dow sind wir übrigens am unteren Ende vom Value letzte Woche. Hier klemme ich mal was kleines long rein.

Das ist steigendes Value auf Wochensicht und wir sind darunter. Sieht im preischart echt hässlich aus, aber das mir egal, ich trade Value - nicht Preis.

Unten ist noch kein echter Reject, gewisses Risiko ist da drin, aber so sähe Long aus auf Wochensicht. Das sind Wochenprofile.

dji.png

 
  • Like
Reaktionen: habi
Ich habe den Trade gerade wieder verkauft. 200 Punkte auf ner YM Call Option ist voll ok..

dji.png

Astreiner Trade. Würde ich in das Büchlein aufnehmen.

Das Value für diese Woche ist bis jetzt "UNCHANGED" Wäre also weiterhin Long, allerdings hat der Preis  bis jetzt mehr Zeit im unteren Drittel verbracht, deswegen sieht das ein wenig Schief und hässlich aus. Ich habe den Trade beendet, weil er in diesem Timeframe zu teuer wird.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: habi
Würde ich in das Büchlein aufnehmen.


Die Kombination aus Markttechnik UND Volumenanalys ist ein Knaller !

Mein Short Trade im DOW läuft bis in den POC von gestern.

Jetzt sogar noch deutlich drunter.

Ich werde den Stop auf den POC legen.

@tradeaholic

Macht sowas Sinn ?

Oder noch tiefer ?

Nachtrag:

Nix mehr POC ....

das rauscht ab wie die Niagara Falls

Geil !!

    und tausend SVXY' s short

Hey TH - Ich komme zu Dir und bringe die Kiste Schampus vorbei !!!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
@donblanco

Das läuft bei dir ja wie geschmiert. :eek:k:

Ich gehe mal davon aus, dass du dich bei deinem short-Einstieg in den DOW-Future aus Sicht des Market Profile von THs Ausführungen vom 28.9. hast leiten lassen, nach dem der Preis über dem Value-High der letzten Woche bei ca. 18210 lag.

Mich würde interessieren, wie du konkret die Markttechnik für deinen Trade einfliessen lässt. Dies auch aus dem Grunde, dass ich derzeit Mühe habe, die beiden Systeme zu verbinden. Auf welcher Zeitebene wendest du zum Beispiel die Markttechnik an?

Gruss

Kurt

 
Joh also Dow hab ich mir grad nen 300er short gekauft - 16.Okt.

Dow ist jetzt zu teuer - mal wieder..

Anhang anzeigen 12458

Das ist selling in sinkendes Value (Über diesem sinkenden Value) das hat eine sehr hohe chance das es klappt. idealere Trades kenne ich nicht. Ganz selten das die mal "poppen". Meist wurde ich dann gemerkelt, gedraghid oder geyellent..

 
Joh also Dow hab ich mir grad nen 300er short gekauft - 16.Okt.


Ist das die Option auf den Mini Future ?

Oder auf den "Grossen" ?

Die Spreads sind ja enorm ...:-(

Also.. Optionen ist mir zu wenig Liquidität und zu grossse Spreads

(ich bin den future short bei 18237)

 
Ich habe mir jetzt den YM auch mal im weekly Profil angeschaut. Hauptantrieb ist immer noch die Woche ab dem 5.9., danach mit starken Bewegungen in beide Richtungen. Bisher haben wir es nur unter den Value Bereich geschafft, welchen ich mit der roten Linie markiert habe. Auch wenn die 70% noch ein Stück darunter gehen, dann betrachte ich den Bereich unter der roten Linie als Imbalance, also der Suche nach einem Bereich, wo wieder vermehrt Handel stattfinden kann. In der Folgewoche kann man den grünen Bereich schon viel eher als wirklichen Value Bereich betrachten.

Das Wochenprofil der letzten Woche zeigt sich recht ausgeglichen, einzig im Bereich, wo der YM am Freitag geschossen hat, haben wir eine kleine Lücke. Vielleicht schaffen wir es von hier aus, wieder nach oben zu ziehen...

Snap5.png

... denn das übergeordnete Bild gefällt mir nicht so sehr, hier am Beispiel des Dow ETF DIA. Ganz oben haben wir eine grössere Ansammlung. Nun haben wir eine Balance darunter gebildet. Wird die nicht wieder nach oben zurück erobert, sind wir bald noch einen Stock tiefer

Snap7.png

 
  • Like
Reaktionen: tradeaholic
ich bin weg... bis morgen

YM lasse ich laufen


Schön zu sehen, dass das Thema so umfangreich diskutiert wird.

danke auch an Kurt, wegen seiner Fragen.

Mein YM short vom vergangnen Freitag läuft wirklich gut, mit einem guten Entry dank TH's und Habis Einschätzungen und Hilfen.

Vielen Dank an Euch beide !

 
Joh also Dow hab ich mir grad nen 300er short gekauft - 16.Okt.

Dow ist jetzt zu teuer - mal wieder..

dji.png

Das ist selling in sinkendes Value (Über diesem sinkenden Value) das hat eine sehr hohe chance das es klappt. idealere Trades kenne ich nicht. Ganz selten das die mal "poppen". Meist wurde ich dann gemerkelt, gedraghid oder geyellent..






Bin aus dem Short raus.

Value geht nicht so richtig mit :(

Wenn er sich morgen ausgekotzt hat, überleg ich mir ob ich wieder long gehe ^^

dji.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich ja gut raus gekommen gestern, ich kann den Index langsam "fühlen"...

Hier die neu / alte Idee.. Wenn der Tag als "Inside" Tag raus geht, mache ich nix!

Das ist nen short über Value und drei Tages Value war fallend...

dji.png

 
  • Like
Reaktionen: scalpiranha und kurt
Ich habe heute Abend mit einem Long im DOW geliebäugelt, war aber unsicher. Hier die Grundidee:

DAX071016.PNG

Der Preis hat das gestrige Tagestief getestet, und zwar zweimal. Ungefähr beim zweiten Mal (roter Pfeil) wollte ich long gehen, als mir Zweifel aufkamen, weil value und POC (rote Ellipse, geschätzt) seit Mittwoch gefallen sind. Das Abendessen hat dann den Ausschlag gegeben, nix mit long... die 100 Punkte hätte ich aber gern genommen ;-) .

Nun meine Frage, die von dir bestimmt bereits beantwortet worden ist, die ich aber gleichwohl nochmals stelle: Wenn der value über mehrere Tage fällt, gehst du dann gleichwohl long intraday, wenn der Preis so wie heute unter value liegt? Oder gehst du immer mit der value-Richtung mit?

Gruss

Kurt