Tagesvorbereitung Dow Jones

Schauen wir den Di noch genauer an. In der ONS wurde ein Hoch gemacht, gefolgt von einem grösseren Rücksetzer. Dann zurück zum Top Pattern und weiter nach unten mit neuem Tief. Danach wieder tieferes Hoch und zu Begin der RTH ging's weiter nach unten leicht unter das ONS Tief. Seitwärtsbewegung und dann mit hohem Volumen weiter nach unten, auch unter die Tiefs vom Vortag. Wenn man hier noch nicht drin ist, wäre der Rücklauf zur Konso eine short Möglichkeit. Wäre noch innerhalb der ersten Stunde der RTH aber der Trend ist erkennbar. Aber läuft er weiter? Volumen bei der letzten Abwärtsbewegung gibt etwas Zuversicht.

Snap15.png

 
Zwei weitere Wellen sind nach unten sind durch, wobei die zweite zweiteilig ist. Grösster Spike des Tages im ersten Teil und etwa gleich im zweiten Teil, dort ist aber die Preisbewegung kürzer. B/A hat im zweiten Teil auch gedreht. Also Hoffnung auf eine Gegenbewegung oder gar Trendwende?

Snap16.png

 
Uhh... V-Reversal. B/A ist auch mitgekommen. Was noch fehlt ist das Übertreffen des alten Hochs. Ev. Gegenbewegung abwarten und dann Long. 

Snap17.png

 
Gegenbewegung ist da, sieht nicht schlecht aus...   Bei Ausbruch über das Hoch steht aber gleich das nächste an. Also doch besser in der Gegenbewegung...

Snap18.png

 
Etwas kann da nicht stimmen. Was hat der Markt getan, was versucht er zu tun und wie gut macht er seinen Job? Übergeordnet einen guten, kurzfristig in die Falle gelockt. 

Snap19.png

 
Man wäre nochmals short rein gekommen in der vermeintlichen Bullflagge, wenn man nicht schon verzweifelt aufgegeben hat. Ok, weiter nach unten. Wieder ein Spike, danach wird Bewegung gebremst. B/A hat gedreht. Volumen Divergenz gengenüber ~15:40? Trend hat sich verstärkt, also Vorsicht, vielleicht doch auf Gegenbewegung warten.

Snap20.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwann muss doch eine Wende kommen. Allerdings hatten wir seit ca. 16 Uhr keine grössere Gegenbewegung mehr gesehen. Wieder Volumen Spike, nimmt aber gegen unten ab. Sieht aber trotzdem nicht nach einem starken Reversal aus, doch eher Gegenbewegung. Vielleicht noch ein neues Tief abwarten.

Snap21.png

 
Tief war doch drin und bis zum Hoch nächsten Hoch waren es ~80 Punkte   :-(

Den Rest lasse ich einfach so stehen. Ich denke, in etwa so kann es aussehen, wenn der Trend am Laufen ist. Was im Nachhinein so simpel aussieht, ist viel schwieriger zu managen, wenn die Sache am Laufen ist. Da die Geduld zu wahren ist eine hohe Kunst. Ich kämpfe selber damit

Snap22.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: scalpiranha
Shortest du das schwache Tief trotz short covering?


aeh joh aber bin ziemlich gut oben rein gekommen, ich weiß ja dass sie es meist nochmal versuchen. (Siehe Bild vom letztem Mal)

Wie gesagt, das zeigt, das snur kleine am traden sind, wenn die raus gehen drückst ihn da normalerweise drunter, die Jungs und Mädels halten ihre Positionen nicht sehr lange (in der Regel)...

 
  • Like
Reaktionen: kurt
@kurt, bin mal gespannt ob ich die richtig einschätze ^^

Sieht nicht so lecker aus =)

dji2.PNG

Aber:

Die kleinen Ami Future Trader tendieren dazu fett überhebelt am Limit zu traden, das heißt die wenigsten können über Nacht halten. Broker fangen an Position um 21:45 zu schließen (20:45 heute), wenn das Konto keine Overnight Margin für die Position schafft.

Die meisten fangen an um die Uhrzeit raus zu gehen ^^

Deswegen ist es so hilfreich zu wissen wer da daddelt. Ich trade das oft genug, gefühlt klappt das in 3 Situation 2 Mal.

Wenn der Böppel sich bildet, hast Du eine Vorstellung wie weit die Rnge so geht, ist eigentlich total entspannt.

Man kanns auch anders sehen: Wenn der Böppel da ist, gibts auch nach oben nicht mehr viel.

 
  • Like
Reaktionen: kurt
Das ist wirklich kein Glück.

Wenn Du weißt wer da daddelt und es irgendwie sehen kannst, dann hast Du ein Edge.

Wenn Du weißt, was den Markt bewegt (was ist der Grund), dann hast Du ein Edge.

Wenn Du den Tagestyp kennst und weißt wie der abläuft, hast du ein Edge.

Auch das richtige Werkzeug ist wichtig. Mit Broker Charts hast Du leider weniger Edge.

dji2.PNG

 
Die kleinen Ami Future Trader tendieren dazu fett überhebelt am Limit zu traden, das heißt die wenigsten können über Nacht halten. Broker fangen an Position um 21:45 zu schließen (20:45 heute), wenn das Konto keine Overnight Margin für die Position schafft.

Die meisten fangen an um die Uhrzeit raus zu gehen ^^


Hier eine Grafik von der Schorty-Grill-Party am Feierabend

Fehlt nur das Bier dazu ..,.

Shorty_Grillparty.JPG

 
Ich bin dann mal short ....

18835 im Mini Dow

(Nur 1 future YM ... brauche noch die Margin zum Nachlegen für die SVXY, falls ... )

YM_14_11_2016.JPG

 
Auf die Gefahr dass dem @tradeaholic die Haare zu Berge stehen ...

In der Korrektur habe ich einen weiteren Future short nachgelegt

Korrektur_YM_nachgelegt.JPG

 
Inside Tage sind super, oder?

Deswegen mache ich an genau den Tagen nix aber am Tag danach .p


Jau   :)

Und Don ist lernfähig ....

fast so lernfähig, wie @kurt und @relaxed

Die sind mir in der Lernschnelligkeit noch um einiges voraus.

Aber dafür habe ich u.a. 17 Jahre future trading auf dem Buckel.

(Über meine Warrant Zocker-Pubertät in den neunziger Jahren breiten wir gnädig den Mantel des Schweigens )

Danke nochmals