Tagesvorbereitung Dow Jones

Wenn man noch mit tieferen Preisen auf Wochenbasis rechnet sind wir bald im Bereich, wo man oben einen Short riskieren könnte.




aeh vorsicht GAP nach oben wird behandelt wie "starkes Buying Tail" Der muss oben jrejecten damit das mit "günstig für short" stimmt.

Ich wollte eigentlich kucken was unten passiert und eventuell long gehen (Intraday).

Wenn er bei einem GAP up versagt, gibts nach unten eine sau gute Chance. Deswegen warte ich gerade was da am IBL passiert.

 
Hier kannst mal schauen, das Volumenprofil ist keinesfalls "unnütz"

Ich würde sagen das ist oben nicht fertig. Da kann noch gehandelt werden

Unten ist nix mehr gewesen.

vol.PNG

 
aeh vorsicht GAP nach oben wird behandelt wie "starkes Buying Tail" Der muss oben jrejecten damit das mit "günstig für short" stimmt.


Ja, das hast Du Recht. Ist der DAX-Chart, habe es im falschen Thread gepostet. Mir sind die beiden Bereiche oben und unten aufgefallen und dazwischen ein grösseres Loch. Habe gedacht, wenn er zuerst oben testet, würde er danach den unteren Teil auch noch testen wollen. Im Dow sieht das alles etwas anders aus, wenn man es über mehrere Tage betrachtet.

 
Yeah! Heute sind wieder die Holbollen von der FED am K4cke quirlen !!!

ich Freue mich :cheers:

Bin Ready für den News Trade!

- Kopfschmerztablette? *check*

- Satt? *check*

- Aufm Klo gewesen? *check*

- Option für Lower redy? *check*

- Option für Higher ready? *check*

Bin ready ^^

dji.png

Jetzt sollen sie mal richtig einen vom leder ziehen, mir ist langweilig.

 
Ich bin bei diesen FED Meetings meistens nur Zuschauer, trotzdem gab es heute wieder ein paar interessante Bewegungen.

Das rote Profil umfasst die erste Abwärtsbewegung. Nach dem ersten hin- und her nach 20 Uhr gab es beim VPOC einen Rücksetzer, das Ende war dann am overnight High.

Diese Aufwärtsbewegung umfasst das grüne Profil. Der Rücksetzer ging zurück bis zum VPOC dieses Profils, begleitet von einer Bid/Ask Divergenz. Rest ist bekannt und wir befinden uns schön über Value.

Snap1.png

 
Auch über mehrere Tage gesehen sind wir nun über Value. Nächster interessanter Bereich ist für mich das Hoch, welches am 12.9. gemacht wurde.

Snap2.png

 
  • Like
Reaktionen: tradeaholic
Joh zieh dir mal das Gap rein ! oO

Ich glaube das ist die Sorte, die es versucht und dann versagt. Fette Chance.

ODER: Short Covering ohne den "Ständer" weil der in ETH gemacht wurde.

Solche Gaps ziehen meine Aufmerksamkeit aber magisch an. Die Knallen entweder direkt long weiter (was ich hier nicht sehe) oder sie versemmeln komplett nach unten. (Wie Du sagtest: zu Teuer)

Anhang anzeigen 12404

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: kurt
Joh zieh dir mal das Gap rein ! oO

Ich glaube das ist die Sorte, die es versucht und dann versagt. Fette Chance.

ODER: Short Covering ohne den "Ständer" weil der in ETH gemacht wurde.

Solche Gaps ziehen meine Aufmerksamkeit aber magisch an. Die Knallen entweder direkt long weiter (was ich hier nicht sehe) oder sie versemmeln komplett nach unten. (Wie Du sagtest: zu Teuer)

dji.png




Ahja und die Sicherheit von so Aussagen nehme ich von hier:

djivol.png

 
  • Like
Reaktionen: kurt
Und wann steigst du in den short ein? Schaust du bloss auf die Signaturen oder achtest auch auf andere Marken?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahja und die Sicherheit von so Aussagen nehme ich von hier:

Anhang anzeigen 12405


Preis steigt - Volumen nicht

Das ist der Punkt.

Von Aufwärtsdynamik ist nicht viel zu sehen

Da sind heute einige Jungs auf die "Rakete" gesprungen, weil sie zu gestrigen Zeiten nicht mehr reagieren konnten.

Die nächste Stufe der Saturn V würde nur zünden, wenn mitelfristig die Aussichten besser und eine Zins-Senkung ins Haus stünde und mindestens ein neues  QE-Programm.

Und wann steigst du in den short ein?


Ja - würde mich auch interessieren

:)

(Ich bin ja schon gut drin, auch wenn noch 200-300 Stück fehlen .. )

 
bin bei C short rein, das war der Fail an der IBH - Auch eine Signatur die ihr bereits kennt.

Ja ich warte also auf so Signaturen und dann einfach den Trade rein machen. Gar nicht nachdenekn.

 
  • Like
Reaktionen: kurt
joh und hier mal zum Vergleich. Das Value ist schon einige Punkte gesunken, vergleicht das mal mit vorhin. Das ist ein guter Indikator das es noch weite rgeht.

Auch das profil ist mehrheitlich nur 4 breit, das heißt die Auktion ist stabil. Kaum anomalien also drin bleiben und abwarten.

Der Trick ist jetzt das im Auge zu behalten und die Gewinne mit zu nehmen, wenn es Zeit ist.

Schauen was am Open geht, was am TT geht was am RTH Poc da unten geht usw..

dji2.PNG

 
Solche Gaps ziehen meine Aufmerksamkeit aber magisch an. Die Knallen entweder direkt long weiter (was ich hier nicht sehe) oder sie versemmeln komplett nach unten. (Wie Du sagtest: zu Teuer)


Nun ja ..

Nach dem Aufwärtsgap ist weder Knallen noch Semmeln angesagt. Nur noch Schnarchen.

Bin gespannt, wie sie sich morgen vorm Wochenende positionieren. Erstmal  kommen keine relevanten News.

Eine Frage:

Du handelst gern dern YM.

HAt es einen beonderen Grund, dass Du ihm den Vorzug zum S&P gibst ??

(oder NQ .. )

 
Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt ist er definitiv zu breit, für nen starken Tag. Ich finde auch der schnarcht scih einen ab.

Aber: Value sinkt noch immer. Der POC kam auch runter.

Mal kucken was die um 20:00 so machen, wenn sie die Zweite Runde einleuten.

dji3.PNG

Die Form erinnert mich an ein b. Also liquidation in der Hauptsache. Wahrscheinlich so wie du sagtest: zu gierig und dann gings nicht mehr weiter.

Wenn Liquidation ganz oben steht sieht das für Candletrader nachher wie ein Evening star - oder vergleichbar aus.  Ich kucke mir das später genauer an überlege mir dann ob ich ne put Option kaufe, nur für morgen.

 
Da darf ich 100 Kontrakte =)


ich darf nur 10

:-(

Aber ich bin ja anderweitig unterwegs mit Vola und so

Ausserdem habe ich tagsüber einen Full Time Job.

Von daher .. sind US Märkte und Optionen ganz passend

Dennoch - die Volumen-Story finde ich interessant.

Hab nur wenig Zeit, mich einzuarbeiten.

Ich beneide immer all die Rentner und Arbeitslosen, die den ganzen Tag Zeit zum Lernen und Ausbildung und Experimentieren und so weiter haben.