T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

Die Märkte steigen, steigen und steigen.... Meine Kollegen verstecken sich im Bunker => Besser könnte es nicht laufen :musik: Dem SMI trete ich heute auch wieder in den Allerwertesten :banana: Blabla Eigenlob stinkt hahahaha :cheers:

 
Die Märkte steigen, steigen und steigen.... Meine Kollegen verstecken sich im Bunker => Besser könnte es nicht laufen :musik:

Dem SMI trete ich heute auch wieder in den Allerwertesten :banana:

Blabla Eigenlob stinkt hahahaha :cheers:
Ich wage nicht daran zu denken wo deine Kollegen heute stehen würden, hätten sie in der Vergangenheit Leerverkäufe tätigen können
panique.gif
.
 
Die heutige Rangierung

1GloomBoomDoom258'795.282Streifenkarl222'228.433nixx219'490.014marcello215'809.515Psytrance24215'479.516Monkey Felix196'241.83 Details hierAlles grün, ist denn schon der 17. März? :?
 
NEUERUNGEN

05au.jpg


Neu in der Darstellung:

- Der Einstandspreis (EP) ist für jede Position sichtbar (Falls mehrere Käufe -> der gewichtete Durchschnitt)

- Der Titel ist mit grün oder rot hinterlegt, wenn die Position im Plus resp. Minus liegt. (grau bei EP=Kurs)

Das Progamm ist jetzt auch für LEERVERKÄUFE einsetzbar (hoffe zumindest, keine Fehler eingebaut zu haben).

Damit rüsten wir uns für die schon lange angesagte Bärenepoche.

Wie geht es?

Nehmen wir an, dass ein Spieler 500 Aktien xy beim Kurs von 100 leerverkaufen will. Die 50'000 Franken werden vom Cash-Bestand abgezogen und im Totalwert eingesetzt. Sinkt die Aktie auf 90, erhöht sich der PF-Wert um 500*(100-90) = 5000. Umgekehrt natürlich , wenn die Aktie steigt.

Leerverkäufe sind darin ersichtlich, dass die Stückzahl als negative Zahl erscheint.

Alles klar?

 
Die heutige Rangierung

1GloomBoomDoom261'795.282Streifenkarl222'228.433nixx221'071.894marcello215'674.515Psytrance24215'479.516Monkey Felix194'448.59 Details hier
 
@Streifenkarl:fühlst dich schon wie bei der Pamplona bald ist zeit shorts rauszuhauen :banana: :banana: mal am wochenende über die bücher...evtl gehts dann richtung market-neutral strategie ;) mal schauen was zeitlich machbar ist. :schlag:

 
Ich habe momentan keine Zeit um die Börse zu verfolgen, habe zuviel um die Ohren. Von dem her macht es mir nichts aus wen ich jemand anderem die Gelegenheit gebe mitzumachen :cheers:

 
Olé, Meerkat lässt die Bären raus :spitze: Who let the bears out? Who who whoShort:1000 x BAER150 x ZURN1000 x ABBNLong:700 ZSIL

 
Hallo Meerkatzewenn Du schon am Programm schrauben musst. Wie wäre es mit einer Verhältniszahl long/short von allen Teilnehmern insgesamt.... so als Tendenzanzeige :top:

 
Hallo Meerkatzewenn Du schon am Programm schrauben musst. Wie wäre es mit einer Verhältniszahl long/short von allen Teilnehmern insgesamt.... so als Tendenzanzeige :top:
Hast du eine Formel? Verhältniszahlen haben den Nachteil, dass wenn der Nenner = 0 ist, das Verhältnis unendlich wird.