T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

Wow, das war ja ultraknapp :eek: Rechne das nochmals nach deepblue. Einem Meerkat aus der Kalahari Wüste kann man nicht trauen :p Wer meldet sich denn für nächsten Monat an? Wer hat Mut?Ramschi?

 
So ist es nun leider traurige Tatsache, dass deepblue uns schon wieder verlässt ... :cry: Besten Dank anyway für den Mut zum Mitspielen.Die Ueberlebenden müssen nun das Fürchten lernen, da Psytrance24 wieder drin ist :mrgreen: Ausgangslage für März

 
Go Rocket NEV GOOOO ... CHF 3.65 + 14.42 % :bravo: Triple von Psy egalisiert und Ende März bin ich alleiniger Rekordhalter :p

 
Performance bei GBD = richtiges Timing mit Schrottaktien :lol:Felix tut mir leid, völlig ausser Konkurrenz und alles nur wegen diesem absoluten Zufall...

 
Triple von Psy egalisiert und Ende März bin ich alleiniger Rekordhalter :p
Eigenlob stinkt :nein: und warte nur bis der Streifenkarl aus seinem Streifenwagen steigt
Wo war bei mir Eigenlob? Das war eine Voraussage à la Mike Shiva!! :cool: Jaja die dürfens ruhig probieren... ich trade bis aufs Blut :schlag: Bin ja mal gespannt auf die Rangliste heute... könnte für die CHF 250' reichen :musik:
 
Die heutige Rangierung:1 GloomBoomDoom 252'825.282 Streifenkarl 222'228.433 nixx 219'695.164 Psytrance24 215'479.515 marcello 215'389.516 Monkey Felix 194'726.83Details hier

 
Go Rocket NEV GOOOO ... CHF 3.65 + 14.42 % :bravo:
Bis jetzt funktioniert das ja wunderbar mit deinem Kamikaze Trading. Und es sind jetzt doch schon ein paar Monate :repsekt: Handelst du diese Titel auch in real?
Gut, meine Strategie ist relativ einfach: Realisierte Gewinne durch noch höheres Risiko multiplizieren. Das heisst, ich habe nun ca. CHF 50'000.00 "Luft" bis zum Einstand und wäge somit bei jeder Aktie entsprechend das Risiko ab. Kamikaze- und Schrotttrading finde ich da unpassend, aber das ist Haarspalterei...Meine Anlagestrategie habe ich mal vorgestellt und darin finden diese Art von Aktien auch Platz:
Ich persönlich mische viele der genannten Anlagelösung und formuliere mir selber daraus eine Asset Allocation. Keine AA im klassischen Sinne (Obligationen, Aktien, Rohstoffe). Sondern eine Aktien-/Rohstoffe Verteilung:30 % in Dividendenstarke Titel (keine allzubreite Streuung, jedoch keine Aktie mit mehr als 5 % vom Kapital)20 % in Aktien quer durch den Garten (gute, gestandene Firmen mit guten Finanzzahlen)20 % in Rohstoffe (z.B. Sarasin Commoditie Diversified oder so)10 % in High-Risk Anlagen (Start-ups, Turnaroundkandidaten, neue Technologien etc)20 % Cash für situative ZukäufeDas Depot habe ich so zusammengestellt und lasse es nun einfach mal laufen. Natürlich ist aktives Rebalancing nicht zu vergessen, jedoch lasse ich die Grundstruktur einfach bestehen. Wenn ich einmal eine Chance sehe, wandert dies für mich in eine gesonderte Kategorie "Trading". Diese halte ich dann jeweils auch nur kurz und realisiere Gewinne ab 10 %.Es ist so, jeder denkt, er habe die Lösung. Aber die Antwort darauf erfahren wir in einigen Jahren... Betreffend Risiko von ETF's (=Papiergeld). Ausser bei den Rohstoffen verlasse ich mich dort auf ETF's, welche effektiv kaufen keine Synthetischen Replikationen!
Wenn du mich nun fragst, warum ich ein solches PF nicht in diesem Spiel abbilde... gebe ich Dir die Antwort per PN :mrgreen:
 
Felix tut mir leid, völlig ausser Konkurrenz und alles nur wegen diesem absoluten Zufall...
Felix ist doch dein "Studienobjekt" @Meerkat, am Anfang des Spiels hat er alle geschlagen und mit der Zeit verliert er. Denn der absolute Zufall mit den Lottozahlen, beweist uns doch, Börsenwissen schafft Vorteile über den Zufall.
 
Der Zufall gleicht sich nur mit genügend Zeit aus...Seit das Spiel begann hatten wir mehrheitlich steigende Kurse. Mich interessiert was passiert bei fallenden Kursen. Dann wirds richtig spannend.

 
Kauf 40'000 Stück GFMN
Muss ich leider ablehnen, da ausländische Aktie.Bitte nur

swisslabel.jpg


 
Die heutige Rangierung

1GloomBoomDoom250'575.282Streifenkarl222'228.433nixx219'149.354Psytrance24215'479.515marcello215'464.516Monkey Felix194'839.63 Details hierAchtung nixx: Gab dir heute Morgen einen zu günstigen ZSIL Preis. Transaktionstabelle ist korrigiert. Bitte nachprüfen.