T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

Die heutige Rangierung:

1 Streifenkarl 227807.35

2 GloomBoomDoom 221250.28

3 nixx 216592.69

4 marcello 215679.51

5 deepblue 214664.50

6 Monkey Felix 197638.77

Details hier

Ein neuer Leader

:top: :cheers: :bravo: :repsekt: :banana:

 
Die heutige Rangierung:

1 Streifenkarl 217889.27

2 nixx 216592.69

3 marcello 215739.51

4 deepblue 214664.50

5 GloomBoomDoom 211650.28

6 Monkey Felix 197372.27

Details hier

NO COMMENT

 
Na gut, lange genug nichts gemacht aus Zeitgründen. War aber nicht mal so übel, hatte schlimmeres erwartet. Da es ja nur ein Spiel ist und sonst langweilig wird hau ich nun trotz unterdurchschnittlichen R/R's (DKSH und KNIN) nochmals rein. Risikos habe ich zurückgeschraubt auf ca 1.2% vom Pofo pro Position also ~5% angestrebter max. Loss. Hoffe nur es bringt keine der UN grad Zahlen, das habe ich nicht geschaut (nicht nachmachen mit echtem Geld :greespan: ). :buy: 591 DKSH168 HELN325 KNIN50 ZGLDGold ist wohl meine riskanteste Position ala fallendes Messer aber darum nur eine taktische Teilposition...was ich mit taktisch meine dürft ihr selbst rausfinden :cheers:

 
Die heutige Rangierung:1 Streifenkarl 222'228.432 nixx 216'066.193 GloomBoomDoom 215'850.284 marcello 215'709.515 deepblue 214'664.506 Monkey Felix 200'297.37Details hierFelix heute mal ausnahmsweise mit einem all green Stängeli. :spitze:

 
Sieht doch komfortabel aus, sollen sich doch die Untertanen sich die Köpfe einschlagen... :schlag: Sell all Adxn! Thanxs :danke:Und congrats to Monkey business! :repsekt: Btw, Rog gefällt mir seeehr gut, und das in real life :top:

 
Roche halte ich auch privat und bin überrascht ab ihrer Performance.Ich frage mich wie lange das noch gut geht...Ich werd wohl heut abend auch einsteigen (müssen) der SMI ist (u.a. wegen Roche) verdammt stark.

 
Soweit fällt mir auf dass die Spieler allesamt hinter dem SMI / SPI zurückbleiben. Gleichzeitig scheint das Timing- Glück bei den meisten nicht wirklich ausgeprägt zu sein. Beides sind Resultate welche nicht neu sind sondern schon öfters wissenschafflich belegt wurden.Somit meine Frage: Hat jemand schon versucht, mit den verfügbaren Aktien den SMI möglichst zu replizieren? Klar, so viele Positionen lassen sich nicht aufbauen - aber dennoch sollte es möglich sein eine halbwegs vernünftige Replikation hinzukriegen.Oder als alternative: Wäre es möglich, einen SMI / SLI ETF aufzunehmen?Gruss

 
Soweit fällt mir auf dass die Spieler allesamt hinter dem SMI / SPI zurückbleiben. Gleichzeitig scheint das Timing- Glück bei den meisten nicht wirklich ausgeprägt zu sein. Beides sind Resultate welche nicht neu sind sondern schon öfters wissenschafflich belegt wurden.
Warte bis heute Abend und wir reden nochmals darüber! Habe mit dem SMI seit 2 Monaten konstant mitgehalten oder ihn meistens geschlagen. Bitte besser informieren! Anmelden und SMI abbilden => Dann sehen wir ob du gegen mich gewinnst!SMI NOV-DEZ 2012 2.44 %GBD NOV-DEZ 2012 7.14 %SMI NOV 12 - JAN 13 10.97 %GBD NOV 12 - JAN 13 18.81 %Guter Verkauf Streiffi :bravo:
 
Soweit fällt mir auf dass die Spieler allesamt hinter dem SMI / SPI zurückbleiben. Gleichzeitig scheint das Timing- Glück bei den meisten nicht wirklich ausgeprägt zu sein. Beides sind Resultate welche nicht neu sind sondern schon öfters wissenschafflich belegt wurden.Somit meine Frage: Hat jemand schon versucht, mit den verfügbaren Aktien den SMI möglichst zu replizieren? Klar, so viele Positionen lassen sich nicht aufbauen - aber dennoch sollte es möglich sein eine halbwegs vernünftige Replikation hinzukriegen.Oder als alternative: Wäre es möglich, einen SMI / SLI ETF aufzunehmen?Gruss
1. Es ist ein Spiel.2. Könntest du uns die Vorgehensweise, Methoden, etc. dieser Studien genauer erleutern? Wäre interessiert.3. SMI ETF aufnehmen und zu 100% diesen halten um den SMI zu replizieren wäre aber schade für den Spielerplatz mMn.4. Ja man könnte ihn mit 5 Titel (aus dem SMI selber) zu ca 80% replizieren aber wo bleibt da der Spass? Zurück auf Start, äh Punkt 1 ;) ps: Es ist sicher bald noch ein Platz frei, wäre schön wenn du mitmachen würdest. :cheers:
 
Gloomy bist du ready für den Thron? :bravo:
Ein guter Spieler hat einmal gesagt: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!Unglaublich, das du wieder die richtige Nase hattest!! Klar, du hast jetzt ein Tag zu früh verkauft, aber dennoch erschreckend. Hab mich vertan und bin viel zu früh eingestiegen!Aber so einfach nimmt man mir die Krone nicht weg. Ich bevorzuge eben die Taube auf dem Dach :cool: