T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

Das Resultat von heute

1. GloomBoomDoom: 4.64 %

2. Psytrance24: 3.05 %

3. marcello: 2.78 %

4. MarcusFabian: 1.65 %

5. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-6.08 %[/COLOR]

6. deepblue: [COLOR= #FF0000]-8.14 %[/COLOR]

SMI: 4.31 % (gegenüber 3.9.), (1.58 % gegenüber 1.10, 0.82 % gegenüber 1.11.)

Die Details sind hier

Gestern waren bei ZGLD und ZSIL die alten Kurse drin. Sorry. Nett, dass alle höflich geschwiegen haben.

 
Kann ich einen Put auf Felix kaufen? :lol:
Ob da deepblue auch lachen kann? :D :D Noch 5 Börsentage im November.Morgen ist der letzte Samstag im Monat, d.h. nach dem Ziehen der Zahlen von Swisslotto steht fest, in was Felix für den Dezember investieren wird. Hoffe, dass nach dem MBTN Debakel etwas gescheiteres rausschaut.
 
Die Lottozahlen sind gezogen worden und die daraus generierten Zufallszahlen (Details hier) lauten: 110 226 041 237 084 040 108 189 230 162 097. Die ersten 5 bestimmen die Titel. Da taucht nun ein Problem auf, insofern als Titel "INT1" (CS REF INTERSWISS ANR) nicht mehr kotiert ist. Es wird daher der nächstfolgende Titel genommen (IPS).

Monkey Felix wird nun versuchen, im Dezember mit folgenden Investitionen Furore zu machen (die Prozentzahlen sind die ungefähren Anteile):

1. IPS (5 %) I.P.S. Innovative Packaging Solutions AG

I.P.S. Innovative Packaging Solutions AG will sich in den kommenden Jahren durch bahnbrechende Innovationen und einen erstklassigen Kundenservice zu einem mittelgrossen globalen Primärverpackungsunternehmen entwickeln.
Die Kennzahlen der Firma sind, sehr neutral ausgedrückt, interessant: Nettoumsatz 56'000 EUR, operativer Ertrag 484'000 EUR, Reinergebnis - 3 Mio. EUR (!)
2. VZN (13 %) Vermögenszentrum Holding AG

Wir entwickeln Konzepte, um Einkommen, Vermögen und Steuern zu optimieren. Viele zufriedene Kundinnen und Kunden beauftragen uns auch gleich mit der Umsetzung unserer Empfehlungen. Denn wir sind nicht nur Berater, sondern auch Hypotheken- und Vermögensverwalter. Ob Sie Vermögen bilden, vermehren oder neu strukturieren wollen – bei uns sind Sie an der richtigen Adresse.
3. BLKB (23 %) Basellandschaftliche Kantonalbank
Die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) mit Hauptsitz in Liestal ist die grösste Bank im Baselbiet und eine der führenden Banken in der Nordwestschweiz.

Sie ist durch kantonales Gesetz legitimiert. Als Unternehmen mit eigener Rechtspersönlichkeit ist sie von der staatlichen Verwaltung getrennt.

Die BLKB beschäftigte 2011 rund 760 Personen (rund 650 Vollpensen), davon rund 40 Personen in einer Lehre oder in einem Praktikum.
4. ZUBN (28 %) Züblin Immobilien Holding AG


Die Züblin Gruppe investiert in energieeffiziente Büro-Liegenschaften an erstklassiger Lage.

Die Kernmärkte von Züblin sind die Schweiz, Frankreich und Deutschland. In diesen Ländern konzentriert sich Züblin auf wenige ausgewählte Städte.

Es ist das Ziel, mit ausserordentlichen Dienstleistungen und dem Angebot von hochwertigen Mietflächen die Bedürfnisse der Mieter zu erfüllen und damit für alle Stakeholder eine nachhaltige Wertschöpfung zu erzielen
5. FORN (20 %) Forbo Holding AG
Als globaler Marktführer für Flooring, Bonding und Movement Systeme bildet Forbo vielfältige Schnittstellen zum Alltag. Unsere Geschäftstätigkeit ist das Verbinden von Materialien, das Veredeln von Oberflächen und das Befördern von Gütern. Materialien, aus denen Gegenstände des täglichen Bedarfs gefertigt sind, und Oberflächen, auf denen Menschen sich bewegen und Güter dorthin bringen, wo sie gebraucht werden. Dies in täglicher Verbindung mit Menschen auf der ganzen Welt:
Wiederum eine ganz interessante und heterogene Palette.
 
Das Resultat von heute

1. GloomBoomDoom: 5.44 %

2. Psytrance24: 3.36 %

3. marcello: 2.43 %

4. MarcusFabian: 1.85 %

5. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-5.86 %[/COLOR]

6. deepblue: [COLOR= #FF0000]-8.24 %[/COLOR]

SMI: 3.79 % (gegenüber 3.9.), (1.07 % gegenüber 1.10, 0.32 % gegenüber 1.11.)

Die Details sind hier

 
nixx hat das Geheimnis gelüftet. Die Identität von Meerkat ist aufgeflogen, in Wirklichkeit heisst er Aleksandr Orlov und ist ein sehr reicher Geschäftsmann, sein Credo für den Erfolg lautet: "Mut, harte Arbeit und eine gute Fellpflege"

Er ist Schauspieler, Autor, Regisseur, Buchautor und Gründer von

http://www.comparethemarket.com/ seine Hobbys sind Fechten und Golf.



 
@JohnDoe:Мой дорогой друг. Я племянник Александр Орлов и снова жить в пустыне Южной Африки. Поэтому мой русский не так хорош больше. Желаю вам удачи в ваших долгосрочных инвестиций.

 
但可能是正確的:俄羅斯是沒有那麼多的語言的未來。因此 我們應該做更多的 練習,在中國。任何人都感到質疑?

 
Das Resultat von heute

1. GloomBoomDoom: 6.64 %

2. Psytrance24: 3.38 %

3. marcello: 2.46 %

4. MarcusFabian: 1.91 %

5. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-6.10 %[/COLOR]

6. deepblue: [COLOR= #FF0000]-8.40 %[/COLOR]

SMI: 4.26 % (gegenüber 3.9.), (1.52 % gegenüber 1.10, 0.77 % gegenüber 1.11.)

Die Details sind hier

 
@JohnDoe:Мой дорогой друг. Я племянник Александр Орлов и снова жить в пустыне Южной Африки. Поэтому мой русский не так хорош больше. Желаю вам удачи в ваших долгосрочных инвестиций.
Я разумею, што яны не хочуць яго вісіць на вялікі звон, як яны багатыя. Тым не менш, яны ніколі не могуць мець дастаткова грошай, у гэтым сэнсе, я жадаю ім усялякіх поспехаў у іх сістэмах таксама.我也用谷歌多語言,這樣我們就可以在德國繼續交談。我不會失敗,向他們表示祝賀,對他們的股市遊戲。我想出來的最大的廢話,如果他們把它翻譯,但它很有趣呢。@ Ramschi, Ich ziehe es auch vor weiterhin Deutsch zu schreiben, den to moch i fost kaane Föhler, wenn de wast wos i man.Übr g n hat ma fstgllt ds es gr nict al Bustaben barf u sch z vständgen,ws hir mt bwisn it.
 
Я разумею, што яны не хочуць яго вісіць на вялікі звон, як яны багатыя. Тым не менш, яны ніколі не могуць мець дастаткова грошай, у гэтым сэнсе, я жадаю ім усялякіх поспехаў у іх сістэмах таксама.
Uebersetzt Babelfish so:Ich Razumeû, dass Yana ist nicht Hočuc′ Vìsìc′, Vâlìkì, Jago, Klingeln yak Yana Bagatyâ. Nicht Mensch, Yana Ème Nìkolì nicht Moguc′ Mec′ Dastatkova Grošaj, Gètym Sènse, ich žadaû IM Usâlâkìh Pospehaŭ u Sìstèmah Taksama IX.War das vielleicht altrussisch ... ;)
我也用谷歌多語言,這樣我們就可以在德國繼續交談。我不會失敗,向他們表示祝賀,對他們的股市遊戲。我想出來的最大的廢話,如果他們把它翻譯,但它很有趣呢
Auf deutsch: Ich benutze auch Google mehrere Sprachen, so dass wir in Deutschland weiterhin sprechen kann. Ich wird nicht versäumen, ihnen auf ihre Börse Spiel gratulieren. Ich denke den größten Unsinn, wenn sie es übersetzt, aber es sehr interessant istDas tönt doch ganz passabel ...Also genug des Unfugs für heute ... hat ja nicht nur Spassvögel ( 愚人節 )in diesem Form.
 
Sieht doch irgendwie einladend aus diese inverse SKS nicht? Ziel ca. 55% Anstieg :top: Ok, die inverse SKS als Bodenformation kommt hier nach einem langen Anstieg, das müsste eigentlich umgekehrt sein. Die Formation mit ihren kleinen SKS Formationen als Bestandteil ist aber sehr schön.
Und genau weil es nicht umgekehrt ist, ist das für mich auch keine inverse SKS-Formation, sondern pragmatisch betrachtet ein Seitwärtstrend.
Stimmt schon, eine Bodenformation in diesen Höhen ist es definitiv nicht ;)
@Meerkat

Der Chart ist von der Swatch Inhaberaktie. Ich finde das ein interessanter Titel mit schönem Potential trotz des jetzt schon stolzen Preises. Die Value Investoren werden mich jetzt schlagen.

uhrdaily20121024.png
Hätte ich doch Swatch gekauft anstatt diese blöden Meyer Burger oder CS - jaja zuerst gross rumlabern von wegen super Aktie und dann etwas anderes kaufen :mrgreen:
SKS als Umkehrformation hin oder her. Wenn sie hier oben ausbrechen sollte, dann geht sie ab. Wenn nicht ist es ein schönes Dreier Top.

uhrdaily20121127.png


 
Das Resultat von heute

1. Psytrance24: 2.71 %

2. marcello: 1.71 %

3. GloomBoomDoom: 1.04 %

4. MarcusFabian: 0.24 %

5. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-6.22 %[/COLOR]

6. deepblue: [COLOR= #FF0000]-10.07 %[/COLOR]

SMI: 4.95 % (gegenüber 3.9.), (2.20 % gegenüber 1.10, 1.44 % gegenüber 1.11.)

Die Details sind hier

LEADERWECHSEL :repsekt: :cheers: :bravo: