T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

Haha mein Depot ist bildlich gesehen ein Kind in einer Hüpfburg =P Jetzt grummelt mir dann aber bald der Bauch :x MBTN war aber eine Klatsche mit Ansage... Nicht so hart wie bei meinen geliebten LECN, aber die Aktie wird dir keine Freude machen denke ich ich...Wer noch Trades zur Verfügung hat (ich weiss, alle ausser mir), soll die Schotten dicht machen... Habe seit Tagen ein ungutes Gefühl zum Markt... Bis die fiscal cliff mit der Costa Concordia nicht umfahren wurde gehts wohl erst mal runter... :greespan:

 
Aber das ist doch ein seriöses Spiel, oder :?: :greespan:
Klar doch. Vielleicht könntest du den jungen Leuten hier zeigen, wie man es richtig seriös macht. Startplatz für Januar ist noch frei. Wie schon mehrmals gesagt, das Risiko seinen Ruf zu ruinieren ist nicht von der Hand zu weisen. Da nützen auch schwache Rechtfertigungen wie "versteh nicht viel von Schweizer Aktien" nichts :nein: Sind denn 40 % der Spieler hier Schmolz-Experten?@marcello: Solltest eben das Trader-Forum genauer lesen (z.B. Solaraktien allgemein). Ich schätze, dass z.Zt. vor allem CF-Leser MBTN kaufen.
 
@ deep: Zahlen sind ja "relativ" schlecht, jedoch hatte man das wohl erwartet... - Führungscrew wird gewechselt => Wird kurzfristig gut sein für die Aktie- Proaktive Verhandlungen mit Geldgebern => Schönes Blabla für die Aktionäre- Relativ krasser Verlust => Zeigt das Problem, das bei tieferen Umsatzzahlen die Kosten nicht im Griff sind- Rund 55 Mio. Euro in einem Jahr Eigenkapital verbraten- Auf der anderen Seite 150 Mio. Euro Verbindlichkeiten reduziert (!!)Naja, alles in Allem eine Zahlenpalette wie erwartet. Verlust hat mich in der Höhe überrascht, die gesamte Bilanz finde ich allerdings jetzt nicht übertrieben schlecht...09:30h startet die Telefon-PK. I'm ready for it!

 
^^Nunja für mich kamen diese Zahlen auch nicht überraschend. Aber mir scheint sie planen längerfristig - also sollte das Mittelfristig etwas ruhe geben. Ob allerdings Kurssprünge zu erwarten sind??? Hängt wohl von Q1-2013 ab. Das könnte schon Schub geben.

 
Erster Key Point:Banken gewähren Aufschub für Kreditverhandlungen bis Ende Dezember!! Ganz starkes Zeichen, das sie Ihnen den Hahn nicht zudrehen! Nach diesen News zieht die Aktie schön an... Klar, aufgeschoben ist nicht aufgehoben... aber 1.5 Monate sind im Moment eine Ewigkeit für die Firma!!Volumen von 425'000 Stück in den ersten 50 Minuten... krass... Orderbook sieht auch nicht schlecht aus :bravo:

 
Das Resultat von heute

1. GloomBoomDoom: 3.44 %

2. Psytrance24: 3.32 %

3. marcello: 2.39 %

4. MarcusFabian: 0.17 %

5. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-4.24 %[/COLOR]

6. deepblue: [COLOR= #FF0000]-10.26 %[/COLOR]

SMI: 1.10 % (gegenüber 3.9.), ([COLOR= #FF0000]-1.55 %[/COLOR] gegenüber 1.10, [COLOR= #FF0000]-2.28 %[/COLOR] gegenüber 1.11.)

Die Details sind hier

Wieder mal viel rote Farbe gebraucht ...

 
Ich mach wieder mal ein paar Trades:

Verkaufe alle:

NESN & TAMN

Kaufe dafür

ZSIL all In :cool: (ROL Leichen behalte ich natürlich)

 
MF würde sagen: Mach Papiergeld zu Papiersilber (was ja offensichtlich etwas anderes als Silberpapier ist).Das wäre dann 951 ZSIL.Da noch bis Sonntagabend Mitternacht gehandelt werden kann, stelle ich die modifizierten Tabellen am Montag irgendwann rein.

 
Das Resultat von heute

1. GloomBoomDoom: 10.64 %

2. Psytrance24: 4.34 %

3. marcello: 3.51 %

4. MarcusFabian: 0.91 %

5. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-3.88 %[/COLOR]

6. deepblue: [COLOR= #FF0000]-7.54 %[/COLOR]

SMI: 3.13 % (gegenüber 3.9.), (0.42 % gegenüber 1.10, [COLOR= #FF0000]-0.32 %[/COLOR] gegenüber 1.11.)

Die Details sind hier

Grün ist für die meisten halt immer noch schöner

 
@ deep: sagte doch, STLN sei noch nicht vorbei! 2.50 hat nun mehrmals gute gehalten... Die 3.00-Marke ist möglich!

 
Ein bisschen Hoffnung kehrt zurück...
Deine Hoffnung ist meine Befürchtung
triste-crise.gif

 
No Sir, morgen oder übermorgen geht's wieder runter ... Bin ja immer noch im Plus. Das Ding ist in-the-money (strike 3.20). Habe etwas Bedauern mit dir, dass du jetzt nicht verkaufen kannst.
en-colere.gif


 
Hehe wir werden sehen... Ich würd noch aussteigen im PlusUnd die Regeln betreffend Maximaltrades stören mich eh :D