T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

Das Resultat von heute

1. GloomBoomDoom: 3.84 %

2. marcello: 3.35 %

3. Psytrance24: 3.09 %

4. MarcusFabian: 0.91 %

5. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-4.39 %[/COLOR]

6. deepblue: [COLOR= #FF0000]-9.91 %[/COLOR]

SMI: 2.82 % (gegenüber 3.9.), (0.12 % gegenüber 1.10, [COLOR= #FF0000]-0.62 %[/COLOR] gegenüber 1.11.)

Die Details sind hier

 
Tönt gar nicht gut bei MBTN... Hoffentlich kriegen die die Kurve wieder!Stehen immehin ca. 2'000 Arbeitsplätze auf dem Spiel (nach der Entlassung von 270 MA)!!

 
Ja es tut mir für die Aktionäre leid, aber es war wirklich absehbar bei MBTN! Habe ja noch bei 10.- geschrieben, das wird 6-7 sehen werden... Wenn jetzt noch eine Kaperhöhung kommt - gute Nacht!Ich wünsche dir nur das beste mit dem Put, da es dort um Realmoney geht! Die 2.50hält aber sehr gut, das müsste dir zu denken geben!

 
Sieht wirklich nicht schlecht aus.Meinetwegen können sie das Spielchen bis Freitag machen. Gäbe ne hübsche Wochenkerze.Allg. glaube ich aber langsam nicht zwingend an den Turnaround im November. Aber Mittelfristig bis März 2013 sehe ich Kurse um 4.80 (Mikeshivamässig)

 
Ja klar, aber das OB kann jede sekunde wechseln => Traden nach OB finde ich hirnrissig! Da kann ja jeder mal Käufe und Verkäufe reinstellen und alle denken: Wow sieht das Gut aus!! Beim Anstieg auf 2.69 vorgestern habe ich ja noch geschrieben: OB sieht gut aus und hoch gings mit + 6 %, danach rumms runter auf 2.50... Wichtig sind Tagesschluss- und Wochenschlusskurse über 2.50 und das hat bis jetzt gehalten!4.80 ist gleich ein wenig hoch Mike, aber zu hoffen ist es! :D

 
Das Resultat von heute

1. marcello: 2.75 %

2. Psytrance24: 2.09 %

3. GloomBoomDoom: 1.44 %

4. MarcusFabian: 0.91 %

5. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-5.11 %[/COLOR]

6. deepblue: [COLOR= #FF0000]-9.86 %[/COLOR]

SMI: 3.20 % (gegenüber 3.9.), (0.50 % gegenüber 1.10, [COLOR= #FF0000]-0.25 %[/COLOR] gegenüber 1.11.)

Die Details sind hier

LEADERWECHSEL :cheers:

 
Ist ja etwas unfair ... nixx konnte sich wochenlang vorbereiten und die Taktik der Mitspieler studieren.
:lol: ihr mich auch imfall muss ich da gegen eine Horde von Glückspieler antreten und die noch überholen...das wird schwirig AAABER ich werde einen Stil einbringen, der bis jetzt noch nicht soo praktiziert wird im Spiel. habe mich aber noch nicht explizit für einen entschieden. dann können wir etwas vergleichen :?5 Roundtrips sind für das allerdings etwas wenig, denn 20% allokation ist heftig volatil...naja mal sehen
 
A propos Regeln: Die Auswertung des Verhaltens der 5 regulären Spieler zeigt, dass- 60 % weniger als die maximal 5 Positionen halten- 80 % bisher weniger als 5 Transaktionen der max. 20 getätigt haben.Die sogenannte Meerkat'sche Postrans Kennzahl PTK gibt einen weiteren wertvollen Hinweis zum Thema Ausschöpfung der Möglichkeiten.Der Bereich von PTK in diesem Spiel ist von 0 - 2.Monkey Felix: 1.41GloomBoomDoom: 1.32marcello: 1.2deepblue: 1.04Psytrance24: 0.85MarcelFabian: 0Uebrigens, damit ihr nicht googeln müsst: PTK = 10log(n*p + 1) wobei n = Anz. Transaktionen, p = Anz. PosiWünsche allerseits angenehme Nachtruhe

 
Monkey Felix: 1.41GloomBoomDoom: 1.32marcello: 1.2deepblue: 1.04Psytrance24: 0.85MarcelFabian: 0
Der MarcelFabian alias MarcusFabian scheint sich seiner Sache sicher zu sein kurzfristig, wenn er nicht ausscheidet, setze ich deswegen auf ihn, kurzfristig heisst bei mir ein bis zwei Jahre.
 
Der MarcelFabian alias MarcusFabian scheint sich seiner Sache sicher zu sein kurzfristig, wenn er nicht ausscheidet, setze ich deswegen auf ihn, kurzfristig heisst bei mir ein bis zwei Jahre.
Oops Marcus, sorry.MF gibt mir am wenigsten Arbeit. :bravo:
 
Das Resultat von heute

1. GloomBoomDoom: 7.04 %

2. Psytrance24: 2.84 %

3. marcello: 2.70 %

4. MarcusFabian: 0.91 %

5. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-5.59 %[/COLOR]

6. deepblue: [COLOR= #FF0000]-7.51 %[/COLOR]

SMI: 3.75 % (gegenüber 3.9.), (1.03 % gegenüber 1.10, 0.28 % gegenüber 1.11.)

Die Details sind hier

LEADERWECHSEL (STLN sei Dank) :cheers:

 
Ich bin guten Mutes (für nächste Woche) :bye:
Die Hoffnung stirbt zuletzt
xtriste.gif
Deine Chancen:

- STLN stürzt ab (auf Fr. 2.00 z.B.) und reisst GloomBoomDoom ins Verderben (Super-Szenario für meine Put)

- Edelmetallblase implodiert und MF fällt raus

- Microsoft will Logitech kaufen, LOGN geht auf > 10.00

- Verkaufe die richtigen Titel und kaufe die richtigen zur richtigen Zeit

 
- Verkaufe die richtigen Titel und kaufe die richtigen zur richtigen Zeit
:D :D Sind alles Titel von denen ich (noch) überzeugt bin und privat halte.Kann aber sein, dass es für mich im November nicht mehr ganz reicht.Klar MF ist noch weit weg. Aber es kann sehr schnell gehen.
 
- Verkaufe die richtigen Titel und kaufe die richtigen zur richtigen Zeit
Ein guter Rat, dem ich normalerweise nie folge, solange es sich um ein Spiel handelt (oder Empfehlungen die ich abgebe bei sharewise). Ich bin soweit abergläubisch :dumm: , dass ich nie die Titel in einem Spiel handle, welche ich real auch halte..... :oops: Wie ich auch nie Wetten eingehe, bei Dingen, die mir wichtig sind.So gesehen hätte ich bei diesem Spiel wenig Chancen :mrgreen: da ich ja die Toptitel nie handeln könnte :lol: