T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

Der SMI ist besser diversifiziert, statistisch im Vorteil :schlag:
Diese mathematische Ueberlegung würde mich schon näher interessieren. Vergleich: SMI = Alle Spieler der Super League T-F Börsenspiel Selection = CH Nationalmannschaft von einem Fussballfachmann zusammengestelltDie Spiele der Super League sind aus mathematischen Gründen im Schnitt besser als die der Super League?(Jaja, jetzt kommen all die hämischen Kommentare zur Nationalmannschaft ... nur zu, solange es den Thread nicht sprengt)Nachtrag: Eröffne eine Sammlung der Ausreden, wieso man den SMI nicht schlagen kann.
 
Nun ja, lass mall alle Spieler (weiss nicht wieviele das sind) gegen 11 Joggel spielen...also wird einer von ca 10 anderen gedeckt? Na wer gewinnt?Das Pofo (SMI) hat weniger Varianz wie unsere max 5Titel, da jeder Titel mit Korrel

 
Ist ja nicht unbedingt jedermanns Ziel, den SMI zu schlagen.Meine Ueberlegungen waren: Der SMI ist ein sehr statisches Konstrukt. Ich kann nachvollziehen, dass man mit einem Subset den Index nicht schlagen kann. Nun aber stelle ich diesem, wie gesagt starren Spieler namens SMI, einen T-F Experten gegenüber, der nun, im Gegensatz zum SMI- intelligent ist (hoff ich doch)- Rosinen picken kann und diese sogar von ausserhalb des SMI, quasi aus dem Nachbars Garten- hochentwickelte Techniken (z.B. Chartanalysen) zur Verfügung hat- täglich Fachliteratur liest und Fundamentalanalysen macht- mehrmals im Monat seine Entscheide revidieren kannIch meinte, man kann dem T-F-Spieler nicht mittels Statistik einen Nachteil attestieren.Also, neue Ausreden, warum der SMI nicht geschlagen wird sind willkommen.

 
Das widerlegt doch meine Begründung nicht. :greespan: Habe aber gar nichts gegen (SMI) :depp: (TF-Teilnehmer). Ist ein gutes Mass um nachzuverfolgen was so in etwa passiert ist, auch wenn der SMI ein etwas komischer Index ist.

 
Das Resultat von heute

1. marcello: 1.39 %

2. Psytrance24: 1.13 %

3. nixx: [COLOR= #FF0000]-0.65 %[/COLOR]

4. MarcusFabian: [COLOR= #FF0000]-1.61 %[/COLOR]

5. GloomBoomDoom: [COLOR= #FF0000]-5.16 %[/COLOR]

6. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-7.82 %[/COLOR]

Der SMI heute ist +6.45 % gegenüber 3.9.

+3.66 % gegenüber 1.10

+2.90 % gegenüber 1.11

+0.48 % gegenüber 1.12 Die Details sind hier

LEADERWECHSEL :bravo:

Performances aber durchs Band kläglich ... Ausreden ??

 
Das Pofo (SMI) hat weniger Varianz wie unsere max 5Titel, da jeder Titel mit Korrel
Beim SPI würde das ein Bisschen anders ausschauen mit der Verteilung oder? Aber auch da müssen wir uns geschlagen geben. Gilt also auch nicht als Ausrede...D'ohhhWir müssen einfach besser werden. Bin aber froh, dass ich nicht mehr den Affenarsch anschauen muss. Hab da irgendwie ein Trauma bekommen :banana:
 
Ehrlich gesagt ist der Affe schlechter als gedacht...naja auch der Zufall schwankt. Ganz ala: Q: "What will stock markets do tomorrow?" A: "They will fluctuate."Bez. SPI: eigentlich noch schlechter...aber mit lucky punches sind beide schnell zu schlagen, da diese halt nicht so schnell voran kommen. bzw mit high beta stocks im up markt und cash im downmarkt sollten sie lfr. schlagbar sein. sofern man sich bei den aktien nicht völlig vergreift.

 
Die Ratlosigkeit ist beängstigend.

U_THIN~1.GIF


 
Auf jeden Fall geht es nicht um Dummheit oder Cleverness, das ist wenigstens klar. :mrgreen: Sonst müsste man fast annehmen der SMI hätte ein brillantes Bewusstsein...

 
Seit wann braucht man eine Ausrede, um schlechter als der Benchmark zu sein?!?! Ist ja heute gang und gäbe in der Finanzwelt...Anscheinend hat es hier ja einige Zuschauer, welche um tolle Kommentare nicht verlegen sind. Gehe ich recht in der Annahme, das eure Anmeldung für Januar bereits per Brieftaube unterwegs ist? Ist die wohl in einen Schneesturm geraten oder von Skyguide verlotst worden:? Verziehe mich mal, da mir die Diskussion hier nicht gerade zusagt, schlau schlauer TF-Leser!Geniesst den Dezember!

 
Endlich mal ein Thread wo auch mal nach einer Ausrede gefragt wird. Also, meine Performance ist so schlecht, weil bei mir zu Hause alles in Ordnung ist. Ich kann nur effizient arbeiten, wenn ich unbezahlte Rechnungen, unvorhergesehene Ausgaben, kranke Katze oder Hund und Krach mit meiner Freundin habe!"

 
Seit wann braucht man eine Ausrede, um schlechter als der Benchmark zu sein?!?! Ist ja heute gang und gäbe in der Finanzwelt...Anscheinend hat es hier ja einige Zuschauer, welche um tolle Kommentare nicht verlegen sind. Gehe ich recht in der Annahme, das eure Anmeldung für Januar bereits per Brieftaube unterwegs ist? Ist die wohl in einen Schneesturm geraten oder von Skyguide verlotst worden:? Verziehe mich mal, da mir die Diskussion hier nicht gerade zusagt, schlau schlauer TF-Leser!Geniesst den Dezember!
Hey GBD, nicht ärgern. Ist doch nur ein Spiel. Kein Leistungsausweis. Ich würde noch viel mieser dastehen, ich bin schliesslich CrashGuru nicht umsonst. Wenn ich so an meine "Performanmce" 1987 denke....... :oops:
 
Das Resultat von heute

1. marcello: 1.70 %

2. Psytrance24: 0.54 %

3. nixx: [COLOR= #FF0000]-0.34 %[/COLOR]

4. MarcusFabian: [COLOR= #FF0000]-2.45 %[/COLOR]

5. GloomBoomDoom: [COLOR= #FF0000]-3.88 %[/COLOR]

6. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-7.95 %[/COLOR]

Der SMI heute ist +6.44 % gegenüber 3.9.

+3.65% gegenüber 1.10

+2.88 % gegenüber 1.11

+0.46 % gegenüber 1.12 Die Details sind hier

 
Respekt an alle die hier mitspielen! Freut mich zu lesen, dass Diversifikation nicht so schlecht ist.Benjamin Graham hat schon vor 60 Jahren herausgefunden, dass nur die Wenigsten den Index (in diesem Fall SMI) schlagen.Viel Glück an alle!

 
:buy: NOBN 2245Muss da etwas mehr zocken um den Anschluss nicht zu verlieren. Bischen dran schnüffeln ob das Momentum noch reicht bis 8.5-9.0 bzw zur TL. Hat heute den DB bestätigt..hoffentlich wird kein Channel draus. :?R/R ca 1 für die Interessierten. Genug fuers Spieledit: Kandidat nr2 wäre ürbigens VATN gewesen bis ca 110...aber hatte nur noch einen Slot frei.