T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

Leider hat es jetzt auch Felix erwischt. In Anlageberaterkreisen ist man dem Vernehmen nach erleichtert.
Das kommt schon wieder. Wie gesagt, der Zufall wird sich auf die lange Sicht dem SPI angleichen. Am Anfang war er Bisschen drüber, jetzt ist er wieder drunter. Aber eigentlich ein sehr interessantes Experiment mal so richtig festgehalten. So fertig klugscheissen :D Ich verkaufe meine Zocker Posi im Silber und kaufe für 30K Credit Suisse. Ist ein Insider, mal schauen obs gut kommt. Ein kleiner Zock halt.Kauf 1'500 CSGNVerkauf 696 ZSILMerci Meerkat ;)
 
Das Resultat von heute

1. marcello: 4.50 %

2. Psytrance24: 4.17 %

3. GloomBoomDoom: 3.44 %

4. MarcusFabian: 0.96 %

5. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-2.63 %[/COLOR]

6. deepblue: [COLOR= #FF0000]-9.70 %[/COLOR]

SMI: 3.72 % (gegenüber 3.9.), (1.00 % gegenüber 1.10, 0.25 % gegenüber 1.11.)

Die Details sind hier

NEUER TABELLENFÜHRER :cheers: :banana:

 
NEUER TABELLENFÜHRER :cheers: :banana:
Aber der CS Kauf von Gestern war voll daneben :dumm: Zum Glück habe ich das Kapital gut verteilt.Kann ich eigentlich auch mehr als 5 Positionen gleichzeitig halten?@PsyWie kommst du eigentlich auf Von Roll?
 
Hast du deinen Schmolz Put wieder verkauft?Comon machen wir doch mehr als 5 Posis. In den Regeln steht nichts viewtopic.php?f=44&t=722 :D Das Problem ist, wenn ich eine langfristige Strategie verfolgen will mit einem Teil des Kapitals, dann möchte ich ab und zu wieder mal eine günstige Aktie kaufen wenn sich eine Gelegenheit ergibt. Da ich momentan schon Gold, Silber, ABB und Nestle als langfrist Posis halte kann ich gar nichts mehr weiter dazunehmen. Will ja noch mind. einen Platz zum Zocken frei haben :? Naja, you're the master of the game :cheers: Will eben noch Bisschen MBTN aufladen...

 
Gratuliere marcello zur Übernahme der Führung! Gute Diversifikation im Portfolio, obwohl ich Silber nicht gegen CS getauscht hätte!!Würde mich noch interessieren für deinen Insider... Könnte mir gut vorstellen, dass es ums IB geht bei deinen Quellen. Ich kenne den CS-Konzern relativ gut und halte eine ähnliche Strategieanpassung wie bei der UBS für unmöglich... Historisch gesehen hat die CS einen viel stärkeren Hang zum klassischen IB, welcher nicht so schnell wie bei der UBS umgeworfen werden kann. Zudem ist die CS in den meisten anderen Bereichen hinter dem Markt bzw. der UBS zurück => Sie müssen es über das IB regeln... Gehen meine Vermutungen betreffend Insider auf die falsche Zielscheibe? :nein:

 
Würde mich noch interessieren für deinen Insider... Könnte mir gut vorstellen, dass es ums IB geht bei deinen Quellen. Ich kenne den CS-Konzern relativ gut und halte eine ähnliche Strategieanpassung wie bei der UBS für unmöglich... Historisch gesehen hat die CS einen viel stärkeren Hang zum klassischen IB, welcher nicht so schnell wie bei der UBS umgeworfen werden kann. Zudem ist die CS in den meisten anderen Bereichen hinter dem Markt bzw. der UBS zurück => Sie müssen es über das IB regeln... Gehen meine Vermutungen betreffend Insider auf die falsche Zielscheibe? :nein:
Voll ins Schwarze getroffen :bravo:
 
Ja die Gier ist so ein Thema... Aber sie treibt mich immer zu mehr an... Jetzt lasst mal die Schmolzaktie in Ruhe, könnte ja meinen, die machen morgen zu :D Wir werden das Thema am Freitag nach der Konferenz sicher neu beurteilen können!

 
Hast du deinen Schmolz Put wieder verkauft?
Hab ich nicht, konnte nicht, war den ganzen Tag weg. Die STLN gingen in den letzten Tagen immer mehrere %-Punkte runter. Mein Eindruck: Da schleichen sich viele ganz sachte, in homöopathischen Dosen raus. Würde mich nicht wundern, wenn am es Freitagmorgen noch schlimmer kommt als erwartet und alle die diese Woche glaubten, ein Schnäppchen zu machen, in die Röhre gucken. Bin optimistisch, dass mein Put am Freitag nicht in die Miese kommt. Bin ja auch kein Prophet .. Auch hier gilt Matthäus 7:15-20 :greespan: Stimmt natürlich, dass der Verkaufszeitpunkt in diesem Fall ein Luxusproblem ist.
Comon machen wir doch mehr als 5 Posis. In den Regeln steht nichts viewtopic.php?f=44&t=722 :D
Ja es gibt eben auch ungeschriebene Gesetze. :cry:
 
Hab noch ein paar Leichen im Keller, darunter ROL... ausserdem die Aktie ist ausgebombt. Was man von STLN nicht behaupten kann
Genau das habe ich eben auch vor mit MBTN. Die ist sowas von gebeutelt worden in den letzten Wochen. Finde den aktuellen Preis um die 7 wirklich günstig und möchte da Bisschen aufladen. Ist halt voll gegen den Trend und die kann auch noch weiter sinken aber darum eben zu den langfrist Posis. Nur ne kleine Posi und die lasse ich dann liegen bis sie wieder auferwacht :spitze:
Comon machen wir doch mehr als 5 Posis. In den Regeln steht nichts viewtopic.php?f=44&t=722 :D
Ja es gibt eben auch ungeschriebene Gesetze.
Oki DokiAlso ich muss eine Posi loswerden, dass ich MBTN kaufen kann. Daher tausche ich meine Silber Posi in Gold und kaufe MBTN für 20K. Rechne ohnehin noch mit einem Dipper bei den EMs und da Silber jeweils mehr Gas gibt als Gold bin ich lieber voll in Gold.Kauf 3'000 STK MBTNVerkauf 252 ZSILKauf 46 ZGLD :danke: ...und viel Glück mit dem Schmolzi Put
 
Genau das habe ich eben auch vor mit MBTN. Die ist sowas von gebeutelt worden in den letzten Wochen. Finde den aktuellen Preis um die 7 wirklich günstig und möchte da Bisschen aufladen.
Felix lässt ausrichten, dass er über diesen Akt der Solidarität tief gerührt ist.
respect1.gif

 
Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass Felix diesen Monat etwas zu tief ins Glas geschaut hat...im folgenden Video hat er eine Nebenrolle :D

eigentlich habe ich ja nach dem Auschnitt mit der Schlange gesucht aber Felix hat den wohl Internetweit entfernen lassen.
 
Haha mbtn wird eher kein 6-er im Lotto! Die Branche ist für teure Schweizer Produkte nichts! Die Chinesen subventionieren alles was geht bei ihren Firmen! Kursziel 6-7 CHF :D
Mhm so schnell kanns gehen Felix... Iss doch ne Banane zur Beruhigung :banana:
 
Das Resultat von heute

1. GloomBoomDoom: 5.04 %

2. Psytrance24: 3.67 %

3. marcello: 3.05 %[

4. MarcusFabian: 0.13 %

5. Monkey Felix: [COLOR= #FF0000]-3.51 %[/COLOR]

6. deepblue: [COLOR= #FF0000]-9.43 %[/COLOR]

SMI: 2.13 % (gegenüber 3.9.), ([COLOR= #FF0000]-0.55 %[/COLOR] gegenüber 1.10, [COLOR= #FF0000]-1.29 %[/COLOR] gegenüber 1.11.)

Die Details sind hier

NEUER TABELLENFÜHRER :cheers: :repsekt:

 
Die Führung wechselt ja hier wie am Sechstagerennen. Echte Zocker möchte man meinen. Wenn denn Derivate im Spiel wären. Aber das ist doch ein seriöses Spiel, oder :?: :greespan:

 
Und ich musste natürlich ums Verrecken Gestern noch MBTN kaufen. Heute -6% :dumm: Aber eben ist ja nur ca. eine 20K Position. Von daher halb so wild.

Wie MF gesagt hat im Diversifikation Thread:

Breite Diversifaktion braucht es nur wenn Investoren nicht wissen was sie machen

...und von Schweizer Aktien habe ich beim besten Willen nicht wirklich eine Ahnung. Von daher fahre ich wohl am besten mit breiter Diversifikation :D