T-F Börsenspiel, Kauf/Verkauf/Anmeldung/Kommentare

Das Resultat von heute

1. Psytrance24: 8.37 %

2. Monkey Felix: 4.20 %

3. deepblue: 2.67 %

4. marcello: 1.36 %

5. MarcusFabian: [COLOR= #FF0000]-1.96 %[/COLOR]

6. fritz: [COLOR= #FF0000]-2.01 %[/COLOR]

SMI: 2.94 % (gegenüber 3.9.), (0.24 % gegenüber 1.10)

Die Details sind hier

Felix ist total happy. Hat heute als einziger Positionen im grün :cheers: :cheers: :cheers:

 
Das betretene Schweigen ist unüberhörbar
oops-panneau-confus.gif


 
Es ist aber auch peinlich, wenn dieser arrogante Affe eine bessere Performance als die meisten Teilnehmer vorweisen kann. Ich stehe momentan mit[COLOR= #FF0000] minus 1.66% [/COLOR]auch arg hinter deinem Affen, der sich durch seine Börsengewinne anscheinend ein paar Tage Urlaub gönnen kann.



 
Es ist die Kohle Mann und nicht sein Verhalten, ich benehme mich oftmals wie ein richtiger Affe, deswegen fand ich aber noch nie drei Girls, die sich mit mir ablichten lassen und einer der ich dabei an den Busen gehen kann. Es ist das Geld Psy, du musst es ja wissen, du hast ja noch mehr als der Affe.

 
Nein, ich verstehe nicht, weshalb sich ein Buchmacher als Spieler anmeldet. Und dann, wenn seine Wette auf einen fallenden SMI schief geht, noch denkt, dass er trotz seinem letzten Platz gewonnen hat. Buchmacher sind meiner Meinung nach seriöser.Ich kann in Deiner Weltanschauung jedoch durchaus sehr viel positives sehen: "Everyone's a winner!" :banana:

 
Das Resultat von heute

1. Psytrance24: 8.67 %

2. deepblue: 4.44 %

3. Monkey Felix: 4.42 %

4. marcello: 1.23 %

5. MarcusFabian: [COLOR= #FF0000]-2.29 %[/COLOR]

6. fritz: [COLOR= #FF0000]-2.34 %[/COLOR]

SMI: 2.95 % (gegenüber 3.9.), (0.25 % gegenüber 1.10)

Die Details sind hier

Ein deepblue-Tag heute :repsekt:

 
Ich glaub ich verschieb das mal auf November...
Mit Aussitzen ?Es muss an dieser Stelle doch mal hervorgehoben werden, dass alle ausser dem Duo Heavy Metal es geschafft haben, den SMI zu schlagen (marcello seit 1.10)Wenn das keine Zusammensetzung für einen Investorenklub wäre (Psy for president!)
 
...das Duo Heavy Metal, der war gut :bravo:

Nö mit Aussitzen geht das nicht. Wär ja auch langweilig. Momentan war einfach noch nicht die Zeit um wieder zu kaufen und da man in diesem Spiel nicht short gehen kann macht man dann halt einfach nichts. Diesen Monat konnte ich ohnehin noch nicht wirklich eine Strategie fahren, da ich ja einiges aufholen musste. Jetzt kann ich mir langsam mal eine Strategie für dieses Spiel überlegen um die Konkurrenz langfristig zu schlagen :schlag:

Ich werde mein Kapital hier in verschiedene Bereiche unterteilen:

60K sind für kurzfristige Trades, wenn sich gerade irgendwo was ergibt. Diese werden aber meistens als Cash gehalten. Wenn sich irgendwo eine gute Trading Gelegenheit ergibt schlage ich zu und geh dann auch relativ schnell wieder raus. Unter diesen Trades werden sicher auch Zocker Aktien, volatile Finanztitel und andere zuckende Zykliker drunter sein. Das Ziel ist aber diese 60K nur in kleinen Zeitrahmen investiert zu haben. Und somit nicht ständig den Schwankungen der Börsen ausgesetzt zu sein mit diesem Teil des Kapitals.

140K sind für langfristige Investitionen. Hier kommt sicher ein grosser Teil in Gold und auch Silber, aktuell ca. 70K in EM. Das ist vielleicht etwas viel passt aber momentan so (u.a. aus Spieltaktischen Gründen :mrgreen: ). Die restlichen 70K sollen in langfristig interessante Aktien gesteckt werden. Dabei lasse ich mir Zeit für die Auswahl und werde ab und zu wieder mal eine zukaufen.

Falls ich mit der Strategie mein Kapital vermehren kann werden die zusätzlichen Mittel dem langfristigen Kapital zugefügt.

PS: Habe mal kurz die langfristigen Charts der CH Titel durchforstet und da ist mir dieser hier aufgefallen:

skswho.png


Sieht doch irgendwie einladend aus diese inverse SKS nicht? Ziel ca. 55% Anstieg :top: Ok, die inverse SKS als Bodenformation kommt hier nach einem langen Anstieg, das müsste eigentlich umgekehrt sein. Die Formation mit ihren kleinen SKS Formationen als Bestandteil ist aber sehr schön.

Als weitere langfrist Titel kommen mir noch Nestle und ABB in den Sinn.

 
Das Resultat von heute

1. Psytrance24: 5.16 %

2. Monkey Felix: 4.20 %

3. marcello: 1.52 %

4. deepblue: [COLOR= #FF0000]-0.15 %[/COLOR]

5. MarcusFabian: [COLOR= #FF0000]-1.43 %[/COLOR]

6. fritz: [COLOR= #FF0000]-1.54 %[/COLOR]

SMI: 2.62 % (gegenüber 3.9.), ([COLOR= #FF0000]-0.07 %[/COLOR] gegenüber 1.10)

Die Details sind hier

Den Kommentar zu heute muss ich mir zuerst noch überlegen :?

 
Heute hats mich mit LOGN übel erwischt, das lustige ist, ich hab damit gerechnet und nichts dagegen gemacht...ist ja sowas wie ien sinkendes Dreieck welches sich da leider abzeichnete...

 
PS: Habe mal kurz die langfristigen Charts der CH Titel durchforstet und da ist mir dieser hier aufgefallen:
Bin ja völliger Chart-Banause, aber würde es dir etwas ausmachen zu sagen, um welchen Titel es sich handelt. Firma "Daily" ;) @deepblue: offensichtlich klar erkannt das mit dem sinkenden Dreieck. Erkannt und nicht gehandelt ... hab schon bessere Ausreden gehört. :lol: Aber mal im Ernst. Wenn nun alle (ausser mir) das (voraus)sehen konnten, war der Kurssturz dann eine selbsterfüllende Prophezeiung? Würde mich natürlich als Laie auch interessieren, wie lange im voraus "man" dies kommen sah.Felix ist es übrigens eher peinlich, so weit vorne zu sein. Und all die Paparazzi (siehe Photo von John Doe)... nervig
 
PS: Habe mal kurz die langfristigen Charts der CH Titel durchforstet und da ist mir dieser hier aufgefallen:
Bin ja völliger Chart-Banause, aber würde es dir etwas ausmachen zu sagen, um welchen Titel es sich handelt. Firma "Daily" ;) @deepblue: offensichtlich klar erkannt das mit dem sinkenden Dreieck. Erkannt und nicht gehandelt ... hab schon bessere Ausreden gehört. :lol: Aber mal im Ernst. Wenn nun alle (ausser mir) das (voraus)sehen konnten, war der Kurssturz dann eine selbsterfüllende Prophezeiung? Würde mich natürlich als Laie auch interessieren, wie lange im voraus "man" dies kommen sah.Felix ist es übrigens eher peinlich, so weit vorne zu sein. Und all die Paparazzi (siehe Photo von John Doe)... nervig
Ich habe meine Call-Option Anfangs Oktober geschmissen ;)