Swatch (UHR)

"Sell in May and go away." Irgendwann war eine Korrektur fällig, saisonal kommen jetzt die schwachen Monate, wobei das in den letzten Jahren weniger ausgeprägt war. Früher hat man sich von Mai bis September an den Zinsen erfreut, heute gibt es die nicht mehr, darum wird weniger verkauft und die Aktien auch über den Sommer gehalten. Ich will also eher nicht an eine grössere Korrektur glauben, aber mit Gewinnmitnahmen muss man nach solch einer Rally immer mal leben.

Gruss

fritz

 
Ich hab mir die Website mal angeschaut. Ich weiss nicht, ob alle Smartwatches so klobig sind (Fossil:13 - 15 mm dick, je nachdem wo man liest).

Der Bericht scheint mir auch sonst nicht sehr seriös zu sein. So heisst es an einer Stelle

Die eingebaute Knopfzelle (CR2430) hält laut Fossil etwa sechs Monate
und dann weiter unten

Stromversorgung


Akku (Li-Ion, 27mAh)




Betriebszeit


7 Tage


Oder

Für’s Schwimmen oder gar Tauchen ist sie aber nicht gedacht.
Hingegen bei den Spezifikationen

wasserdicht (bis 30m)


Im übrigen ist es natürlich immer so eine Frage, für was man diese "wearables" auch brauchen kann/soll? Siehe auch Artikel

Der Wearables-Hype ist am Ende – oder?

Wann brauche ich einen Fernauslöser für meine Handykamera?

Und dann diese Bluetooth Kompatibilität.

Kompatibilität


ab Windows Phone 8.2, ab Android 4.4, ab iOS 8.2


Mein Fitbit ist angeblich auch kompatibel, aber nicht mit meinem Android Handy (Wiko wird nicht unterstürtzt sagt der Hersteller) und Bluetooth funktioniert mit meinem PC nur sporadisch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, Fossil verkauft unter dem gleichen Namen unterschiedliche Uhren. Ob man die Funktionen braucht, ist natürlich je nach Person unterschiedlich. 

Ich finde sie auch recht dick und gross, aber es gibt Leute, denen gefällt das. Schau mal im Netz unter "Diesel Big Daddy Watch". Die ist so gross, dass die Zeit gleich 4 mal angezeigt wird ?

 
Mehr oder weniger hat es gepasst, leider wurden die 243, nicht sauber abgeholt, ich habe den 30.5.2016 als ich das Post schrieb gekennzeichnet.

Jetzt bin ich gespannt ob  und welches Top es wird.

Anhang anzeigen 13846

Guten Tag

So sieht der Chart für mich aus, eigentlich recht positiv, wobei ich den SMI eher am Ende seiner bullishen BW sehe.

Im Tageschart hat sich eine Divergenz im MACD gebildet

Anhang anzeigen 11838

Hier sind die RTs für weitere Tiefs, wenn das Tief nicht gehalten werden kann, so ist die blaue Zählung nicht mehr möglich und es würde sich in irgend einer Form eine C ob als Y/ZZ ergeben diese würde dann als mindestziel die 268 oder eben gerade das Tief bei 191 anlaufen, das wäre wohl mit einer grösseren Korrektur der Märkte möglich.

Anhang anzeigen 11839


Selbst mit einem BREXIT werden die Fibomarken eingehalten, die 268 waren gut für einen Pullback, ich befürchte nicht für mehr.

Aktuell läuft die orange BW unter 308 ist mit weiteren Tief zu rechnen, RT-Ziele 243, 203, 191.

 
Puh, fast verpasst nun sind wir da!!!

Fast 100% hat der Kurs hingelegt, ich war leider nur zum Teil dabei.

Nach so einem Anstieg ist es nicht einfach, wenn Interesse besteht, so würde ich meine Meinung zum weiteren Kursverlauf posten, dummerweise habe ich den Chart gelöscht, also hier die Idee vor 2 Jahren.

Da lehne ich mich weit aus dem Fenster, doch so würde gut passen.Swatch 11.4..JPG

 
Lustig, was die Watchlists jeweils so hergeben :) Swatch ist bei mir nämlich auch drauf, bin seit kurzem Short in MUHRG. Bereits abgesichert.

Ich seh zumindest einen Rücklauf auf den 20 DMA im Bereich von 446/447.

 
  • Like
Reaktionen: plenaspei
Ich habe einmal den Swatchchart veröffentlicht, hat dieser zufällig jemand gespeichert?

Wenn ja wäre es super wenn ich diesen haben könnte um mich wieder rein zu denken.

 
Nur kurz: Mir ist das Instrument etwas nah am KO, zudem noch keine Divergenz in Swatch ... Bevor ich hier was doof verzocke, bin ich soeben raus @ 0.29 in MUHRG. Hat schon so einen schönen Gewinn gegeben, ziemlich perfektes Timing.

Kommt noch ein etwas höheres High  für die Divergenz?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, daran habe ich noch gar nie gedacht. Kann man den Rückgang durch die Dividende irgendwie praktisch handeln? Hast du das schon gemacht? Oder gibt es da eine Schutzfunktion?

Gruss

fritz

 
Lieber Fritz

Es ist eher als Wahrung gedacht, Derivate werden angepasst, z. Bsp. ist der KO-Level von einem Short um die Dividende tiefer, evt. kommen auch noch Spesen dazu, selbst Derivate auf den SMI werden angepasst, das ist vor allem dann gefährlich wenn einer der drei Grossen dran ist.

An der Dividende verdienen die Aktionäre, je nach dem gibt es nach der Dividende gute Einstiegsmöglichkeiten, evt. steigt der Kurs auch noch bis zur Dividende.

Es gibt auch Dividendenfonds, doch diese verteilen die Rendite aufs Jahr.

Nein, so dumm sind die Banken nicht :)

Hmm, daran habe ich noch gar nie gedacht. Kann man den Rückgang durch die Dividende irgendwie praktisch handeln? Hast du das schon gemacht? Oder gibt es da eine Schutzfunktion?

Gruss

fritz





 
  • Thanks
Reaktionen: fritz
Danke für den Hinweis, plena - ist selbstverständlich auf dem Radar :)

Ich vertraue hier dennoch ausschliesslich meinen Charts.

 
2 Jahre später.

Es werden wohl die 509, über 523 wird's schwierig für meinen blauen Pfad.

@melchior

Hallo, wie geht es mit dem Gärtnern?

Da du die Schuld auf mich geschoben hättest, habe ich jetzt ein Nachtessen verdient?

Übrigens es ist Zeit die Gewinne zu realisieren, wenigstens ein Teil und oder den Stopp nach zu ziehen.

Herzliche Grüsse

Bin ich gespannt ob deine Technik auch bei einem Einzelwert funktioniert.

Gerade heute eine Betrachtung von Alfons Cortes in FuW zu swatch und Richemont. Der orientiert sich an Bolligerband und an relativer Stärke/Schwäche. Der hatte in der Vergangenheit oft sehr gute Prognosen zu Schweizer Einzelwerten. Z.B. sah er den Novartiskursrutsch kommen, Bei swatch sieht er längerfristig keine Trendumkehr, was aber deinem chart nicht widersprechen würde.......

Ich hatte mal Richemont. Diese aber verkauft....(.... wozu ich eine Erwähnung von mir fand im TF via Suchfunkt.  vom 3. August 2013. Das Hoch war am 13.August 2013 bei über 96.- Ich hatte sie allerdings darunter schon verkauft. Doch heute sind sie bei 62.- Na ja, erwähne es, weil man manchmal auch ohne chart gewisse Übertreibungen erkennen kann, gerade bei Einzelwerten ...... 

Werde hier wohl auch was Weniges wagen anhand deines chart ...vielleicht auch Verfall Sept. wie Gluxi es in Erwägung zieht.... (aus Neugier, die Schuld schieb ich dann Plena in die Schuhe wenns in die Hosen geht :D ) ....und der Tatsache, dass diese Aktie schon rund 50% vom Hoch verloren hat, mit Gewinnmitnahmen ist hier kaum mehr zu rechnen :mrgreen: (eher mit shortsqueeze) Allerdings um die Aktie physisch zu kaufen (für meine Altervorsorge :greespan: ) dazu bin ich doch noch zu skeptisch ob Trend und fundamentale Gründe der Kursschwäche, nachhaltig kehren.......

Heute jedoch, bei dem Anstieg, werde ich noch nichts machen ....
Das mit der Zeit ist nicht mein Ding, ich habe auch jetzt keine Idee warum sie bald stark fallen sollen.

Ich kanns mir auch fast nicht vorstellen, Tief war heute 295.7.-, bis im Herbst 450.- wären dann über 50% plus. Ob da ein Börsengang von Belenos reichen würde? :? Jedenfalls bleibt es spannend.


Die Konzentration um die 510-525 ist schon auffällig.

Ein Bruch der roten Trendline wäre eine Einladung, wenn dann noch die schwarze auch fällt wären die 415/382/350 gut, siehe rote dicke Fibo und blauer Pfad.

image.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: