Mir soll's recht sein. Hab da ein paar Puts laufen. Die von UHR gehen langsam von tiefrot auf hellrot.Roter Tag, egal was am Markt läuft ;-)
und dann weiter untenDie eingebaute Knopfzelle (CR2430) hält laut Fossil etwa sechs Monate
Stromversorgung
Akku (Li-Ion, 27mAh)
Betriebszeit
7 Tage
Hingegen bei den SpezifikationenFür’s Schwimmen oder gar Tauchen ist sie aber nicht gedacht.
wasserdicht (bis 30m)
Kompatibilität
ab Windows Phone 8.2, ab Android 4.4, ab iOS 8.2
Guten Tag
So sieht der Chart für mich aus, eigentlich recht positiv, wobei ich den SMI eher am Ende seiner bullishen BW sehe.
Im Tageschart hat sich eine Divergenz im MACD gebildet
Anhang anzeigen 11838
Hier sind die RTs für weitere Tiefs, wenn das Tief nicht gehalten werden kann, so ist die blaue Zählung nicht mehr möglich und es würde sich in irgend einer Form eine C ob als Y/ZZ ergeben diese würde dann als mindestziel die 268 oder eben gerade das Tief bei 191 anlaufen, das wäre wohl mit einer grösseren Korrektur der Märkte möglich.
Anhang anzeigen 11839
Selbst mit einem BREXIT werden die Fibomarken eingehalten, die 268 waren gut für einen Pullback, ich befürchte nicht für mehr.
Aktuell läuft die orange BW unter 308 ist mit weiteren Tief zu rechnen, RT-Ziele 243, 203, 191.
Natürlich besteht Interesse!...wenn Interesse besteht, so würde ich meine Meinung zum weiteren Kursverlauf posten,...
Am 28.05.18 ist ex Dividende !Soderle, heute wieder reingesneaked im Bereich von 477.50 short. Ziel bleibt weiterhin 446/447.
Hmm, daran habe ich noch gar nie gedacht. Kann man den Rückgang durch die Dividende irgendwie praktisch handeln? Hast du das schon gemacht? Oder gibt es da eine Schutzfunktion?
Gruss
fritz
@melchior
Das mit der Zeit ist nicht mein Ding, ich habe auch jetzt keine Idee warum sie bald stark fallen sollen.Bin ich gespannt ob deine Technik auch bei einem Einzelwert funktioniert.
Gerade heute eine Betrachtung von Alfons Cortes in FuW zu swatch und Richemont. Der orientiert sich an Bolligerband und an relativer Stärke/Schwäche. Der hatte in der Vergangenheit oft sehr gute Prognosen zu Schweizer Einzelwerten. Z.B. sah er den Novartiskursrutsch kommen, Bei swatch sieht er längerfristig keine Trendumkehr, was aber deinem chart nicht widersprechen würde.......
Ich hatte mal Richemont. Diese aber verkauft....(.... wozu ich eine Erwähnung von mir fand im TF via Suchfunkt. vom 3. August 2013. Das Hoch war am 13.August 2013 bei über 96.- Ich hatte sie allerdings darunter schon verkauft. Doch heute sind sie bei 62.- Na ja, erwähne es, weil man manchmal auch ohne chart gewisse Übertreibungen erkennen kann, gerade bei Einzelwerten ......
Werde hier wohl auch was Weniges wagen anhand deines chart ...vielleicht auch Verfall Sept. wie Gluxi es in Erwägung zieht.... (aus Neugier, die Schuld schieb ich dann Plena in die Schuhe wenns in die Hosen geht ) ....und der Tatsache, dass diese Aktie schon rund 50% vom Hoch verloren hat, mit Gewinnmitnahmen ist hier kaum mehr zu rechnen :mrgreen: (eher mit shortsqueeze) Allerdings um die Aktie physisch zu kaufen (für meine Altervorsorge :greespan: ) dazu bin ich doch noch zu skeptisch ob Trend und fundamentale Gründe der Kursschwäche, nachhaltig kehren.......
Heute jedoch, bei dem Anstieg, werde ich noch nichts machen ....
Ich kanns mir auch fast nicht vorstellen, Tief war heute 295.7.-, bis im Herbst 450.- wären dann über 50% plus. Ob da ein Börsengang von Belenos reichen würde? :? Jedenfalls bleibt es spannend.