Sulzer AG (SUN)

STRONG BUY SULZER

Die Marke um 140 kann um August 2014 erreicht werden.
Hey Morgan, deine Trefferquote bei Sulzer is gar nicht Mal so schlecht. Dein strong sell Sulzer welches du angefangen hast ca. im Sept. des letzten Jahres war auf alle Fälle top.

…….Allerdings hast du dann etwas gar früh dies wieder aufgehoben und zum BUY gewechselt. 17. Okt.

Ich habe selbst eine kleine Posi Sulzer ( seit etwa zwei Jahren ) und diese hat nicht gerade super performt.

Sie liegen jetzt nach Jahren noch leicht über meinem EP, nachdem sie aber schon deutlich darüber waren. Na ja hatte ja noch Dividenden.

Der Verkauf von Metco hat der Sulzer 850 Millionen in die Kasse gespült.

So wird es interessant, was sie damit machen. In der Vergangenheit waren Sulzer oft nicht sehr geschickt bei Zukäufen und gegenwärtig dürfte es schwierig sein etwas zu finden, wofür man dann nicht zuviel bezahlt im Rückblick gesehen.

Ich werde keine Sulzer mehr buyen, kann mir aber vorstellen, dass da Erholungspotential vorhanden ist und deine 140 erreicht werden könnten.

Metco ging an OC Oerlikon, was eher für diese spricht, denn der Verkauf wurde ja von Seiten Veckselberg orchestriert und sehe da keinen Vorteil für Sulzer in diesem Deal.
Sulzer nahe Kreise berichten mir, dass da der Wurm drin ist....
...spezifisch konnte man mir nicht im Detail sagen was ist, aber es wird vermutet, dass was negatives im Gange- und der Bewertungsabschlag legitim -ist. Der weitere Kursverlauf ist mit erheblichem Down-Potential versehen das gerechtfertigt wäre.

Mit Metco hatten Sie eine tolle Marge (so um 10%, auch schon um17% ?? nicht sicher...)...

...diese treibende Division fällt nun weg.

Mit dem Erlös, wird Sulzer nichts Kaufen können was ihr den gleichen Mehrwert einbringen könnte.

Es gibt auf dem Markt NICHTS gescheites, geschweige den in der "richtigen Grösse"...und wenn, dann nur sehr sehr teuer.

Die 850 Mio. sind mehr Fluch als Segen. Dieses Parkierte Geld wird von Tag zu Tag weniger....der Druck wächst im Hause dieses Geld zu Investieren...unter Druck fallen Entscheidungen wie aus....?

...und trotzdem, wie gesagt: KEINE potentielle/mögliche Akquisition wird Metco ersetzten können....

Möglich, dass grosse Positionen in den Rebound hinein verkauft werden. Nämlich von denen, die sich in den letzten Mte. den Abwärtssog nicht entziehen konnten resp. nicht auf die neue Sulzer-Realität -mit dem Verkauf der Titel - reagiert haben. Dies wird möglicherweise dieser Tage nachgeholt werden...

Ich habe meine Papiere heute abgestossen (Realität).

(Die finktive Position im "D.Morgan Long Duration Depot" bleibt bestehen)

P.S.: Wer die Möglichkeit hat, soll in Bossard auf fallende Kurse setzen.

 
Aktualisierung:

Am:

Mi 9. Apr 2014, 20:43

wurde die Sulzer Position aus dem "Long-Duration-Depot" geschlossen.