Sulzer AG (SUN)

Mo 5. Aug 2013, 10:56, SMi im Sommer 2013 Thread:

In 1-2 Wochen dürfte eine Korrektur von/um 15-20% in den wichtigsten Indizes einsetzten.[...]Also seit nun vorsichtig und geht keine Long-Positionen mehr ein.Schliesst bestehende Long-Positionen und geht Short.
Do 8. Aug 2013, 14:10
Wer nicht an eine unmittelbare Korrektur der Märkte glaubt, dem empfehle ich Sulzer zum Kauf.[...]
:?
 
Sehr geehrter Herr WargWas versuchen Sie zu insinuieren?Ich habe lediglich eine Kaufempfehlung vorgeschlagen, für diejenigen die NICHT an eine Korrektur glauben.Für die, die wie ich, an eine baldige Korrektur glauben, habe ich Baloise und Temenos zum Shorten vorgeschlagen.Diffamierungen und gezielte Angriffe auf die Person Ihrerseits, werde ich von nun an ignorieren.Sie liefern wie gewohnt keine Beiträge zu einem bestimmten Thema sondern spielen auf den Mann/Frau ohne inhaltlich auf das Thema des jeweiligen Thread einzugehen.

 
Wer nicht an eine unmittelbare Korrektur der Märkte glaubt, dem empfehle ich Sulzer zum Kauf.Die aktuellen Notierungen sind sehr attraktiv.Vorerst erwarte ich ein Rebound auf Chf 138.50.Das zweite Kursziel mache ich um Chf 143.00 aus.
Seit meiner Sulzer-Long-Empfehlung, am 8. Aug. hatte man die Möglichkeit um/zwischen 135/136 zu kaufen. Die Empfehlung, als alternative zu fallenden Märkten, hat heute das erste Kursziel erreicht und überboten.
 
Kurzfristige Trading Empfehlung (Long)Nach meiner, alternativ-Empfehlung für Sulzer am 08.08.2013, stieg sie von 135 auf 140. Danach ging es runter. Heute Mittag ist sie auf 131.50 gefallen.Für kurzfristig interessierte Spekulanten, bietet sich nun eine Interessante Einstiegsgelegenheit um die technische Gegenbewegung, die bald eintreffen wird, auszuspielen.Ein Rebound in die Zone um 137.00/137.50 halte ich für realistisch. Diese 5% werden möglicherweise, bereits bis Fr. 30.08 oder Mo. 02.09. erreicht werden.

 
Am Do 29. Aug 2013, 12:33 geschrieben:

Kurzfristige Trading Empfehlung (Long)Nach meiner, alternativ-Empfehlung für Sulzer am 08.08.2013, stieg sie von 135 auf 140. Danach ging es runter. Heute Mittag ist sie auf 131.50 gefallen.Für kurzfristig interessierte Spekulanten, bietet sich nun eine Interessante Einstiegsgelegenheit um die technische Gegenbewegung, die bald eintreffen wird, auszuspielen.Ein Rebound in die Zone um 137.00/137.50 halte ich für realistisch. Diese 5% werden möglicherweise, bereits bis Fr. 30.08 oder Mo. 02.09. erreicht werden.
Boden bei 131.50Aktuelles Tageshoch 136.10Diese Empfehlung hat hingehauen...und dies in diesem Marktumfeld....
 
Am Do 29. Aug 2013, 12:33 geschrieben:

Kurzfristige Trading Empfehlung (Long)Nach meiner, alternativ-Empfehlung für Sulzer am 08.08.2013, stieg sie von 135 auf 140. Danach ging es runter. Heute Mittag ist sie auf 131.50 gefallen.Für kurzfristig interessierte Spekulanten, bietet sich nun eine Interessante Einstiegsgelegenheit um die technische Gegenbewegung, die bald eintreffen wird, auszuspielen.Ein Rebound in die Zone um 137.00/137.50 halte ich für realistisch. Diese 5% werden möglicherweise, bereits bis Fr. 30.08 oder Mo. 02.09. erreicht werden.
Boden bei 131.50Aktuelles Tageshoch 136.10Diese Empfehlung hat hingehauen...und dies in diesem Marktumfeld....
Das irritiert mich nun schon ein wenig! Du hast am 16.05.2013 das erste Mal über Sulzer geschrieben und dann alle darauf folgende 18 Posting gelöscht!? Nun schreibst du heute diese Empfehlung hätte hingehauen, also ich finde nicht das da etwas hingehauen hat.Schlusskurs heute 135.70 CHF Ein absoluter Glückspilz der sie genau bei 131.50 CHF gekauft hat und heute bei 135.70 CHF verkauft hat, der hat gerade mal 4.20 CHF verdient das sind magere 3.20%, wenn wir die Spesen, die Courtage sowie den Ask und Bid Kurs berücksichtigen ist es das Risiko nicht wert gewesen. Realistisch gesehen war es selbst für einen Glückspilz mehr oder weniger ein Nullsummenspiel, also soooo toll war diese Empfehlung nicht, ausserdem ist es ja nicht mehr nachvollziehbar was du die 18 vorhergehenden Postings geschrieben hast.Warum hast du diese gelöscht Morgan?
 
Dies meine erste Empfehlung zu Sulzer. verfasst am: Do 8. Aug 2013, 14:10

Wer nicht an eine unmittelbare Korrektur der Märkte glaubt, dem empfehle ich Sulzer zum Kauf.Die aktuellen Notierungen sind sehr attraktiv.Vorerst erwarte ich ein Rebound auf Chf 138.50.Das zweite Kursziel mache ich um Chf 143.00 aus.
Dies meine erste Empfehlung zu Sulzer. verfasst am: Do 8. Aug 2013, 14:10Bitte verfolge die Chronologie ab Do 8. Aug 2013, 14:10.
 
Dann schrieb ich am Do 29. Aug 2013, 12:33 :

Kurzfristige Trading Empfehlung (Long)Nach meiner, alternativ-Empfehlung für Sulzer am 08.08.2013, stieg sie von 135 auf 140. Danach ging es runter. Heute Mittag ist sie auf 131.50 gefallen.Für kurzfristig interessierte Spekulanten, bietet sich nun eine Interessante Einstiegsgelegenheit um die technische Gegenbewegung, die bald eintreffen wird, auszuspielen.Ein Rebound in die Zone um 137.00/137.50 halte ich für realistisch. Diese 5% werden möglicherweise, bereits bis Fr. 30.08 oder Mo. 02.09. erreicht werden.
 
Am Do 29. Aug 2013, 12:33 geschrieben:

Kurzfristige Trading Empfehlung (Long)Nach meiner, alternativ-Empfehlung für Sulzer am 08.08.2013, stieg sie von 135 auf 140. Danach ging es runter. Heute Mittag ist sie auf 131.50 gefallen.Für kurzfristig interessierte Spekulanten, bietet sich nun eine Interessante Einstiegsgelegenheit um die technische Gegenbewegung, die bald eintreffen wird, auszuspielen.Ein Rebound in die Zone um 137.00/137.50 halte ich für realistisch. Diese 5% werden möglicherweise, bereits bis Fr. 30.08 oder Mo. 02.09. erreicht werden.
Boden bei 131.50Aktuelles Tageshoch 136.10Diese Empfehlung hat hingehauen...und dies in diesem Marktumfeld....
Das irritiert mich nun schon ein wenig! Du hast am 16.05.2013 das erste Mal über Sulzer geschrieben und dann alle darauf folgende 18 Posting gelöscht!? Nun schreibst du heute diese Empfehlung hätte hingehauen, also ich finde nicht das da etwas hingehauen hat.Schlusskurs heute 135.70 CHF Ein absoluter Glückspilz der sie genau bei 131.50 CHF gekauft hat und heute bei 135.70 CHF verkauft hat, der hat gerade mal 4.20 CHF verdient das sind magere 3.20%, wenn wir die Spesen, die Courtage sowie den Ask und Bid Kurs berücksichtigen ist es das Risiko nicht wert gewesen. Realistisch gesehen war es selbst für einen Glückspilz mehr oder weniger ein Nullsummenspiel, also soooo toll war diese Empfehlung nicht, ausserdem ist es ja nicht mehr nachvollziehbar was du die 18 vorhergehenden Postings geschrieben hast.Warum hast du diese gelöscht Morgan?
Hallo J.DoeIch bin bei 131.80 rein. Heute bei 136.00 raus.4.20 x 500 stk = 2100 -65.90, -68.00 = +1966.10Lieber J.Doe...wie gedenkst du zu Beurteilen ob das eingegangene Risiko nicht lohnenswert gewesen ist???Du redest von Nullsummenspiel...du bist schon ein wenig anmassend....Meine Verlustbegrenzungsorder stand beim eingehen der Transaktion bei 130.80. Ich war also beim eingehen des Deals bereit, einen Verlust von 631.30 hinzunehmen, für das eingegangene Risiko/resp. für die Gewinnaussicht.Wie dir ich dir bereits mal erklärte...nicht nur du hast eine Strategie...es gibt x Strategien lieber, irritierter J.Doe.Aber klar..du hast wohl das Rad erfunden...und nur deine Ansätze/Theorien funktionieren...P.S.: Ich tätige tägl. 2x mehr Transaktionen als du in einem Jahr. Was natürlich nicht bedeutet das das besser sei...nur was anderes als du machst...ein anderer Ansatz sich auf den Märkten zu Bewegen...No More.
 
Ich möchte noch hinzufügen, dass Sulzer, in dem Zeitraum meiner kurzfristigen Trading Empfehlung, die Märkte outperformt hat.

 
He j.Doe, die Geschichte mit dem mexik.Fischer gefällt mir....Kann mich mit dem Fischer identifizieren.

 
Wie dir ich dir bereits mal erklärte...nicht nur du hast eine Strategie...es gibt x Strategien lieber, irritierter J.Doe.Aber klar..du hast wohl das Rad erfunden...und nur deine Ansätze/Theorien funktionieren....
Ich wusste nicht dass du nur 0.1% Courtage, Spesen, Steuern, bezahlst. Du bist also mit fast 66`000.-CHF dieses Risiko eingegangen und hast scheinbar einen sehr engen Stop Loss gesetzt, bei 131.80 einen Stop Loss bei 130.8 zu setzen sind gerade mal 0.76% da kann es einen innert Sekunden rausschmeissen, damit meine ich das ist ein extremes Risiko.Dieses Mal hat es, so wie du es darlegst, geklappt, ich gratuliere! Was aber meine Frage diesbezüglich der 18 gelöschten Nachrichten nicht beantwortet, hat es dort vielleicht nicht geklappt!? Die Vermutung liegt zumindest nahe.
 
P.S.: Ich tätige tägl. 2x mehr Transaktionen als du in einem Jahr. Was natürlich nicht bedeutet das das besser sei...nur was anderes als du machst...ein anderer Ansatz sich auf den Märkten zu Bewegen...No More.
Ich muss meine Bank / Broker verklagen, die haben dir anscheinend meine Transaktionen bekanntgegeben.Da ich mich doch ein wenig mit der Materie auskenne habe ich sehr viel Respekt vor einem Spekulanten, so wie du einer bist! Es geht also nicht um eine Wertung, sondern um Fragen und Erfahrungsaustausch, ich bin froh und bedanke mich bei dir, wenn wir uns ganz sachlich austauschen können.
 
P.S.: Ich tätige tägl. 2x mehr Transaktionen als du in einem Jahr. Was natürlich nicht bedeutet das das besser sei...nur was anderes als du machst...ein anderer Ansatz sich auf den Märkten zu Bewegen...No More.
Ich muss meine Bank / Broker verklagen, die haben dir anscheinend meine Transaktionen bekanntgegeben.Da ich mich doch ein wenig mit der Materie auskenne habe ich sehr viel Respekt vor einem Spekulanten, so wie du einer bist! Es geht also nicht um eine Wertung, sondern um Fragen und Erfahrungsaustausch, ich bin froh und bedanke mich bei dir, wenn wir uns ganz sachlich austauschen können.
Dachte mal gelesen zu haben, dass du 6 Transaktionen pro Jahr tätigst. Möglicherweise handelt es sich um einen anderen User...
 
Wie dir ich dir bereits mal erklärte...nicht nur du hast eine Strategie...es gibt x Strategien lieber, irritierter J.Doe.Aber klar..du hast wohl das Rad erfunden...und nur deine Ansätze/Theorien funktionieren....
Ich wusste nicht dass du nur 0.1% Courtage, Spesen, Steuern, bezahlst. Du bist also mit fast 66`000.-CHF dieses Risiko eingegangen und hast scheinbar einen sehr engen Stop Loss gesetzt, bei 131.80 einen Stop Loss bei 130.8 zu setzen sind gerade mal 0.76% da kann es einen innert Sekunden rausschmeissen, damit meine ich das ist ein extremes Risiko.Dieses Mal hat es, so wie du es darlegst, geklappt, ich gratuliere! Was aber meine Frage diesbezüglich der 18 gelöschten Nachrichten nicht beantwortet, hat es dort vielleicht nicht geklappt!? Die Vermutung liegt zumindest nahe.
Eben weil du nicht weisst, wie hoch meine Transaktionskosten sind, solltest du keine voreiligen Aussagen machen.Ebenso kennst du die von mir angewandten Strategien nicht.Du meinst wohl ironisch: "Ich wusste nicht dass du nur 0.1% Courtage, Spesen, Steuern, bezahlst."Doch genau so ist es lieber J.Doe...ob du es glaubst oder nicht...vielleicht verklagst du deinen Broker nicht und fragst ihn nach ähnlichen Konditionen..??? Aber wer nur wenige Transaktionen tätigt, hat kaum Verhandlungsspielraum...Du schreibst: "da kann es einen innert Sekunden rausschmeissen, damit meine ich das ist ein extremes Risiko"Extremes Risiko??Risiko ist Definitionssache und individuell. Eingebettet in einer Strategie, gehört der Verlust den man bereit ist hinzunehmen genau so dazu wie die vordefinierte Gewinnerwartung. Sorry, von 18 gelöschten Nachrichten weiss ich nichts.
 
Du meinst wohl ironisch: "Ich wusste nicht dass du nur 0.1% Courtage, Spesen, Steuern, bezahlst."Doch genau so ist es lieber J.Doe...ob du es glaubst oder nicht...Sorry, von 18 gelöschten Nachrichten weiss ich nichts.
Ich meinte das nicht ironisch und glaube dir wenn du das schreibst, warum solltest du es denn sonst schreiben!Geh mal in diesem Thread zurück, dann siehst du 18 gelöschte Kommentare von dir nur in diesem Thread. Angefangen im Mai 2012
x Mittwoch 16. Mai 2012, 12:20
dazwischen sind noch 16 gelöschte Nachrichten hier in diesem Thread
x Dienstag 3. Juli 2012, 10:42
 
Aufhebung der kurzfristigen Empfehlung in Sulzer.Nach der Empfehlung ist Sulzer innerhalb von 2 Tge, von 131.50 auf 137.50, gestiegen.Nun rate ich Gewinne mit zu nehmen.

 
Nachdem ich die kurzfristige Long-Empfehlung heute aufgehoben habe,

gebe ich nun folgende Short-Empfehlung auf Sulzer:

Ich rate Sulzer bei Notierungen zwischen Chf 138 und 139 zum Shorten.

1.) Sulzer befindet sich nun in einer wichtigen Trendwiderstandszone

2.) Die Märkte sind aktuell lediglich in einer technischen Erholung

-innerhalb eines auf 1-2 Monatssicht -mittelfristigen Abwärtstrends, der sich spätestens dann fortsetzten wird, wenn:

-Der Dax um 8290/8350/8390 stehen wird.

-Der SMI um 7930/7940/7960 stehen wird.

3.) Unsicherheiten bezüglich Syrien werden sehr bald wieder aufkommen.

4.) Unsicherheiten innerhalb der Eurozone werden Aufflammen. Die Bundestagswahlen und das Fass ohne Boden Griechenland, werden für weitere Turbulenzen auf den Märkten sorgen.

5.) Die US-Schuldenobergrenze muss heraufgesetzt werden. Hickhack schon vorprogrammiert.

Steigende Kurse sollten für den einstieg à la baisse genutzt werden.

Ich erwarte in Sulzer, vorerst einen Test des letzten Boden um 132.10/131.50.

Dann werden die 131.50 unterschritten und der Weg zu meinem 1.Kursziel von

Chf 129.00 ist offen.

Das 2. und letzte Kursziel meiner Empfehlung befindet sich leicht unter Chf 126.00 und sollte, in den nächsten 2-3 Wochen, mit Leichtigkeit erreicht werden.

Vom letzten gr. Hoch auf 126 sind es -25%.

Bei einem Einstieg um 138/139 liegen 10% Performance drin.