Sulzer AG (SUN)

An die Leser meiner Empfehlungen:Unter "Trader Talk" habe ich eine Umfrage gestartet."Umfrage D.Morgan's Empfehlungen" Schaut Euch das an und schreibt mir Eure Meinung. :danke:

 
Wie man an den vorherigen Beiträgen sehen kann, habe ich die Long-Empfehlung in Sulzer zu früh aufgehoben und zu früh zum Shorten des Titels um Chf 139.00 geraten. Nun stieg sie bis heute auf Chf 143.60.Heute ist meiner Meinung nach definitiv der Tag gekommen um in Sulzer Shortpositionen ein zu nehmen. Die Indizes werden noch diese Woche abdrehen. Grosse Nervosität und Unsicherheit wird aufkommen. Was wir bis jetzt sahen ist und bleibt eine technische Gegenbewegung.Der Abwärtstrend wird demnächst fortgesetzt.Höhere Notierungen in Sulzer sollten genutzt werden um Sulzer zu Shorten.

 
[SIZE= px]SELL/SHORT SULZER:[/SIZE]

In 2-3 Wochen wird Sulzer mind. 10% tifer als das heutige Tageshoch notieren.

 
Ich rate zur Vorsicht. Kursanstiege sollten genutzt werden um bestehende Positionen zu veräussern

oder um SHORT-Positionen einzunehmen.

Die kommenden Wochen werden turbulent werden bevor es Ende Oktober/Anfang November zu einer Bodenbildung kommt.

Im Anschluss der Korrektur werden wir eine Jahresendrally sehen die Anfang November/Mitte November beginnen wird.

Bis dahin rate ich keine Neuengagements à la Long einzugehen und würde versuchen SHORT-Positionen aufzubauen. Hier 3 SHORT Empfehlungen für die nächsten Wochen:

-SHORT SULZER

-SHORT DUFRY

-SHORT BOSSARD

 
SELL/SHORT SULZER:

Um Chf 145 schlägt Sulzer den Kopf an...hier bietet sich eine super Gelegenheit HIER UND JETZT SHORT IN SULZER REIN zu gehen.

Ihr werdet sehen...

Happy Trade.

 
[SIZE= px]SELL/SHORT SULZER:[/SIZE]

Die schlechte Ausgangslage von Sulzer wird von der Masse/Anlegergemeinschaft noch verkannt.

Ein Decline von 30% in für die nächsten Monate ist durchaus realistisch.

Hier bietet sich eine hervorragende Gelegenheit.

Artikel aus Praktikus, FuW vom Mi 25.09.2013:

Was ich an Sulzer nicht mag

Die Sulzer-Aktien haben im Sommer, nach Publizierung des überraschend schlechten Semesterergebnisses, empfindlich korrigiert. Doch es wäre falsch, den Kursrückgang nur auf die enttäuschenden Zahlen zurückzuführen. Gleichzeitig hat Sulzer den Verkauf der Sparte Metco verkündet – was in der Form, wie vorgegangen wurde, durchaus wertvernichtende Auswirkungen hatte. Wieso? Wenn Sulzer Metco Ende 2013 verkauft, wird dem Konzern nächstes Jahr einer der vier Gewinnbringer fehlen. Klar, statt Metco besitzt Sulzer dann viel Liquidität. Doch daraus erwächst angesichts der niedrigen Zinsen kaum eine Rendite. Und die Verschuldung von Sulzer ist nicht derart hoch, dass ihre Verringerung den Gewinn substanziell beeinflussen würde. Ich habe anhand des letztjährigen Resultats ausgerechnet, wie hoch der Gewinn pro Aktie ausgefallen wäre, wenn Metco nicht Teil von Sulzer wäre und keine Schuldzinsen zu bezahlen gewesen wären. Es wären 8 Fr. gewesen, verglichen mit den ausgewiesenen 9.03 Fr. Damit würde Sulzer nach gut 9 Fr. für 2012 nur noch 8.50 Fr. für 2013 und 8 Fr. für 2014 ausweisen. Damit sind Sulzer auf der Basis des gegenwärtigen Kurses mit dem Achtzehnfachen des nächstjährigen Gewinns bewertet. Das ist zu hoch für ein Unternehmen, das mitten in einer Phase mit rückläufigem Gewinn steckt. Zudem zweifle ich an den Fähigkeiten des Sulzer-Managements, mit dem Mittelzufluss von rund 800 Mio. Fr. aus dem Metco-Verkauf eine schlaue Akquisition zu finanzieren.

 
[SIZE= px]SELL/SHORT SULZER:[/SIZE]

Ein Decline von 30% in für die nächsten Monate ist durchaus realistisch.

Hier bietet sich eine hervorragende Gelegenheit SHORT einzusteigen.

Nun wird publik, dass SULZER auch über den Verkauf einer weiteren Division nachdenkt (Vekselberg lässt Grüssen).

(Sparte Turbo Services)

Wird nun auch diese Division/Sparte veräussert, so sehe auf SULZER keine rosigen Zeiten zukommen.

Was wollen die denn mit dem Cash anfangen??? Auf den Märkten kann man dieses Geld nur mit Verlust anlegen...

...Sulzer wird massiv an Profitabilität einbüssen.

KURSANSTIEGE KÖNNEN WEITERHIN GENUTZT WERDEN UM:

A) SHORT POSITIONEN EINZUGEHEN

B) BESTEHENDE POSITIONEN ZU VERÄUSSERN

 
Ich rate zur Vorsicht. Wir befinden uns in einer DISTRIBUTIONSPHASE.

Kursanstiege sollten für den Ausstieg- oder für die SHORT-Positionierung genutzt werden.

[SIZE= px]SELL/SHORT SULZER[/SIZE]

 
[SIZE= px]SELL/SHORT SULZER:[/SIZE]

Sollte SULZER wirklich beide Sparten veräussern, so sehe ich schwarz für das Unternehmen...

...noch sind die schlechten Aussichten die die Verkäufe der Divisionen mit sich bringen, in der aktuellen Notierung, nicht eingepreist.

HIER BIETET SICH EINE GUTE MÖGLICHKEIT EINE WETTE AUF TIEFERE KURSE IN SULZER EINZUGEHEN.

 
[SIZE= px]SELL/SHORT SULZER:[/SIZE]

"DER GEFALLENE ENGEL" WIRD WEITER FALLEN.

Kursanstiege sollten genutzt werden um SHORT-Positionen einzunehmen/aufzubauen

oder um bestehende Positionen zu Verkaufen.

Rating: SELL

Kursziel: Kurse zwischen Chf 115 und 120 erscheinen mir durchaus wahrscheinlich.

Verlustbegrenzung/SL: Chf 142.90

 
Danke D.Morgan, sieht ganz so aus, dass sich die meisten Userinnen und User in diesem Forum auskennen mit Börsen-Psychopathen. Danke für die interessanten Monologe. Unser Motto ist eben Toleranz.

 
BUY SULZER

Kursrückgänge wie der Aktuelle, sollten für den Long-Einstieg in Sulzer genutzt werden.

Für Details siehe "D.Morgan's Musterportfolio"

 
[SIZE= px]VR-Präsident von Sulzer tritt zurück[/SIZE]

Manfred Wennemer, VR-Präsident von Sulzer, tritt per Ende Jahr zurück. Vize-VR Kuznetsov übernimmt vorübergehend.

(AWP) Beim Industriekonzern Sulzer (SUN 141.1 1.51%) tritt Verwaltungsratspräsident Manfred Wennemer per Ende Jahr zurück. Wennemer habe den Verwaltungsrat und das Management von Sulzer darüber informiert, dass er sich «aus persönlichen Gründen» dazu entschieden hat, aus dem Verwaltungsrat auszutreten, teilt Sulzer am Montag mit.

Gemäss den geltenden Organisationsbestimmungen werde Vizepräsident Vladimir Kuznetsov die Aufgaben und Verpflichtungen des Präsidenten übernehmen. Kuznetsov werde dies ab dem 1. Januar 2014 und auf interimistischer Basis bis zur Generalversammlung tun, heisst es weiter.

 
STRONG BUY SULZER

Kursanstiege können für die Long-Positionierung in Sulzer genutzt werden.

Wir werden dieses Jahr wieder Kurse in Sulzer sehen, die zwischen 132/135 bis 140 notieren werden.

Diese Marktphasen sollten unbedingt für die Positionierung genutzt werden.

Happy Trade!

 
STRONG BUY SULZER

Ich habe genug früh zum Einstieg aufgerufen.

Kursrücksetzer sollten als Einstiegschance angesehen werden.

Sulzer wird dem Mutigen viel Freude bereiten.

Grosse Up-Potential in Sulzer. Der Long-Einstieg zahlt sich schon bald aus.

Happy Trade!

 
***KURSZIEL/Sulzer: Goldman Sachs senkt auf 155 (172) CHF - BUY 14.03.2014 07:56

***KURSZIEL/Sulzer: HSBC senkt auf 140 (149) CHF - NEUTRAL 04.03.2014 13:08

***KURSZIEL/Sulzer: Helvea senkt auf 150 (155) CHF - BUY 25.02.2014 10:59

***KURSZIEL/Sulzer: Vontobel senkt auf 140 (150) CHF - HOLD 21.02.2014 08:04

***KURSZIEL/Sulzer: Barclays senkt auf 133 (137) CHF - EQUAL WEIGHT 21.02.2014 06:37

 
STRONG BUY SULZER

Die Marke um 140 kann um August 2014 erreicht werden.
Hey Morgan, deine Trefferquote bei Sulzer is gar nicht Mal so schlecht. Dein strong sell Sulzer welches du angefangen hast ca. im Sept. des letzten Jahres war auf alle Fälle top.

…….Allerdings hast du dann etwas gar früh dies wieder aufgehoben und zum BUY gewechselt. 17. Okt.

Ich habe selbst eine kleine Posi Sulzer ( seit etwa zwei Jahren ) und diese hat nicht gerade super performt.

Sie liegen jetzt nach Jahren noch leicht über meinem EP, nachdem sie aber schon deutlich darüber waren. Na ja hatte ja noch Dividenden.

Der Verkauf von Metco hat der Sulzer 850 Millionen in die Kasse gespült.

So wird es interessant, was sie damit machen. In der Vergangenheit waren Sulzer oft nicht sehr geschickt bei Zukäufen und gegenwärtig dürfte es schwierig sein etwas zu finden, wofür man dann nicht zuviel bezahlt im Rückblick gesehen.

Ich werde keine Sulzer mehr buyen, kann mir aber vorstellen, dass da Erholungspotential vorhanden ist und deine 140 erreicht werden könnten.

Metco ging an OC Oerlikon, was eher für diese spricht, denn der Verkauf wurde ja von Seiten Veckselberg orchestriert und sehe da keinen Vorteil für Sulzer in diesem Deal.