Sulzer AG (SUN)

Ich sehe momentan wirklich keinen Grund um Sulzer zu kaufen. Sulzer hat die letzten Jahre wirklich gut gearbeitet, aber der Kurs ist doch schon relativ hoch. Mit der Unsicherheit in Europa, welcher der Hauptabsatzmark ist von Sulzer, sehe ich keine grossartigen Kurssteigerungen.KGV 13.6KBV 1.8Div.Rendite: 2.7%EK: 46%Nach diesen Zahlen scheint mir Sulzer nicht gerade billig.Negativ sind die hohen Finanzverbindlichkeiten von 768 Mio. Ich habe Sulzer auf dem Radar, bin aber nicht bereit 111 Fr. je Aktie zu bezahlen. Bestimmt gibts die Aktie noch billiger dieses Jahr. Bei 70 sähe die Aktie schon sehr viel besser aus!!

 
Nicht zuviel über Minervas Posting nachdenken. Der obige Post war zuerst "Sell Sulzer" nur um danach innerhalb von kürzester Zeit in einen "buy Sulzer" post geändert zu werden...lächerlich.

 
Be ready to SELL SULZER

Ich rate zum "kurzfristigen Verkauf" der Sulzer-Position.

Nach der Korrektur kann man wieder Einsteigen.

-Heute wird die FED mit Ihren Aussagen Enttäuschen.

-In den Kursen ist ein QE und/oder die Verlängerung der "Operation Twist" bereits und grösstenteils eingepreist(siehe Ursachen der Kursavancen letzten Donnerstag und Freitag)

-Die Märkte steigen seit knapp 3 Wochen kontinuierlich.

-Der SMI schlägt um 6000-6100 den Kopf an.

-Der DAX schlägt um 6400-6450 den Kopf an.

-Der S&P500 wird um 1380-1398 drehen.

Deshalb rate ich euch: Bereitet den Exit aus kurzfrist. eingegangenen Positionen vor.

Der Markt wird schnell nach unten drehen.

 
Nicht vergessen, letzte Woche, diesen Mo. + Di. wurden wirklich unerfreuliche Konjunkturzahlen publiziert.

Die Reaktion der Marktteilnehmer auf die Daten->Käufe.

Warum: Die Marktteilnehmer dachten sich: "Wenn die Konjunkturindikatoren nichts gutes für die Weltwirtschaft signalisieren, dann wird die FED schon handeln."

So stiegen die Kurse in den letzten 10 Tagen getrieben von der Hoffnung. Diese wird heute Abend der Angst/Panik und Unsicherheit wieder platz machen.

SELL SULZER

 
BUY SULZER (Mittelfrist Investm.)
Du bist ja wirklich etwas wankelmütig. Was heisst bei dir mittelfristig? Einen Tag? :D
Ich habe auch ein paar Sulzer und werde sie weder ver- noch zu-kaufen.

Ob das klug ist wird die Zeit zeigen.

Da ich sie schon seit Jahren habe, wäre es vielleicht gescheit gewesen sie mal zu verkaufen und sie günstiger wieder zu kaufen etc.

Kann mir gut vorstellen (rechne sogar damit), dass wir allgemein noch deutlich tiefere Kurse sehen werden in nächster Zeit.

Doch sind Aktien eine Beteiligung an einer Firma und nicht irgendwelche Derivate ohne jeden Zusammenhang.

Wenn man sich beteiligen will, so sollte man den Kurs aus den Augen verlieren. Er ist relativ.

Wenn man zocken will, gibt es geeignetere Aktien als Sulzer. Z.B. Petroplus. :lol:

 
:repsekt: ...denen die meiner Tradingempfehlung gefolgt sind.-Das Timing war perfekt.-Die angegebene und voraussichtliche Dauer zur realisierung des Gewinns war ebenfalls richtig.
 
Schafft er es in einem Beitrag, oder kommen gleich noch ein paar weitere mit den gleichen Aussagen? :oops:

MASCHINENBAU: Hat die Nachfrage die Talsohle durchschritten?

GEORG FISCHER (+2,1% auf 335,25 CHF)

OC OERLIKON (+2,0% auf 8,15 CHF)

SULZER (+1,3% auf 116 CHF)

Am Markt trumpfen die Maschinenbauer mit anhaltenden Rebounds auf, weshalb die Zuversicht für den Sektor wieder langsam "aufzutauen beginne", ist heute zu hören. Händler erwarten bei den Sektor-Leadern Georg Fischer, Oerlikon und Sulzer die konstantesten Mittelzuflüsse. Georg Fischer wird ein Potenzial von 5-7% zugebilligt, was die Papiere wieder in die Kursregion von 350 bis 360 CHF führen würde. Anhaltende Käufe werden auch in Oerlikon erwartet. Eine Rezession in Europa würde Aktien zur bremsen, die Trendwende aber nicht verhindern, ist im Handel zu hören. In einem positiven Marktumfeld sei Oerlikon gar ein Potenzial von plus 10% zuzutrauen, hiess es. Die chronisch unterbewerteten Sulzer-Titel stehen dank dem neuen CEO positiv im Fokus. Händler fürchten jedoch, dass die sinkenden Ölpreise die Titel belasten können. Die entscheidende Frage für Maschinenbauer - Hat die Nachfrage die Talsohle durchschritten? - beantwortet heute der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) zumindest für Aufträge aus der "Nicht-Eurozone" positiv.

 
Wer nicht an eine unmittelbare Korrektur der Märkte glaubt, dem empfehle ich Sulzer zum Kauf.Die aktuellen Notierungen sind sehr attraktiv.Vorerst erwarte ich ein Rebound auf Chf 138.50.Das zweite Kursziel mache ich um Chf 143.00 aus.

 
Seit dem letzten Kurssturz in Sulzer von -22% hat die Aktie 5 Tge lang zum Rebound angesetzt und hat 7% zulegen können.Seither hat Sulzer wieder 4% abgegeben und ist momentan in der Bodenbildungsphase.Mutigen rate ich zum Kauf.