SMI im März 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Was halten Sie in Deutschland für das größte Problem: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort: "Weiß ich nicht, ist mir aber auch eigentlich egal!"
:lol:
Sans grüesst Kojak. Guete Ami. Noch einen aus Bayern: (freili CSU)"Was halten wir in Bayern für das grössere Problem : Unsere Zahlungen nach Griechenland oder die via Berlin nach nirgendwo ?"Es fährt der Zug und wir zahlen - fürti Schwiizer und zahled Lollipop USA :cheers: sans grüetzt.WAIT AND SEE

Zu Griechenland, €uro und CHF:Geld ist ein wertvolles Gut. Es sollte alles in sich haben.Dazu wurde es auch erfunden.Also gehen wir sorgsam damit um.Kalispera oder für Schweizer am Morgen:Kalimera.Also gehen wir sorgsam damit um.Was dann sonst ?

Vergesst mir den Iran nicht! Während des Oelembargos 73/74 waren knappe 5 mio Barrel pro Tag vom Markt abgeschnitten. Während der Iranrevolution 78/79 ca 6 mio Barrel pro Tag. 90/91 während der Invesion des Iraks in Kuwait auch knapp 5 mio Barrel. Das sind jeweils die Peaks. Bei einer Schliessung der Strasse von Hormuz drohen 17 mio Barrel Ausfall!! Na dann Prost :cheers: immer schön absichern.

Und wenn wir schon beim nicht-vergessen sind:Vergessen wir Island nicht, das 2008 am schwersten von der Krise getroffen war, sich aber geweigert hat, für die Verluste der Kauping-Bank mit Steuergeldern gerade zu stehen:Island geht es jetzt wieder gut. Im Februar wurde es von Fitch auf BBB heraufgestuft und gilt jetzt wieder als vertrauenswürdiger Kreditnehmer! :bravo:

Sch.... habe ich immer Dromedar geraucht :?: :evil:
Genau auch so an Meerkat:Ich rauche nur Shisha, trinke nicht, spamme nicht, und denke einfach, einfach.Zur Zeit investiere ich nur in Werte, hinter denen auch verantwortungsvolle Menschen stehen.Was dabei allerdings unter "Verantwortung" verstanden wird, ist wirklich, wie immer, global.Putin auf französisch heisst ja nicht auf dem Golfplatz "put in".Aber eben, Banker sind auch keine Trader.Es kommt noch schlimmer.Traders sind niemals Bankers.In den USA nennt man diese einfach kurz: "wheeler dealer".Aber die braucht es eben auch.Cheers and happy trades - wir haben das Heu noch im Schober.We smoke Shisha.

Und wenn wir schon beim nicht-vergessen sind:Vergessen wir Island nicht, das 2008 am schwersten von der Krise getroffen war, sich aber geweigert hat, für die Verluste der Kauping-Bank mit Steuergeldern gerade zu stehen:Island geht es jetzt wieder gut. Im Februar wurde es von Fitch auf BBB heraufgestuft und gilt jetzt wieder als vertrauenswürdiger Kreditnehmer! :bravo:
Gehe ich recht in der Annahme, dass die damaligen Steuergelder in die Wirtschaft geflossen sind anstatt ins schwarze Loch der Kaupingbank. Womit ich nicht an die UBS denke, uns geht es ja immer noch gut...... :banana:

Vergesst mir den Iran nicht! Während des Oelembargos 73/74 waren knappe 5 mio Barrel pro Tag vom Markt abgeschnitten. Während der Iranrevolution 78/79 ca 6 mio Barrel pro Tag. 90/91 während der Invesion des Iraks in Kuwait auch knapp 5 mio Barrel. Das sind jeweils die Peaks. Bei einer Schliessung der Strasse von Hormuz drohen 17 mio Barrel Ausfall!! Na dann Prost :cheers: immer schön absichern.
RIGHT YOU ARE !Zudem kann beinahe jedes Kindermädchen diese Strasse sperren, sie hat nämlich einige Untiefen.Ein besoffener Kapitän genügt.Das ist zwar schon lange so - aber Du hast perfekt Recht:IMMER SCHÖN ABSICHERN.Genau so. Danke.

und nicht vergessen zum Thema Island:Durch die Währungsabwertung stieg die Inflation von September 2006 bis September 2008 von knapp unter 3 % auf 16 % :spitze:

für schwaben beginnt Preussen kurz hinter Heidelberg, für schweizer liegt schwaben in bayern :lol: :D :repsekt:

Jetz gehts aber grad recht ab :shock: ist man sich gar nicht mehr gewohnt...
lassen wirs doch ein wenig korrigieren. Irgendwann musste es ja kommen. schauen wir mal wie weit es geht. die 6000 im SMI wären psychologisch wichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.