SMI im März 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zürich (awp) - Die Schweizer Börse bewegt sich um die Mittagszeit wieder in der Verlustzone, nachdem der SMI kurzeitig ins Plus gedreht hatte. Händler machen einen armen Nachrichtenfluss und tiefe Handelsvolumina für den uninspirierten Kursverlauf des Blue-Chip-Indexes aus. In den ersten zwei Handelsstunden lag das Handelsvolumen rund zwei bis dreimal tiefer als im Durchschnitt. Investoren würden in solchen Phasen fehlender Leitlinien eher Abwarten. Die unstete Kursentwicklung sei demnach auch auf eine gewisse Orientierungslosigkeit und Unsicherheit der Anleger zurückzuführen, meinen Händler.Generell sind mir in den letzten 2 Wochen die schwachen Volumen auf gefallen. Ob nach dem Quartalsabschluss neue Käufer kommen? Bis anhin hat auf jeden Fall das Nahe Quartalsende nicht zu grossen Käufen geführt wie vielfach geschrieben wurde.

ich höre jetzt mal auf mein Bauchgefühl... hab fast alle Aktien verkauft... ich werde die letzten wohl die nächsten 2-3Wochen noch verkaufen... mir gefällt die gesammte Situation nicht.Ich glaube auch nicht das die 1000mrd. Euro Schutzmauer noch was ändert... ich denke eher an sinkende Märkte... Was würdet ihr für Produkte empfehlen wenn Mai - August die kurse heftig Purzeln?? :?:

ich höre jetzt mal auf mein Bauchgefühl... hab fast alle Aktien verkauft... ich werde die letzten wohl die nächsten 2-3Wochen noch verkaufen... mir gefällt die gesammte Situation nicht.Ich glaube auch nicht das die 1000mrd. Euro Schutzmauer noch was ändert... ich denke eher an sinkende Märkte... Was würdet ihr für Produkte empfehlen wenn Mai - August die kurse heftig Purzeln?? :?:
Ich halte dazu aktuell ein Vola Zertifikat. Das kann man durchaus laufen lassen, zudem momentan sehr günstig. Irgendwann wird der Rückschlag kommen und die Nervosität steit wieder an.

Ich halte dazu aktuell ein Vola Zertifikat. Das kann man durchaus laufen lassen, zudem momentan sehr günstig. Irgendwann wird der Rückschlag kommen und die Nervosität steit wieder an.
Was für eines wenn man fragen darf? Von der Commerzbank?Danke und Gruess

Ja Commerzbank. Valorennr. 13327913DE000CZ33TT9Achtung: Das Zertifikat ist Faktor 2, d.h mal 2 gehebelt.

29-03-2012 17:16 DEVISEN/Euro rutscht unter 1,33 Dollar - Gute US-Arbeitsmarktdaten belasten29.03.2012 17:09 Die US-Börsen haben am Donnerstag an ihre Abwärtsbewegung vom Vortag angeknüpft und sind leichter gestartet. Händler verwiesen zur Begründung auf etwas enttäuschende US-Arbeitsmarktdaten. :dumm: Na ja Papier ist geduldig und jeder kann interpretieren wie er will. Für Devisenhändler waren sie gut, für Aktienhändler schlecht.

Kommt morgen eine Aufwärtskorrektur? Oder erst doch nächstes Quartal?Bollinger und Commodity Channel, welche meiner Meinung nach vorallem beim SMI gut funktionieren schreien zumindest danach.Sonst spricht ja nicht viel dafür.

Heute um 08:00 Uhr wurden aus Deutschland die Einzelhandelsumsätze bekannt gegeben. Die Umsätzesanken zwar entgegen den Erwartungen auf Monatsbasis, stiegen jedoch auf Jahresbasis anstelleder erwarteten 0.1% um starke 1.70%.
Zudem haben die Amerikaner nach unserem Börsenschluss weider vermehrt die Kurse ins Plus gekauft. Denke nicht, dass es allzu schlecht wird heute.

Unsere lieben Banken sind doch schon lange wieder am Punkt angelangt, wo die "Lehren" aus der Finanzkrise vergessen sind. Das "Never again Syndrom" ist doch schon wieder Geschichte. Der Konkurrenzkampf im Kreditgeschäft lässt die Margen wieder sinken und die Sicherheitsprüfungen bei der Kreditvergabe lockern.

Allways the same. Der Schweinezyklus im Kreditgeschäft:

schweinezyklus.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.