nicht wenn du es wirklich als schrott ansiehst. dann lässte besser die finger davon.
Dear KOJAKDu triffst den Nagel auf den Kopf. Vermutlich bist Du auch Banker wie ich, mit Lizenz „i.A.g“
Wie ich Dich verstehe, kann auch jemand mit Schrott reich werden, wenn er diesen als Wert sieht und entsprechend handelt (Dein Posting So 26. Feb 2012, 22:17)
„Machen Sie aus Gold Geld“ ist eine Zeiterscheinung. Bedenke aber, dass diese „Aktionen“ nur gewisse Leute betreffen.
Wie Du schreibst, sind die Margen in der Regel jenseits der Wuchergrenze.
Allerdings sollten wir auch die Menschen verstehen, welche eben den Oma-Schmuck (Opa war ja im Krieg) einschmelzen lassen wollen, um etwas NEUES zu kaufen.
Allerdings ist dieser Schmuck, in der Regel, eher Andenken als 24-Karat Gold.
Interessant ist aber, wo das Gold dann landet. In der Regel frisch als Barren 9999.
Das ist auch „recycling“.
In den USA (i.A.g) kauft niemand einen Krüger für one buck
auf der Strasse. Good show.
Sogar die coke burger dummies würden denken, dass die Münze dann geklaut oder höchstens 50cents Wert ist. Management by Capitalism. You know.
Deinen Spruch mit: „dem IQ deutlich unter Zimmertemperatur“ finde ich genial !
Den kann ich sogar im Mittleren Osten jederzeit bringen ! Sogar im Hochsommer.
Sogar in der Regel bei Fahrenheit statt Celsius.
Danke – real good ! (Deine postings inkl. Mo 27. Feb 2012, 10:12).
[SIZE= px]
[COLOR= #FF0000]Frage zu Deinem Beitrag Mo 27. Feb 2012, 17:58 :[/COLOR][/SIZE]
Als Banker und Trader (i.A.g.) habe ich drei Fragen an Dich:
1) Was genau interessiert uns Traders an Syrien in Bezug auf das „Einfrieren von Geldern“ in Europa oder der Schweiz oder anderswo ?
2) Wer genau sind die sieben Minister, welche plötzlich nicht mehr einreisen dürfen. Name, Vorname wenn möglich, und mit welcher Begründung EU/USA/CH und so heiter ?
3) Wo hast Du das gelesen, gehört oder bestätigt? Damit musst Du Deine Quellen nicht angeben, aber einfach etwas mehr Substanz in eine Meldung bringen. Persönlich liegen mir keine solchen Informationen vor. Aber lernen tue ich gerne.
Zudem, ehrlich geschrieben, als SMI Trader ist es mir relativ egal, ob das von Dir betreffend Syrien stimmt oder Syrien nicht.
EU beschließt neue Sanktionen gegen Syrien:
Vermögen der syrischen Nationalbank in der EU eingefroren +++
Einreiseverbot für sieben Minister der syrischen Regierung +++
Frachtflüge von und nach Syrien verboten +++
Handel mit Gold, Edelsteinen und Edelmetallen verboten
UNQUOTE KOJAK\
Wenn man so auch in Griechenland, Malta, die „Ohren offen hat“, sehen die es etwas anders als die „EUROPÄER MADE IN GERMANY“. Interessant allemal. Besonders als SCHWEIZER. Es gibt wenig Schrott auf der Welt. Denke ich.
„Buy low – sell high“. Heute heisst es eben: „By lowest sell highest“. Happy trades and stay on the winning side. Cheers. TYLOPODA
Geldflüsse beobachten und Ströme erkennen.
Zur Zeit bin ich ein schlechter Trader. Ich beobachte und handle eher wenig. Im Oktober 2011 war das Heu im Schober.
Ich danke Dir für Deine Antwort.