SMI Chart Analysen

Wirklich stark zeigt sich der SMI nach wie vor nicht und hat nochmals die untere Linie der PF angefahren. Das GAP, welches am Montag geöffnet wurde ist noch nicht geschlossen, aber man ist zumindest in diesen Bereich vorgedrungen. Es braucht aber noch einiges an Arbeit, um den SMI wieder in ein besseres Licht zu rücken. Wir müssten demnächst wieder die grüne PF-Linie anfahren, sonst besteht die Gefahr, dass wir die PF nach unten verlassen.

PS: Ich bin nicht sicher, wie verlässlich die Volumendaten beim SMI sind, denn zu den Tagescharts habe ich überhaupt keine Daten.



 
Habi, bin seit durchbrechen der 7500 short, bleibe es auch, solange diese Marke nicht wieder zurückerobert wird.Die Unsicherheit (China) ist Gift für die Börse, darum rechne ich mit tieferen Kursen, 7000/6800 sind mein Ziel.Könnte mir vorstellen, dass morgen das Gap bei ca 7421 geschlossen wird, dann wieder runter. .

 
Wir müssten demnächst wieder die grüne PF-Linie anfahren, sonst besteht die Gefahr, dass wir die PF nach unten verlassen.
Das ging nun aber ganz schnell, sogar ein wenig über die grüne Linie hinaus. Über 7600 dürfte es dann einiges schwieriger werden. Damit könnte zumindest ein temporärer Boden geschaffen sein, wobei die Lage sehr schnell ändern kann. Zumindest sieht man, dass auf diesen Niveaus doch verstärkt Käufer in Aktion treten.
 
Den letzten Chart vom 25.6. sehe ich nur auf ImageShack. Der SMI war zu diesem Zeitpunkt am noch offenen GAP, welches er einen Tag später schnell geschlossen hat. Es ging dann ohne grössere Korrektur weiter an die Unterkante eines weiteren noch offenen Gap's. Etwas später wurde auch dieses nach oben durchbrochen und von oben her getestet. Die Unterkante dieses Gap's ist zugleich auch die Nackenlinie einer inversen SKS mit einem sehr tief liegenden Kopf.

Nun sind wir also wieder in diesem Bereich angelangt, nachdem eine mehrtägige Flagge nach unten verlassen wurde. Es wird sich nun zeigen, ob diese Nackenlinie noch eine Wirkung hat, eine erste Reaktion ist auf jeden Fall erfolgt und die Amis haben ihre Indices am Freitag auch nach oben gezogen, die Vorzeichen sind also gut.

Etwas weiter unten ist noch ein weiteres Gap offen, dieses sollte dann endgültig Support bieten, um die SKS am Leben zu erhalten. Nach oben dürfte es im Bereich 7900 wieder schwieriger werden. Wenn aber der ab 24.6. gestartete Aufwärtstrend erhalten bleiben sollte wäre hier eine gute Gelegenheit, diesen Trend wieder aufzunehmen.



 
Komische Kerzenkombis. Ob jetzt mit Sonntag-Abend als eigene Daily Candle wie hier oder auch nur die Kerze von heute.Range 7'780 - 8'080 wird jetzt immer enger. Breakout wird der Burner :cool:

Anhang anzeigen 6773

 
Der SMI hat am gestrigen Handelstag den oberen Support bärisch verlassen. Allerdings kommt er auf dem Tageschart langsam in einen schönen Kreuzunterstützungsbereich, wo durchaus eine Gegenreaktion entstehen könnte.

Anhang anzeigen 7151

 
Wird die zweite Downwelle wieder gleich lang wie die erste, ergibt das 7'720 im SMI. Die horizontale Zone zwischen 7'700 und 7'750 ist sehr wichtig. Die steigende Trendlinie ist der Uptrend seit August 2011.

Anhang anzeigen 7229