S&P 500 Tradertalk

Trading ist ein Job, wo man Wahrscheinlichkeiten handelt.

Je mehr Wahrscheinlichkeiten man auf seiner Seite hat, desto erfolgreicher ist man auf lange Sicht

Wie berechnest Du die Wahrscheinlichkeiten für den jeweiligen Trade ?

Wie kannst Du einen Trade neutral "retten" falls er gegen Dich läuft ?
Hey Don

KOs ganz gezielt eingesetzt machen meiner Meinung nach Sinn.

Ich habe kurz vor Schluss folgende KOs gekauft, Stand S&P500 2657, SMI 8595.

Klar hätte ich auch etwas anderes kaufen können, doch die Überlegung dahinter wäre die selbe.

Warum einen KO.

Was heute Abend passierte ist entweder eine Übertreibung oder der Anfang vom Ende.

Bei einer Übertreibung freue ich mich morgen und verkaufe 50% meiner KOs zwischen 8.00 und 9.00 Uhr mit Gewinn für den Rest setzte ich den SL auf ES.

Wenn es dann der Anfang vom Ende ist. dann habe ich einen budgetierten Verlust.

Gute Nacht :)

P.S. Ich rechne mit im S&P500 min 2684 und im SMI min. 8650 schön wären 2695/2703.

image.png

Damit es  Komplet ist.

image.png

50% vom S&P 500 laufen noch mit SL auf ES und 50% vom SMI wurden zum ES verkauft.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: habi
@plenaspei

kurz vor dem close noch ein paar coole Abstauberlis gemacht ? da bin ich ja richtig konservativ gegenüber von diesen 2 Trades ?

Ja KO's inkl. Mini Futures sind ideal als Trendfolger. Bei einer Trendumkehr sind sie extrem riskant - aber auch extrem lohnend. Vor allem liebe ich bei diesen Scheinen dass sie keine Vola oder sonstige Aufgelder haben. Aber eben extrem riskant, war heute 2x versucht diesen 2680er zu kaufen, sagte mir aber der Trend ist down, der 5er Moving Average zeigt nach Süden und ich kann den Call immer noch kaufen wenn der Boden drin ist. Man darf bei KO's nicht zu früh kaufen.

Aber jeder hat seine Methoden.

 
@plenaspei

kurz vor dem close noch ein paar coole Abstauberlis gemacht ? da bin ich ja richtig konservativ gegenüber von diesen 2 Trades ?

Ja KO's inkl. Mini Futures sind ideal als Trendfolger. Bei einer Trendumkehr sind sie extrem riskant - aber auch extrem lohnend. Vor allem liebe ich bei diesen Scheinen dass sie keine Vola oder sonstige Aufgelder haben. Aber eben extrem riskant, war heute 2x versucht diesen 2680er zu kaufen, sagte mir aber der Trend ist down, der 5er Moving Average zeigt nach Süden und ich kann den Call immer noch kaufen wenn der Boden drin ist. Man darf bei KO's nicht zu früh kaufen.

Aber jeder hat seine Methoden.
In letzter Zeit habe ich wieder einmal einige Charts mit grünen und roten Pfeilen gepostet.

Wer diese anschaut dem müsste auffallen. dass ich oft eben genau die Trendwende in der jeweiligen Zeitebene erwische. Z. Bsp. gestern meinte ich, dass im S&P 500 nicht mehr als 2752 direkt drin liegen und ich habe meinen long von 2693 zu 2745 verkauft.

Im gestrig geposteten SMI Chart sind die 8597 gelb markeiert, im S&P500 hatte ich die 2647, das kann aber auch eine kleine Ungenauigkeit sein.

Auch bei Aktien mit denen ich mich befasse z. Bsp. Swatch.

Vor über 10 Jahren habe ich mit Interesse deine Charts, damals noch im Cash Forum verfolgt und wollte mehr über die Elliott Wellen Theorie wissen. Ich mag mich auch an nächtliche humorvolle, resignierte, suspekte Posts von dir erinnern :)

Die Elliott Wellen Theorie hat viele Regeln und genau so viele Ausnahmen.

Die Frage ist warum?

Das Regelwerk dient dazu die Idee zu vermitteln und sollte nicht daran hindern auf neue Gegebenheiten ein zu gehen.

Mir ist aufgefallen, dass es dir wie mir auch schwer fällt die W5 ein zu schätzen, bitte sehe das nicht als Unterstellung oder Kritik.

Nach meiner Erfahrung sind dafür Divergenzen eine enorme Hilfe, da Indis fast immer in der W3 am höchsten taxieren.

Ich wünsche allen hier einen erfolgreichen Tag mit vielen Pips.

 
  • Thanks
  • Like
Reaktionen: Psytrance24 und 00ps
Wie gestern Abend erwartet wurden die min. 2684 gut erreicht, genau so im SMI 8695 sind da evt. kommen noch die 8703.

Somit war der Trade perfekt geplant nach Charttechnik und die Rendite mit KOs super, der auf den S&P500 hat bei den geplanten 2684 ca. 150% gemacht.

Kurs bei 2684 Fr. 0.55 Es 0.22, richtig ist das Risiko mit KOs ist enorm, doch für einen solchen Trade wie vorgestellt ideal.

Fazit:

Je genauer ein Trade geplant werden kann um so höher kann das Risiko sein, je höher das Risiko desto kleiner der Einsatz.

Der eine tradet in dem das er sein Geld hin und her schiebt und absichert, der andere mit kurzen gut geplanten Trads.

Meine Art zu traden ist auch Arbeit, kommt vielleicht oft anders rüber, doch da ist jede Marke wohl evaluiert und überlegt.

So viel wie ich treffe kann es doch kein Zufall mehr sein :)

Trading ist ein Job, wo man Wahrscheinlichkeiten handelt.

Je mehr Wahrscheinlichkeiten man auf seiner Seite hat, desto erfolgreicher ist man auf lange Sicht

Wie berechnest Du die Wahrscheinlichkeiten für den jeweiligen Trade ?

Wie kannst Du einen Trade neutral "retten" falls er gegen Dich läuft ?


Hey Don

KOs ganz gezielt eingesetzt machen meiner Meinung nach Sinn.

Ich habe kurz vor Schluss folgende KOs gekauft, Stand S&P500 2657, SMI 8595.

Klar hätte ich auch etwas anderes kaufen können, doch die Überlegung dahinter wäre die selbe.

Warum einen KO.

Was heute Abend passierte ist entweder eine Übertreibung oder der Anfang vom Ende.

Bei einer Übertreibung freue ich mich morgen und verkaufe 50% meiner KOs zwischen 8.00 und 9.00 Uhr mit Gewinn für den Rest setzte ich den SL auf ES.

Wenn es dann der Anfang vom Ende ist. dann habe ich einen budgetierten Verlust.

Gute Nacht :)

P.S. Ich rechne mit im S&P500 min 2684 und im SMI min. 8650 schön wären 2695/2703.

Anhang anzeigen 14613

Damit es  Komplet ist.

Anhang anzeigen 14615

50% vom S&P 500 laufen noch mit SL auf ES und 50% vom SMI wurden zum ES verkauft.
Schön die 8703 sind auch da :)

Herzliche Grüsse

 
  • Like
Reaktionen: tradeaholic
 Mir ist aufgefallen, dass es dir wie mir auch schwer fällt die W5 ein zu schätzen, bitte sehe das nicht als Unterstellung oder Kritik.

Nach meiner Erfahrung sind dafür Divergenzen eine enorme Hilfe, da Indis fast immer in der W3 am höchsten taxieren.
Gratuliere zu deinen Erfolgreichen Abstauberlis ?

Die Welle 5 läuft oder ist schon gelaufen. Hab da doch einen Chart gepostet, es ist ziemlich offensichtlich. Wobei dies der erste richtige Dropper ist. Daher ist auch die Welle 1 nicht klar ersichtlich (besteht aus abc Abwärtskorrekturen) Welle 3 war ganz klarer Impuls. Welle 4 war zuerst ein Dreieck welches dann nach oben ausgebrochen wurde (FEHLAUSBRUCH um Bullen in die Falle zu locken). Und jetzt läuft Welle 5.

gemäss Cash Index:

Welle 1 -> 2939 -> 2862

Welle 2 -> 2862 -> 2894

Welle 3 -> 2894 -> 2710

Welle 4 -> 2710 -> 2816

Welle 5 -> 2816 -> ????

Nach Wellentheorie ist die 4te Welle sehr wichtig. Denn dort entscheidet sich ob der Trend weiterhin bestand hat oder nicht.

Allerdings kann man das viel besser herausfinden wenn man einfach eine Abwärtstrendlinie im Tageschart zieht. Ich verwende noch 10er Moving Averages und vor allem den 5er. Wenn der 5er sinkt dann sollte jede Rally als Bullenfalle betrachtet werden. Und merke, den Boden oder das Top zu finden/traden ist ein fools game. Aber sehr verlockend. Ich bin ja auch immer sehr am Markt interessiert bei Trendwenden.

 
abc up vom 2628er Low ist erfolgt. 

Eine Strategie wäre den Retest zu callen. Der Retest sollte allerdings ein Higher Low sein.

 
so ruhig heute im Forum...

Wer Daytrading machen will, könnte sich jetzt einen Put laden @2660. Aber aufpassen wir sind in der Bodenbildung

Supports: 2587, 2580, 2557

 
Die Amis kaufen als gäbe es kein morgen mehr ?

Die letzte Rally (16. Oktober) in diesem Move seit anfangs Oktober war eine Bullenfalle, also ich traue dem ganzen noch nicht... Ausserdem Resist Cluster 2720-2760 direkt vor dem Bug

Memo an mich: Als ich shorten wollte war das Tief sehr nahe

 
Trump wird den Markt nochmals hoch-tweeten ;-)  resp. er hat es bereits getan.