S&P 500 Tradertalk

Ihr meint vermutlich "Contango" und "Backwardation".

Dafür gibt es Gründe, kann man nachlesen.
Ja, es geht schon um diese Begriffe. Momentan sind wir beim ES also in einer Backwardation Periode, denn der MAR 16 Kontrakt notiert etwa 27 Punkte tiefer als der MAR 15 Kontrakt. Auf ein Jahr gesehen ist das nicht viel, aber man könnte es dahin deuten, dass man vorläufig noch mit tiefern Kursen rechnet. Die Frage ist, wann dies wieder dreht und ob man daraus etwas ableiten kann. 

Werde es in Zukunft mal etwas genauer verfolgen, vielleicht hast Du etwas mehr Erfahrung.

ES_diverse_Kontrakte.png

 
Also...

backinbalance.PNG

  • Wochenauktion noch immer short. Die konnte noch nicht beendet werden.
  • Ziel der Shortrotation ist mindestens 2042 (mal wieder)
  • ETH hat fast die ganze range von gestern nochmal abgetestet
  • Im Delta sehe ich viele Longies die wohl verkaufen müssen, wenn die Rotation so weiter geht.
  • 2038 ist nen PoC
Back in Balance ist short

Rotation ist short

Die Kollegen haben sich falsch in den Markt gebaut (lol) auch short ^^

ABER: zu wenig Rotation und an dem Tail gehe ich sicher nicht short -)

Ich gehe an der Midline short. Entsrpciht auch aktuell dem PoC.. Da werden die, die falsch drin sind, sich retten wollen und dann holen wir den Gewinn ab =)

Short@2057/2059 ca..

backinbalance-2.PNG

 
Na das war ja nix..

Da würde ich auf kleinen Fall gegen antraden (shorten). Das wird jetzt eine neue Auktion und die verbindet die alte Sektion mit der alten ATH Sektion. Einfach Long zur alten Balance und dann raus, sobald man hier wieder Auktionsblöcke rkennen kann.

newbalance.PNG

die sehen so aus:

blocks.PNG

 
Credit Suisse Is Now the Most Cautious It's Been on Equities Since 2008
 

It's been just a few weeks since Credit Suisse released its 2016 forecast for the S&P 500, and already the bank is downgrading it.


Why the change? The firm sees a few reasons, which it addressed in previous notes but has apparently become more worried about in recent days and weeks.


  • Ein Makro-Gegenwind: Verlangsamung des Wachstums in China, USA-Zinswende
  • Aktuell faire Bewertung, d.h. wenig Luft nach oben
  • "Bottom-up" Bedenken: Zunehmende Regulierungen verhindern Innovationen
All is not lost, however, as long as you don't mind investing in equities outside the U.S. The team points to data showing that when U.S. equity returns suffer, non-U.S. equities fare better.

"We find that when U.S. equity returns have been modestly negative (between 0 and -5 percent over a quarter), non-U.S. equities have achieved positive price returns c.40 percent of the time."



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls ihr interesse an den S&P 500 intradayrates (auf Minuten) habt, kann ich euch AlgoSeek.com empfehlen. Das ist der perfekte Provider für die Daten, um ins Algorithmic trading einzusteigen (Habe sogar einen Rabatt erhalten)

VG Peter

 
Mehr Schulden = höherer SPX

kann dieses perverse Spiel noch endlos so weitergehen? Die Amis verschulden sich jetzt jedes Jahr mit mehr als 1 Billion USD - einfach nur noch lächerlich. Dafür machen sie Kohle mit Aktien und Calls.

Ich bin kein Herdentier, ich will keinen KO Call auf einen solchen aufgeblasenen Index spielen. Und putten ist in solch einem Markt schlicht Selbstmord.

Elliott Wellen sagt mir seit 2009 dass es alles nur Aufwärtskorrekturen sind, aber es nützt nichts wenn da einfach nur billiges Geld reingepumpt wird. Higher Higher and Higher, Einbahnstrasse seit über 9 Jahren... Der Markt hat nichts mehr mit einem funktionierenden Markt zu tun, die letzte richtige Trendbewegung war die Finanzkrise 2007-2009, das waren noch richtige Wellen. Aber längste beherrschen die Big Boys mit ihren Algo Bot Trades den Markt, auf ein Higher High wird blind gekauft, alles aufgeblasen. Geld scheint endlos vorhanden zu sein... 

 
  • Like
Reaktionen: Denne
absolut krass was heute abging, der Spider hat fast 100 Punkte oder 3,29% verloren.

Es wird wieder interessant ?

nähern uns an der 200 Moving Average und der Spider scheint eine SKS Formation zu bilden. 

Morgen sollte sich ein Boden bilden - oder wir crashen durch (Futures sehen bearish aus). Meine Taktik wäre es morgen einen Call zu spielen...

 
Watche einen 2690er KO Call

2710 war das bisherige Tief um 2700 extrem starke Supports. Afterhours hat sich der Future schon um 15 Pkt. erholt.

 
ganz spekulativ und ganz kleine Posi habe mir 2710er KO Calls geordert

KOs bei einer Wende zu früh zu kaufen ist nicht clever, ich weiss, aber das Potential ist enorm.

 
Was haltet ihr von den Zahlen von JP Morgan? 

Die konnten tatsächlich ja noch einmal die Erwartungen übertreffen aber trotzdem heute einen Kursverlust hinehemen müssen. Ich hatte mich vor den Zahlen zum Glück mit einen gehebelten Short bei Xm positioniert gehabt und werde die Position in Kürze auch wieder schließen. 

Ich habe das Gefühl, dass für die Banken echt düstere Zeiten bevorstehen. 

 
Hier noch der Chart auf den ich mich stütze

spx29402710_zpsxxtjzxuc.png


 
bearishes Szenario wird immer unwahrscheinlicher. Aber ganz vom Tisch ist eine mögliche Welle 5 nach Süden noch nicht. 

bei 2780 liegt ein Deckel, wenn der genommen werden kann ist viel Aufwärtspotential drin