S&P 500 Tradertalk

2780 konnte nicht genommen werden, ergo läuft jetzt die 5te Welle nach Süden (nimmt mich wunder wie weit die den noch runterbringen... tippe auf failed 5te Welle - nur der Markt weiss es)

oberhalb von 2780 kann man relativ risikoloss einen Stop Buy reinstellen

5te Downwelle war wie erwartet verkürzt (truncated).

Der Deckel 2780 wurde genommen und sofort ging es noch 20 Punkte höher.

Sieht gut aus für den KO Call. ?

• Like
Reaktionen: habi
Ein Versuch ist es wert!

Super wäre ein Tief bei 2749-52, erstes Ziel wären die 2778.

image.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
washout? jetzt sind wir wieder auf dem Level an dem ich ausgestiegen bin

Aber ich mache heute nichts mehr, kein overtrading für mich

kommt mir vor das alle den (vermeintlichen) Dip kaufen wollen... 

solange 2800 nicht genommen werden kann werde ich nicht callen. Und putten ist auch gefährlich ergo flat

kommt mir vor das alle den (vermeintlichen) Dip kaufen wollen... 

solange 2800 nicht genommen werden kann werde ich nicht callen. Und putten ist auch gefährlich ergo flat
Mein Plan im DOW ist die 25512 und dann auf ein neues TT, schade nur ist es schon so spät, das reicht zeitlich vermutlich nicht mehr.

Mal sehe ob es klappt.

könnte der Washout gewesen sein.

muss aber nicht

Struktur der Welle 5 war ein 3-teiler (bisher)

watche einen 2680er KO Call

watche einen 2680er KO Call
Das sind die Dinge, die ich absolut nicht vestehen kann.

Du legst Dich freiwillig unter ein Damoklesschwert

Hast Keine Reparaturmöglichkeiten

Du hast nach unten keinen Sicherheitspuffer

Und weisst genau, dass die Optionen zur Zeit bei der extremen Vola total überpreist sind (Wirf mal einen Blick auf den VXX).

Warum handelst Du einen weit aus dem Ged liegenden Call mit derartig niedrigem Delta ?

Und warum begibst Du Dich in die totale Abhängigkeit eines einzigen Handelspartners ?

Auf Gedeih und Verderb lieferst Du Dich ihm ans Messer

Warum macht das jemand freiwillig ?

Warum handelst Du nicht richtige Optionen ?

An einer richtigen Börse.

Rätselnd grüsst

Don

Das ist ein KO Schein @donblanco

keine Vola oder Delta nur der Preisunterschied. Daher extrem lohnend wenn der Plan aufgeht. Beim letzten Trade habe ich +58% gemacht, allerdings wenn ich ihn nicht am Donnerstag verkauft hätte, hätte es mich heute genockt.

Gruss

Psy

keine Vola oder Delta nur der Preisunterschied.
1.) Das ist Augenwischerei. Du bezahlst die vordergründig hohe Vola mit dem FRisiko des Totalverlustes

2.) Der Emittend muss solche Scheine real am Markt deltaneutral mit richtigen Optionen hedgen - Den Preis und die Gebühren dafür bezahlst Du

3.) WENN Dein Plan aufgeht, machst Du richtig Kohle - Okay . Und wenn nicht ist der Trade Asche.

wenn ich ihn nicht am Donnerstag verkauft hätte, hätte es mich heute genockt.
Genau das meinte ich

Du hast Glück gehabt.

Für mich ist das kein Trading, sondern Glücksspiel

Trading ist ein Job, wo man Wahrscheinlichkeiten handelt.

Je mehr Wahrscheinlichkeiten man auf seiner Seite hat, desto erfolgreicher ist man auf lange Sicht

Wie berechnest Du die Wahrscheinlichkeiten für den jeweiligen Trade ?

Wie kannst Du einen Trade neutral "retten" falls er gegen Dich läuft ?

In Deinen zwei Sätzen lese ich beide Male das Wort "Wenn"

Das ist verräterisch. Es zeigt, dass Du keinen Plan hast, für den Fall dass der "Wennfall" eintrifft.

Du verzichtest mit Optionsscheinen auf jede Möglichkeit einer Reparatur

Wenn Du auf Dauer damit erfolgreich bist, dann mag ich es Dir gönnen.

In diesem Satz ist das "wenn" Absicht ;-)

Herzliche Grüsse

1.) Das ist Augenwischerei. Du bezahlst die vordergründig hohe Vola mit dem FRisiko des Totalverlustes

2.) Der Emittend muss solche Scheine real am Markt deltaneutral mit richtigen Optionen hedgen - Den Preis und die Gebühren dafür bezahlst Du

3.) WENN Dein Plan aufgeht, machst Du richtig Kohle - Okay . Und wenn nicht ist der Trade Asche.

Genau das meinte ich

Du hast Glück gehabt.

Für mich ist das kein Trading, sondern Glücksspiel

Trading ist ein Job, wo man Wahrscheinlichkeiten handelt.

Je mehr Wahrscheinlichkeiten man auf seiner Seite hat, desto erfolgreicher ist man auf lange Sicht

Wie berechnest Du die Wahrscheinlichkeiten für den jeweiligen Trade ?

Wie kannst Du einen Trade neutral "retten" falls er gegen Dich läuft ?

Du verzichtest mit Optionsscheinen auf jede Möglichkeit einer Reparatur
Ich trade bei Swissquote hier die Infos über den Schein: SPX C 2680 12/18 UBS 42454690

Klar ist das extrem riskant - dafür gibt es auch enorme Gewinne. Diese KO's sind vergleichbar mit Mini Futures. Wenn du den Data Sheet auf Swissquote anschaust siehst du dass er keine Prämie hat bzw. Vola nur die Differenz durch das Ratio geteilt.

Habe ja geschrieben dass man KO's nur in Trendphasen traden sollte, nicht bei Trendwenden. Aber bei diesen Punkten ist die Wahrscheinlichkeit charttechnisch gesehen gross für ein Reversal.

Entweder geht der Trade auf oder nicht. Ich weiss nicht was man da retten sollte? Jeder Mensch tickt anders, und somit auch sein Handelsstil. Für mich z.B. wäre ein Bull Put Spread nichts.

es geht nur darum ob die Bullen schon aufgegeben haben, ist genug Pain verursacht worden damit sich ein Tief bilden kann?

Man könnte mit kleinem Einsatz einen Call wagen. Ich warte allerdings ab. Schau mir das Schauspiel flat an (dann ist man neutraler)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: