Ich bin der Meinung sehr konkret gewesen zu sein, ich habe sogar recht genau Anlaufziele genannt und versucht eine Ablauf zu beschreiben.
Hallo Plena,
Du warst gar nicht gemeint. Wie gesagt, ich hab
niemanden konkret angesprochen.
Es geht mir um allgemeines.
Deine geposteten Ziele habe ich immer verfolgt und und Dir mehrfach geschrieben, dass ich grossen Respekt vor Deiner Herangehensweise habe.
Ausserdem ist mir bewusst, dass die EW's so ziemlich die einzige mir bekannte Technik ist, die entfernte Zielvorgaben macht - losgelöst vom täglichen Rummel des Daytradings.
Und Du machst das sensationell gut.
Zum Thema "Abwerben"
1. Ich habe niemals irgendjemanden "abgeworben" !
2. Das trader-forum hat keinen Alleinvertretungsanspruch
3. Das Trader-Forum ist technisch betrachtet ein Dinosaurier, der auf Grund seiner Begrenzungen und Werbung etc.
nicht optimal für eine vertrauensvolle Kommunikation unter wenigen ist.
(Um es vorsichtig zu formulieren)
4. Die alte Erfahrung: Kleine Gruppen mit wenigen Fachleuten sind unvergleichlich effizienter als eine grosse.
5. Es gibt nicht "entweder-Oder". Du siehst an meinem Wiederkommen, dass ich das Trader-Forum schätze und es mit meiner Art zu schreiben wiederbeleben will. Im Koma eines Schocks erstarrt, hat dieses Forum einmal einen Defibrillator gebraucht ;-)
6. Jeder, der zusätzlich in irgendeiner anderen Gruppe mitarbeitet, tut es aus seiner freier Entscheidung heraus, weil es ihm/Ihr Freude macht und in vieler Hinsicht Gewinn bringend ist. Nicht weil ich oder Habi oder wer auch immer irgendeinen "abgeworben" hat.
7. Jede Kommunikation in anderen Gruppen wird sich schlussendlich auch in diesem Forum als Fortschritt wiederfinden
8. Meine Meinung: Wissen, das man teilt, verdoppelt sich.
9. mit meinen 99 % Nichtinteressierten liege ich nicht so falsch.
Ich habe die aktuellen Zahlen nicht, aber es müssten um die fünftausend User sein.
Die wenigen, die hier schreiben sind der eine Prozentpunkt (fünfzig User)
Selbst diese Fünfzig ist schon sehr optimistisch.
Neunundneunzig-komma-Fünf Prozent Nicht-Aktive oder Nicht-Interessierte träfe das Verhältnis womöglich präziser.
Und wenn es schon so wenig sind, dass die Top-Schreiber im Promille-Bereich liegen - warum dann nicht gleich
die wenigen Hardcore-Typen zusammenbringen und gemeinsam schlagkräftig
den Erfolg im Börsenhandel vorwärts zu bringen ??
10. Meine Bereitschaft, in diesem Forum mitzuschreiben ist noch immer vorhanden. Trotz mancherlei Frust bezüglich ausbleibender Resonanz. Da geht es mir genau wie Dir.
Nun lasst uns nach vorn gucken und etwas konstruktives auf die Beine stellen
Herzlich grüsst
Don