S&P 500 Chart Analysen

Hm habi zähl mal nach ;-)

Ich weiss schon was Du meinst  :) , bin auch nicht voller Euphorie. Sieht auch nicht besonders nachhaltig aus. Das war wohl mehr Stopps abholen als wirkliches Kaufen. Jeden Fall starkes Reversal oben. Um den Ausbruch zu bestätigen müssten wir eigentlich nahe am Hoch schliessen, danach sieht es momentan nicht aus.

Snap3.png

Ist im Moment noch alles möglich, auf jeden Fall sollte es noch heute eine starke Bewegung geben, am liebsten auf die 2464, ich weiss das ist viel, doch das wäre dann die W3.

Da spricht meine Positionierung :)

Hallo habi

Ich habe schon lange nicht mehr im 1min. gezählt, doch Gestern hat es sich gelohnt.

Genau so wie der Abverkauf, stimmte das Top genau.

Das war ein perfekter Einstieg mit optimalem Chancen-Risikoverhältnis.

Nun läuft vermutlich gerade die W4 die W5 könnte bis gut an die 458, dann wird die 2  vermutlich 470 oder 472 erreichen über 474, müsste ich wieder im 1min. zählen. Wenn der Trend stark ist so könnte sie auch ganz flach verlaufen.

Das einzige die W2 ist nicht so sauber, vielleicht ist es 1/2 + 1/2?

Mal sehen Hauptsache die 3 hat mit 464 gepasst.

im Extremfall wird der Ausbruch vom Nov. 16 getestet. Dafür ist aber noch etwas früh heute.

Im DAX habe ich sowieso noch die 1204x noch nicht gesehen, im Extremfall könnten es 106xx werden.

Magst du dich noch erinnern als wir uns einig waren sieht alles wie im Herbst 2014 aus als es bis April 2015 einfach nur gestiegen ist?   

Alles hat ein Ende,  es würde mich freuen dies mit dir zu suchen, ich suche das mögliche Top und du schaust nach der Bestätigung, den darin bin ich nicht so gut :)

Bei dem so sicheren Volatrades, wo ich das Tief des VIX ausgemacht habe, schreibt ja keiner mehr mit mir.

Obwohl Jeff Gundlach Gestern auch meinte das die 8.8 das Tief waren und er damit 400% verdienen werde sofern der S&P 3% tiefer bis ende Jahr ist.

habi.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell läuft die W4 alles unter 2480 würde daran nicht ändern.

Die 2477 wären sogar eine Chance für short SL 2483.

Dann müssten die 2450 in Angriff genommen werden.

Hier die Shortmarken.

habi1.PNG

so, wäre schön, doch ich mag keine W4, die sind immer etwas eigenwillig

habi3.PNG

Alles hat ein Ende,  es würde mich freuen dies mit dir zu suchen, ich suche das mögliche Top und du schaust nach der Bestätigung, den darin bin ich nicht so gut :)

Hallo plena

Danke für Deine Beiträge. Wenn ich mir die heutige Tageskerze anschaue, dann wurde die Bewegung von gestern mehr oder weniger neutralisiert. Wir haben das Tief vom 27.7. nochmals getestet und sind am Schluss wieder in der Mitte gelandet. Volumen war sogar noch etwas höher als gestern. Wir haben gestern die Range nach oben erweitert und es gab einen Reject. Somit haben wir im oberen Bereich so über 2480 eine mögliche Reversal-Zone, aber wir bleiben vorderhand in Range ab dem 19.7. Das gibt in der etwas grösseren Sicht keine Bestätigung für ein Top. Die Frage ist momentan nur, in welche Richtung wir wirklich ausbrechen aus diesem Bereich. Da wage ich momentan keine Prognose.

Snap5.png

• Like
Reaktionen: plenaspei
Sehr gut da sind die 2476 doch noch gekommen und hat mehr Klarheit geschaffen.

Die Aufwärtsbewegung verlief korrektiv, also ist davon aus zu gehen, dass es sich um eine Korrektur handelt.

Mit dem letzten Anstieg wäre dies momentan als 2 zählbar.

Solange der Kurs unter der dicken schwarzen Linie ist würde ich weitere Tiefs erwarten.

Der Zielbereich von 2366 bis 2288 wäre in diesem Fall mein Favorit.

Anhang anzeigen 13466

P.S.

habi und ich haben einigermassen Ahnung von Chartanalyse, doch ist es ziemlich trostlos wenn ihr uns alleine lässt.

Also wenn es stille Leser gibt, welche gerne möchten, dass ich weiter poste, dann schreibt auch mit.

Sonst kann ich es meinem Mann präsentieren, den interessiert es auch nicht.

• Like
Reaktionen: deepblue
Die Reversals gestern oben und heute unten sehen nicht gleich aus. Gestern scharf heute wurde so um 2465 doch einiges gehandelt. Geschlossen haben wir praktisch in der Mitte der Range von gestern und heute. Das Gap, welches in der overnight Session geöffnet wurde ist auch geschlossen.

Die Frage ist nun, ob heute im unteren Bereich wirklich Positionen aufgebaut wurden, oder ob vor allem Short Positionen aufgelöst wurden. Es wird für morgen entscheidend sein, ob wir Value wieder höher bilden können, also der Verkaufsdruck abnimmt. Gut möglich, dass der Value-Bereich von heute nochmals getestet wird. Ich denke, dass man da erst mal abwarten muss, wie sich der morgige Tag entwickelt.

Snap6.png

Hallo habi

Danke für deine Meinung, da haben wir gleichzeitig gepostet.

Ich habe als RT 61.8% die 2479.7, werde aber erst wieder bei 2485 bullish.

Die Shorts habe ich verkauf zu 2461 und 2464 und bin bei 2474 wieder mit 50% rein.

Das Volumen war zu hoch, für mich sieht es so aus als ob sich da noch einige günstiger eindecken wollten.

Kannst du hier nachschauen :)

http://www.cboe.com/data/current-market-statistics

S&P 500

Time

Calls

Puts

Total

9:00 AM

19195

56063

75258

9:30 AM

42081

97010

139091

10:00 AM

56797

126163

182960

10:30 AM

67756

159267

227023

11:00 AM

74760

171160

245920

11:30 AM

78514

182174

260688

12:00 PM

86090

192914

279004

12:30 PM

89154

212554

301708

1:00 PM

92840

220232

313072

1:30 PM

101087

230551

331638

2:00 PM

110599

250538

361137

2:30 PM

125012

298909

423921

3:00 PM

135250

331799

467049

Final Volume and Open Interest information can be found here.
* Fields with N/A indicate that the data is not available.

Ich wünsche dir eine gute Nacht.
Sehen wir morgen weiter.

bi und ich haben einigermassen Ahnung von Chartanalyse, doch ist es ziemlich trostlos wenn ihr uns alleine lässt.

Guten Morgen Plena,

Ja, es ist frustrierend geworden, in diesem Forum zu schreiben und vergeblich auf Austausch zu warten.

Das Forum liegt halb im Koma.

Hin und wieder gibt es Versuche der Wiederbelebung, wenn Du oder ich, Habi und einige andere etwas schreiben.

Es ist vergebliche Mühe. Sinnlos vergeudete Zeit, die man besser anderswo nutzen kann.

Beispiel:

Ich hatte angeboten zu zeigen, wie ich regelmässig monatlich mindestens fünf Prozent Gewinn erwirtschafte und dies mit Techniken, Anleitungen und realem Konto und realer Equity Curve belege.

- Short selling Options

- Volumenbasiertes Trading

- Trenderkennung

- Reversalerkennung

- Nutzen des daily roll yield decay der VIX futures

Die Reaktion ist NULL.

NIEMAND interessiert sich für regelmässiges Einkommen. NOBODY !

NIEMAND interessiert sich für systematische Dividendenstrategien

usw.

Man muss das einsehen. Hier will niemand wirklich ernsthaft Geld verdienen.

Es geht 99 % der Forumsteilnehmer um Unterhaltung und ein bisschen Warrant Zocken anhand irgendwelcher Striche und kreuzenden Linien und Kurven, mit denen sie die Zukunft eines Preises vorherzusagen versuchen.

In den meisten Beiträgen zu Chartanalyse wimmelt es von "hätte, könnte, vielleicht, unsicher, und man muss abwarten"

Lustiger Eiertanz.

Schön und gut - Doch wem hilft das ?

Ober okay. Warum auch nicht.

Meine Konsequenz war:

Zusammenarbeit in kleiner, schlagkräftiger Gruppe in eigenem Forum.

Das bringt vorwärts. Sehr vorwärts !

Regelmässig Geld an der Börse verdienen ? - Niemand will das hier im Forum.

Vielleicht Du und Habi und Doomy.

Das ist hier definitiv die falsche Plattform dafür.

Kurt ist weg, NIXX ist weg, Tradeholic ist weg, Scalpi ist weg .. und so weiter.

Falsch ! - Sie sind nicht weg, sondern woanders.

Warum nur ?

Das macht aber nichts, denn es ist alles schön bunt und unterhaltsam und irgendwie lustig.

Eine nette Spielwiese. Viel mehr nicht.

Das ist keine Kritik an irgend jemandem.

Nur eine Erkenntnis.

Trotzdem (oder gerade deshalb) schaue ich ab und zu herein.

Liebe Grüsse

habi und ich haben einigermassen Ahnung von Chartanalyse, doch ist es ziemlich trostlos wenn ihr uns alleine lässt.

Also wenn es stille Leser gibt, welche gerne möchten, dass ich weiter poste, dann schreibt auch mit.

Sonst kann ich es meinem Mann präsentieren, den interessiert es auch nicht.

Ich bin Euch beiden sehr dankbar für Eure Beiträge und lese Euch sehr gerne (sieht alles sehr fundiert aus).

Man darf den Ansatz von donblanco schon diskutieren.

Was will ein User - aber ich denke in einem Forum sollen sich verschieden Meinungen und Ansichten treffen können.

In den meisten Beiträgen zu Chartanalyse wimmelt es von "hätte, könnte, vielleicht, unsicher, und man muss abwarten"

Lustiger Eiertanz.

Das finde ich unfair. Ich bin der Meinung sehr konkret gewesen zu sein, ich habe sogar recht genau Anlaufziele genannt und versucht eine Ablauf zu beschreiben.

Beim Impuls, der Abverkauf vom Montag war das mit den 2464 auch recht einfach gut die 2458 wurden nicht ganz erreicht, doch es gab noch ein Tief sehr nahe davon. Bereits vor dem Erreichen des Tiefs, habe ich den Pullback auf die 2470/72 benannt und das über 2474 ich genauer nachzählen muss. Als der Pullback angelaufen ist nannte ich die 2476/77.

Ich habe sogar eine Zeichnung gemacht wie sich der Verlauf gestallten könnte, was so nicht geklappt hat.

Der Pullback von gestern war schwierig, darum habe ich auch darauf hingewiesen, die Marken haben trotzdem funktioniert.

Schön und gut - Doch wem hilft das ?

Ober okay. Warum auch nicht.

Meine Konsequenz war:

Zusammenarbeit in kleiner, schlagkräftiger Gruppe in eigenem Forum.

Das bringt vorwärts. Sehr vorwärts !

Meiner Meinung nach hast du dir hier rausgepickt wer dir gefällt und diese abgeworben.

Habi und ich wollten dem Forum hier gegenüber loyal sein.

Kurt ist weg, NIXX ist weg, Tradeholic ist weg, Scalpi ist weg .. und so weiter.

Falsch ! - Sie sind nicht weg, sondern woanders.

Warum nur ?
Na dann richte bitte an Kurt, NIXX und Tradeholic liebe Grüsse von mir aus.

Einen schönen erfolgreichen Tag wüsche ich dir und dein Gruppe.

Liebe Grüsse

P.S.

Das ist auch recht konkret!

Natürlich mit MOB, nicht Mann über Board.

habi4.PNG

@donblanco

Viel konkreter geht es kaum!

Bald ist das Ziel erreicht, bei mir ergibt sich ein Tief von ca. 8.9.

Vor über einem halben Jahr habe ich irgendwo geschrieben, dass wenn der VIX Chartechnik funktionieren würde so wären 8.6/8.8 ein perfektes Ziel.

Ich traute mich das kaum zu schreiben.

Also jene die gerne den SVXY oder so shorten wollen, ich denke nächste Woche noch ein sell off, bis an 8.6/8.8 und dann könnte das Tief da sein.

@plenaspei, @habi,

da ich selber wieder ab und zu den ES day-trade, verfolge ich Eure Beiträge mit Interesse. Leider scheint Ihr beiden i.M. die einzigen zu sein, die dieses Forum am Leben erhalten. Mich faszinieren die Wellen von Plenaspei und so wie gestern, bestätigst Du damit meine Einschätzungen. So war ich gestern z.B. bei 2473.5 (alles ES Futures Kurse) auch kurz short, aber da ich keine ES Positionen über Nacht halten will, bin ich mit einem Tick im Plus raus. Ziel wäre für mich unten kfr. 2455 oder so. Im Tageschart sehe ich ein mittelfristiges Tief bei ca. 2400.

Meine Schwierigkeit, v.a. in den letzten 5-10 Tagen, ist dass ich mich beim ES aus meinen zumeist gut gewählten Einstiegspunkten rausschütteln lasse (ich arbeite z.Zt. ohne harte Stops), da meine Risikotolleranz sehr gering ist und ich dann oft bei den grösseren Moves mit einem zumeist kleinen Gewinn oder Verlust leider nur Zuschauer bin (Chancen auf sinnvolle Zweit-Entries gibt es bei diesen Moves selten).  

Ab gestern bei 2473/74 hätte man vielleicht mit ETF's (z.B. SPY) oder CFD's im S&P 500 short gehen sollen. Wie gesagt, mittelfristig sehe ich auch schon seit einer Weile die 2400 (wieder ES Futureskurse) unten und ich weiss nicht, wieviel Chancen wir noch erhalten werden uns in diesen Move einzuklinken. Gestern Abend wäre (nicht wahr, @don) gut gewesen.

Im Dax bin ich mit CFD's seit 12'863 short. Mindestens 11'900 sollten da hoffentlich schon drin sein. Mal schauen. Bei WTI (CL) bin ich seit ein paar Wochen mit verschiedenen Call Optionen für einen Move bis ca. 53 USD positioniert. Die haben sich sehr gut entwickelt. Seit einigen Tagen nun auch mit Puts für einen Move Richtung 42. Was zuerst kommt werden wir sehen. Die Ruhe während den letzten paar Tagen verrät, dass ich da wahrscheinlich nicht alleine bin. CL will i.M. weder hoch noch runter. Bei Silber halte ich seit ein paar Wochen einige SLV 16 Calls die sich ganz ordentlich entwickelt haben. 

Plenaspei, wenn ich das richtige verstehe, handelst Du mit Elliot-Wellen. Gibt es da ein Buch oder andere Quellen, die Du empfehlen kannst, wenn man sich da als Elliot-Neuling einarbeiten will? Wie gesagt, ich finde Dein Treffsicherheit beeindruckend. Vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt.

@MET

Danke ich gehe später oder morgen darauf ein.

Nun sind 161.8% der ersten Welle erreicht, es ist ein schöner 5welliger Impuls.

Es ist mir einem Pullback zu rechen.

Nun ist es relativ einfach, unter 2461 gibt es neue Tiefs darüber und es gab einen Trendwechsel, darüber ist der Abverkauf nur ein Pullback und die ober Ziele werden noch geholt.

habi5.PNG

Ich bin der Meinung sehr konkret gewesen zu sein, ich habe sogar recht genau Anlaufziele genannt und versucht eine Ablauf zu beschreiben.

Hallo Plena,

Du warst gar nicht gemeint. Wie gesagt, ich hab niemanden konkret angesprochen.

Es geht mir um allgemeines.

Deine geposteten Ziele habe ich immer verfolgt und und Dir mehrfach geschrieben, dass ich grossen Respekt vor Deiner Herangehensweise habe.
Ausserdem ist mir bewusst, dass die EW's so ziemlich die einzige mir bekannte Technik ist, die entfernte Zielvorgaben macht - losgelöst vom täglichen Rummel des Daytradings.

Und Du machst das sensationell gut.

Zum Thema "Abwerben"

1. Ich habe niemals irgendjemanden "abgeworben" !

2. Das trader-forum hat keinen Alleinvertretungsanspruch

3. Das Trader-Forum ist technisch betrachtet ein Dinosaurier, der auf Grund seiner Begrenzungen und Werbung etc.
    nicht optimal für eine vertrauensvolle Kommunikation unter wenigen ist.
    (Um es vorsichtig zu formulieren)

4. Die alte Erfahrung: Kleine Gruppen mit wenigen Fachleuten sind unvergleichlich effizienter als eine grosse.

5. Es gibt nicht "entweder-Oder". Du siehst an meinem Wiederkommen, dass ich das Trader-Forum schätze und es mit meiner Art zu schreiben wiederbeleben will. Im Koma eines Schocks erstarrt, hat dieses Forum einmal einen Defibrillator gebraucht  ;-)

6. Jeder, der zusätzlich in irgendeiner anderen Gruppe mitarbeitet, tut es aus seiner freier Entscheidung heraus, weil es ihm/Ihr Freude macht und in vieler Hinsicht Gewinn bringend ist. Nicht weil ich oder Habi oder wer auch immer irgendeinen "abgeworben" hat.

7. Jede Kommunikation in anderen Gruppen wird sich schlussendlich auch in diesem Forum als Fortschritt wiederfinden

8.  Meine Meinung: Wissen, das man teilt, verdoppelt sich.

9. mit meinen 99 % Nichtinteressierten liege ich nicht so falsch.
    Ich habe die aktuellen Zahlen nicht, aber es müssten um die fünftausend User sein.

Die wenigen, die hier schreiben sind der eine Prozentpunkt (fünfzig User)
    Selbst diese Fünfzig ist schon sehr optimistisch.
    Neunundneunzig-komma-Fünf Prozent Nicht-Aktive oder Nicht-Interessierte träfe das Verhältnis womöglich präziser.
    Und wenn es schon so wenig sind, dass die Top-Schreiber im Promille-Bereich liegen - warum dann nicht gleich
    die wenigen Hardcore-Typen zusammenbringen und gemeinsam schlagkräftig
    den Erfolg im Börsenhandel vorwärts zu bringen ??

10.  Meine Bereitschaft, in diesem Forum mitzuschreiben ist noch immer vorhanden. Trotz mancherlei Frust bezüglich ausbleibender Resonanz. Da geht es mir genau wie Dir.

Nun lasst uns nach vorn gucken und etwas konstruktives auf die Beine stellen

Herzlich grüsst

Don

Nun haben wir eine Bestätigung und wie. Aber wie man in diesem Beispiel sieht, hat man mit einer klaren Bestätigung dann oft keine gute Tradelocation mehr, weil es alle sehen können. Dein Entscheid gestern nach dem letzten Anstieg noch short zu gehen war richtig wie sich heute zeigt.

Wir hatten heute einen klaren Abverkauf und schliessen praktisch am Tief. Volumen war sehr hoch für diese Zeit, wurde zuletzt Ende Juni so hoch gesehen. Wir sind jetzt bereits in der High Volume Zone des letzten Kästchens. Es muss also bald eine Entspannung kommen, wenn das übergeordnete Bild intakt bleiben soll.

Snap5.png