Charts bringen nicht viel. Sie sind ein Abbild der Vergangenheit.
Charts bringen nicht viel. Sie sind ein Abbild der Vergangenheit
Ex post Betrachtungen mit abgeschlossenen Entwicklungen des jeweiligen Tradingtages mögen nett aussehen - Um finanziell gewinnbringend zu handeln, muss man die Entwicklung live erkennen und ein tiefes Marktverständnis erarbeiten
Sollten wir uns über 2382 festsetzen können, würde es wieder freundlicher aussehen für die Long-Seite.
Aber wer weiss - vielleicht starte ich noch einen Versuch.
@plenaspei sagte: "Spätestens hier sollte eine Korrektur einsetzen."
Ganz nach oben zu dieser Marke ging es nicht, gedreht hat er aber im Bereich zwischen den beiden 5?
Dazu noch das weekly Profil. Wir sind immer noch höher als am Schluss der Vorwoche. Der Anstieg am Mittwoch verleitete dann doch zu Gewinnmitnahmen, so dass ein schöner Teil dieses Anstiegs wieder abgegeben wurde. Zurück bleibt ein LVN, auf welchem der ES am Freitag aufgesetzt hat. VPOC ist etwa in der Mitte des Profils. Darüber ist eine recht ausgeglichene Volumenverteilung, ohne nennenswerte Ausschläge. Unter 2370 wieder ein etwas grösserer Bereich. Spätestens hier sollte es wieder nach oben drehen, wenn der Anstieg weiter geführt werden sollte.
Anhang anzeigen 13168
Hallo plena
Die Korrektur ab Mittwoch sieht für mich korrektiv aus, obschon sie mittlerweile fast die ganze Bewegung retraced hat. Somit ist nach EW mit einer Gegenbewegung von mindestens 61.8% zu rechnen, das würde uns ab dem heutigen Tief in den orangen Bereich zurück bringen. Weiter oben wäre dann der gelbe Bereich das nächste Ziel.
Ja sieht korrektiv aus, ist aber auch oft so bei einer Topbildung.
Da in 10 Tagen Hexensabbat ist, rechne ich schon mit unter 2300 im S&P
Warum sollte es wegen dem Hexensabbat noch so tief nach unten gehen? Könnte doch auch sein, dass die lieber höher abrechnen? Vielleicht bin ich da zu optimistisch, aber ich sehe einige Hinweise, dass es doch bald etwas nach oben gehen sollte.
Wenn ich mir Mühe gebe kann ich die down BW als A zählen
Für deine guten Prognosen in den letzten Tagen.
Für deine guten Prognosen in den letzten Tagen
Man muss aber immer bereit sein umzudenken, wenn es anders läuft als angedacht.
Deshalb ist für mich ein Ausbruch nach oben leicht favorisiert, das kann aber am Mittwoch schnell ändern.