S&P 500 Chart Analysen

Fragt sich nur inwiefern die Charttechnik bei diesen politischen Börsen noch zieht...
Man sieht zumindest, wie der Markt darauf reagiert. Ich rechne heute eher mit etwas Gegenreaktion, dann werden wir sehen, was die nächsten Tage Wochen bringen. Mit Unterschreiten der Juni-Tiefs wurde nun auch  ein Abwärtstrend aktiviert seit dem ATH.

 
Fragt sich nur inwiefern die Charttechnik bei diesen politischen Börsen noch zieht...
In der Geschichte war es oft so, dass genau in diesen Situationen die Charttechnik noch besser gestimmt hat als sonst. Wenn der Chart unbedingt einen Absturz sehen will, dann wird er auch die Gründe dazu bekommen.

Oder anders ausgedrückt: Gerade vor wichtigen Ereignissen verhalten sich die Anleger immer ähnlich.

Gruss

chartfritze

 
Value wieder etwas höher als gestern, oben ist aber immer noch ein Teil des GAP's offen. Reject heute in der ETH-Session, unten eine etwas markantere Zone im Bereich 55 von gestern. Seit dem Tief von gestern ein leichter Aufwärtstrend. Ich denke aber, dass man sich vor dem Wochenende nicht mehr auf grössere Risiken einlassen wird.

ES_50000.png

 
SPX per Daily Close die Nackenlinie nach unten durchbrochen und somit die SKS aktiviert. 100% Target ist 2'001.13
Am Dienstag/Mittwoch umgehend wieder über die Neckline gesprungen. Immerhin wurden die letzten Lows auf Daily-Close-Basis respektiert. So rein charttechnisch sieht das für mich nach weiter down aus. Im SPX (also im Cash RTS) sieht es nach fast keinem Gap aus. Das verfälscht das Bild aber etwas. Die Gaps waren auch bei den Amis recht gross. Keine Ahnung was da am Montag bei 2'098 war beim Open. Auf jeden Fall kein Handel auf einem equivalenten Level in einem Index Instrument oder?

Aber die Entscheidung übers Weekend wird eh alles über den Haufen werfen. Die Griechen werden zustimmen und am Montag ist wieder Party. Und wir werden wohl nochmals rauf zum Jungle gehen.

SPX_daily_20150704.PNG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon eine Weile, dass ich diesen Chart zum letzten Mal habe. Seither hat sich doch einiges ereignet. Die grüne Zone hat nach dem Gap down vorerst noch gehalten, wurde dann letztlich doch nach unten durchbrochen. Danach hat sich ein Konsolidierungs-Bereich gebildet, welcher am Montag wieder nach oben verlassen wurde. Es ging wieder sehr schnell nach oben und so sind wir schon wieder nahe der roten Top-Zone.

ES_daly.png

 
Seit dem letzten Top am 22.6. kam am 29.6. das grosse Gap nach unten, das hat für längere Zeit wie eine Bruchstelle zwischen oben und unten ausgesehen. Am Montag wurde nun das Gap geschlossen und seit Di sind wir definitiv darüber. Heute ein Retest des oberen Gap-Bereichs, ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Zone unterhalb des Gap's nochmals getestet wird, so in den Bereich 2070-75. Value liegt leicht über demjenigen von gestern, Schlusskurs liegt praktisch beim Close von gestern. Im Bereich 2113-17 kommen wir wieder in einen high Volume Bereich zusammengefasst vom 22./23. Juni. Nach oben dürfte es wieder etwas harziger werden, momentan sind wir aber wieder im Long-Modus.

ES_50000.png

 
so nen kleinen Rücksetzer erwarte ich hier aber doch mal, bevor es von mir aus weiter hochrennt. :)

es x.png

 
Im Weekly ist das wieder long
Nicht schlecht dieser Bullrun letzte Woche. Die nächsten 15-25 Punkte könnten noch etwas harzig werden. Falls diese überwunden werden, dann geht es nochmals an die Oberkante des langfristigen Channels.

Das würde dann auch etwa mit Jungles Ansage übereinstimmen:

Ich sag mal, dass die Entscheidung erst @2220/50, sagen wir 2230 gefällt wird. :)
SPX_weekly_20150717.PNG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Innerhalb sechs Tagen sind wir vom blauen Bereich wieder oben bei rot angelangt. Bei solch rasanten Anstiegen besteht auch immer die Gefahr, dass die Gewinne schnell mitgenommen werden und es ziemlich schnell runter geht. Volumen war gering bei diesem Anstieg, Am Freitag wurden weniger als eine Mio Kontrakte gehandelt. New 52 week Low ist auch angestiegen in den letzten Tagen, so bedenkenlos bullisch stimmt mich dieser Anstieg nicht.

ES_daly.png

 
Solange wir immer wieder höhere Value Areas bilden können, bleibt die Long-Seite intakt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wir schon noch einen Rücksetzer brauchen, um ein weiteres ATH in Angriff zu nehmen. Do und Fr hatten wir die Hauptvolumen-Verteilung fast auf gleicher Höhe. Sollten wir darunter fallen, wäre bald der Bereich 2100-05 im Fokus. Einzig am Mi war eine etwas grössere Dynamik nach unten festzustellen, diese wurde dann umgehend wieder korrigiert. Bis hierhin sind wir also klar im Long-Modus

ES_50000.png

 
Jep, der Anstieg letzte Woche war schon recht deftig. Das kann aber durchaus noch ein paar Tage weitergehen. Mal schauen was hier im Topbereich passieren wird. Könnte mir auch einen Fake-Ausbruch nach oben vorstellen (roter Kreis) und dann wieder ein Downer.

SPX_daily_20150717bt.PNG

Ist aber alles Glaskugelgucken. Fakt ist vor zwei Wochen war die Chance da für einen richtigen Downer. Diese wurde aber von den Bären nicht genutzt, sondern von den Bullen knallhart gekontert. Ist ja auch eine klare Message wer hier noch immer am Drücker ist.

 
so nen kleinen Rücksetzer erwarte ich hier aber doch mal, bevor es von mir aus weiter hochrennt. :)
Na, nü kommt er ... die paar pünktchen im fake über das ATH hat es noch gebraucht.

Gehe mal von klassischer 3-Tage-Konso aus.

Wahrscheinlich aber alles auf sehr hohem Niveau und mehr als roundabout 20-25 Punkte vom ATH runner stell ich mir noch schwierig vor.

Aber eben, Kaffeesatz-Gestocher.

 
Gehe mal von klassischer 3-Tage-Konso aus.

Wahrscheinlich aber alles auf sehr hohem Niveau und mehr als roundabout 20-25 Punkte vom ATH runner stell ich mir noch schwierig vor.
Jep, diese Konso war überfällig nach der fast 100 Punkte Rally seit dem 8.7. Denke auch nicht, dass es was grösseres wird. Die sind noch nicht fertig oben rum...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yahoo, Microsoft und vor allem Apple kommen nachbörslich extrem unter die Räder. Die Korrektur geht wohl noch ein paar Wochen weiter...

 
Gemäss 'Buy the dips' heute morgen mal positioniert in der Korrektur im Sept.-Mini. Target 19 Punkte. aktuell SL auf Entry nachgezogen. Mehr als 3-5 Punkte braucht man in solchen Situationen aber meist auch initial nicht.

Kann natürlich auch sein, dass wieder erst kleiner Boden ausgelotet werden muss und dann der Zug noch einmal zum GAp-Schluss nach open geht.

Dann muss ich halt wieder einen EInstieg suchen.

ES Daily.png

ES Hourly.png

 
:razz:   .... sieht für den heutigen Wochenschluss dann irgendwie doch nicht mehr nach einer re-entry-chance aus.

Müsste zumindest sehr viel für pasieren noch. Da mach mach ich lieber Feierabend ins WE.

 
War die richtige Entscheidung den Longversuch schnell abzusichern :eek:k:

Ich hätte nicht gedacht, dass der Rücklauf so stark ausfallen würde. Noch kann man die Bewegung als Korrektur der Aufwärtsbewegung vom 7.7.-21.7. sehen. Wir befinden uns aktuell genau am 61,8% Retracement.

SPX_daily_20150724.PNG

Bin gespannt wie es weiter geht. Ich erwarte eigentlich noch eine Übertreibung nach oben. Wenn das nächste Woche aber so weiter geht wie letzte Woche, dann kann das auch plötzlich mit Caracho unten raus. Irgendwann wird eine grosse Korrektur kommen. Und diese wird sich sicher nicht am Drehpunkt oben ankündigen mit einem Post-it auf der Stirne wo drauf steht: "Hey das ist jetzt das Top Leute" :cool: