S&P 500 Chart Analysen

Hourly: Unteres Bollinger20 bei 1338Hourly: Unteres Bollinger100 bei 1343Daily: Unteres Bollinger20 bei 1338Die 1340 wurden ja schon einige Male angetestet in den letzten Wochen. Die müssen halten, sonst gehts tiefer. IMHO ein gutes CRV für einen kleinen Long hier.

 
eigentlich müssten die Amis den Schinken wieder hochkaufen, glaube kaum dass sie bereits reif sind für einen richtigen Dropper à la Sommer 2011 :greespan:

 
Das glaube ich auch nicht Psy, vor allem würde ein solcher Downer nicht so ganz zur Saisonalität passen (auch wenn ich meine Kohle nicht daran aufhänge, aber statistisch gesehen ist es halt schon so).

Hier schaut es auch eher nach Bottom aus:



 
Trotz allem: man darf nicht blind longen; die gestrigen 2 Tage haben ihre Spuren hinterlassen.

$BPSPX und die Advance/Decliners haben auch schon besser ausgesehen. Hier haben wir jetzt im Daily einen Downtrend.



 
Wie der letzte 240-er vermuten liess, war der Trend nicht mehr sehr stark und es hat mal einen etwas grösseren Taucher abgesetzt. Nun stehen wir an einer wichtigen Marke. Sowohl die violette, wie auch dîe orange Linie wurde von unten angefahren, kein Wunder also, dass es hier vorerst nicht weitergeht. Auf der andern Seite ist zu beachten, dass es seit 1340 doch wieder zügig nach oben geht, mit Shorts ist deshalb noch etwas Vorsicht geboten, obschon es rein technisch eine gute Gelegenheit wäre.



 
Ein Rücksetzer war eigentlich überfällig, da gab es doch einige Anzeichen dafür. Im Spyder daly Chart habe ich im letzten November auf ein doppeltes Island Reversal hingewiesen. Das obere wurde dann allerdings geschlossen. Nun haben wir wieder die Möglichkeit eines solchen Patterns, falls das GAP vom Mittwoch nicht geschlossen wird. Dazu müsste der Anstieg aber direkt weiterziehen. Während der SPY praktisch beim letzten Hoch angelangt ist, ist der mini Future noch etwas tiefer wie aus dem letzten Chart ersichtlich ist. Liegt wohl an der Rollover-Differenz.



 
herrlich zu sehen wie die Bullen in ihr Verderben rennen ;)

kommt mir ähnlich vor wie das SKS Gebilde im Sommer 2011...

bearkeilagain.png


 
Hei PsyWas ist den die obere Marke von dem Keil? kann das im Chart leider nicht ablesen.
Sers GoWild88Das ist nichtmal so wichtig, aber wo die Keile zusammenlaufen ist es etwa 1420. So hoch sollte es aber nicht gehen, daher die Rote Markierung vorher. Du erinnerst dich vielleicht an das SKS 2011, momentan sieht es sehr ähnlich aus, einfach das die Zeitspanne kürzer aussieht.
 
Guten Abend PsyKlar mag ich mich noch an 2011 und die sks erinnern. Ob es allerdings wieder so kommt mag ich im Moment bezweifeln!? Der Keil wurde heute wohl auch nach oben verlassen. Willst du nicht bitte langsam long gehen dann wissen wir das die Zeit für short gekommen ist :roll: !

 
Man sollte nicht zu früh zu viel hineininterpretieren. Praktisch bei jeder Korrektur ist es möglich, eine potentielle SKS zu sehen. Der angedachte Keil wird auch immer fragwürdiger. Die obere rote TL gefällt mir persönlich nicht. Ich würde mich jetzt eher auf den blauen Kanal konzentrieren, wobei mit Ausnahme der letzten Korrektur sich das Geschehen mehrheitlich an der oberen blauen TL abspielte. Mal sehen, ob er die obere TL nochmals schafft.



 
Guten Abend PsyKlar mag ich mich noch an 2011 und die sks erinnern. Ob es allerdings wieder so kommt mag ich im Moment bezweifeln!? Der Keil wurde heute wohl auch nach oben verlassen. Willst du nicht bitte langsam long gehen dann wissen wir das die Zeit für short gekommen ist :roll: !
Irgendwie ist alles zum vergessen seit 2009... MF hat einen guten Artikel bezgl. Crack Up Boom http://www.smartinvestor.de/pdf/Smart-I ... -44-49.pdf im SMI Thread verlinkt... eigentlich nur noch long gehen... aber in meinem Fall Silber - aber die Korrektur erst noch voll abwarten.Schau nur mal alle Charties Seiten an wie DanEric, Tim Knight - alle Techniker liegen immer falsch..... und das hat nichts damit zu tun, dass sie keine Ahnung hätten, nein seit 2009 funktioniert das System Börse nicht mehr. Basta - ich gehe nur noch Silber long in Zukunft.
 
Guten Abend Psy

Klar mag ich mich noch an 2011 und die sks erinnern. Ob es allerdings wieder so kommt mag ich im Moment bezweifeln!? Der Keil wurde heute wohl auch nach oben verlassen. Willst du nicht bitte langsam long gehen dann wissen wir das die Zeit für short gekommen ist :roll: !
Irgendwie ist alles zum vergessen seit 2009... MF hat einen guten Artikel bezgl. Crack Up Boom http://www.smartinvestor.de/pdf/Smart-I ... -44-49.pdf im SMI Thread verlinkt...
eigentlich nur noch long gehen... aber in meinem Fall Silber - aber die Korrektur erst noch voll abwarten.

Schau nur mal alle Charties Seiten an wie DanEric, Tim Knight - alle Techniker liegen immer falsch..... und das hat nichts damit zu tun, dass sie keine Ahnung hätten, nein seit 2009 funktioniert das System Börse nicht mehr.

Basta - ich gehe nur noch Silber long in Zukunft.
Warum entmutigen lassen? Die Amis haben doch letztes Jahr bloss korrigiert, da war nix von Bearmarket zu erkennen. Nur bei den Europäern. Und nun werden die Zwischenziele abgearbeitet. Ist doch gut :eek:k: Gibt bald ne nette Shortmöglichkeit ;) Da werd ich draufklopfen... aber nicht auf CRASH spielen...


 
Schau nur mal alle Charties Seiten an wie DanEric, Tim Knight - alle Techniker liegen immer falsch..... und das hat nichts damit zu tun, dass sie keine Ahnung hätten, nein seit 2009 funktioniert das System Börse nicht mehr.
Habe mich bei den Charts von DanEric (hoffe wir sprechen vom Gleichen) umgeschaut und folgenden SPX-Chart gefunden. Er hat folglich noch mit einer Welle v gerechnet und lag nicht falsch. Diese Idee wurde im Kunterbunt-Thread am 6. März schon eingebracht (siehe Post von Metropolit und meine Antwort). Sollte dieses Szenario wirklich eintreten, dann wird die v wohl bald zu Ende gehen und wir können mit einer grösseren Korrektur rechnen. Man wird sehen, was daraus wird.


 
@habi

Jap genau ihn meine ich mit seinen überaus schönen Charts

Das Problem ist nur, seit 2 Jahren sieht er das Top bzw. zählt es aus... (Die ominöse Primary 3 [P3!) Das kann nicht daran liegen, dass er die Materie nicht verstehen würde, sondern wie ich schon geschrieben hab der Markt nicht mehr funktioniert.

 
Wer nicht weiss wie viel diese Info von Psy Wert ist soll mal im Cash Forum stöbern. Tipp Post von Mai-Jul. 2011 durchstöbern :top: !Sorry psy du weisst ja wie ich das meine ;) ! Werde es dementsprechend nutzen!!!