Ich habe es verpasst Roche zu kaufen. :kopfwand:
Sollte man auf dem Niveau noch zugreifen oder ist das schon zu heikel? Ein neues Kursziel von Berenberg sei 270.-.
Ist das nun realistisch oder muss man nächstens mit einem Retour rechnen? Falls ja, welche Gefahren könnten hier vorhanden sein? Kann mir jemand helfen?
Ich denke du fragst dich das nicht nur bei Roche, ob du noch in den Aktienmarkt einsteigen sollst oder nicht. Dir jetzt schreiben, kaufe Roche oder warte auf einen Kursrücksetzer wäre dir zu etwas raten, was ich nicht wissen kann. Ich kann dir aber versichern, das Roche mein absoluter Favorit ist, ich besitze die Aktie schon seit über 30 Jahre und habe stetig zugekauft, hin und wieder mal ein bisschen abgebaut, wenn ich dachte sie sei zu schnell gestiegen, meistens war das Timing aber nicht gut, darum möchte ich dir folgende Überlegung zu Roche mitgeben.
Roche wurde 1896 als einer der ersten europäischen Hersteller von Pharmazeutika in Basel gegründet, das Unternehmen ist sehr eng mit der Schweiz verbunden und speziell der Region Basel wo sich auch der Hauptsitz befindet.
Roche zählt zu den weltweit führenden Healthcare-Unternehmen und hat zwei starke Kerngeschäftsfelder: Diagnostik und Pharma.
Roche beschäftigt weltweit mehr als 80'000 Mitarbeitende und vertreibt Produkte in mehr als 150 Ländern.
Roche investiert mehr als 8,4 Milliarden Franken im Jahr 2012 für Forschung und Entwicklung.
Roche investiert stark in die Biotechnologie und ist heute das weltweit größte Biotechnologie-Unternehmen.
Das neuste Roche Medikament heisst Kadcyla und wird gegen Brustkrebs eingesetzt, gerade aktuell wegen den Schlagzeilen von Angelina Jolie. Brustkrebs ist immer noch die häufigste Krebsart bei Frauen.
Die Nachfahren des Roche-Gründers bilden die Mehrheit des Aktionariats von Roche 50.01%. Kaum ein anderes Grossunternehmen der Welt verfügt über eine derart stabile und starke Besitzerstruktur, Roche gehört an der Schweizer Börse zu den fünf höchstkapitalisierten Schweizer Unternehmen. Es bestehen zahlreiche Allianzen und wissenschaftliche Kollaborationen zwischen Roche und akademischen Instituten in der Schweiz.
Novartis mit über 30% ist ebenfalls ein Hauptaktionär von Roche.
Last but not least, das höchste Gebäude der Schweiz wird von Roche gebaut und 2015 eröffnet, die Bauarbeiten gehen zügig voran.Hab ich schon mal geschrieben aber immer noch ein interessanter Punkt, punkto Personaleffizienz.
Wenn du dir die Aktie von Roche in dein Depot legen willst,
dann denke langfristig und lasse dir Zeit, das heisst kaufe gestückelt und stetig aber kaufe. Bei Roche bist du an einem innovativen, und langfristig denkenden Unternehmen beteiligt, dass ich dir als langjähriger und sehr interessierter Rochaktionäre empfehlen kann. Roche zahlt regelmässig Dividende und ist nicht massiv überbewertet, ein gutes Unternehmen hat halt seinen Preis.
Gruss John Doe